- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05645198
Die Wirkung von Carboxymetylstärke (Oozfix) auf die Verhinderung postoperativer Komplikationen nach Gastrektomie (OOZFIX)
Die Wirkung von Carboxymetylstärke (Oozfix) auf die Verhinderung postoperativer Komplikationen nach Gastrektomie: Single-Center, Non-Inferiority, Open-Label Randomized Trial
Obwohl die Technik der radikalen Gastrektomie fortgeschritten ist, können postoperative Komplikationen bei 13 bis 25 % der Patienten nach radikaler Gastrektomie auftreten. Pankreasfistel und postoperative Blutungen wurden mit 2~30% bzw. 1~2% angegeben. Diese Komplikationen führen oft zu einem tödlichen klinischen Verlauf, so dass ein lokalisiertes Fibrin-Agens am postoperativen chirurgischen Bett nach einer radikalen Gastrektomie weit verbreitet ist.
Kürzlich wurde Carboxymethylstärke auf Polysaccharidbasis natürlichen Ursprungs als lokalisiertes Gerinnungsmittel zugelassen, es wurde kein gut konzipierter Bericht auf dem Gebiet der Magenkrebschirurgie behandelt. Dieses Mittel kann nach der Anwendung eine physikalische Barriere bilden und somit Mikroblutungen oder Pankreasfisteln nach Gastrektomie verhindern. DIESE Studie ist eine monozentrische, nicht unterlegene, offene, randomisierte Studie, die die Wirkung von Carboxymethylstärke (Oozfix) auf die Verhinderung postoperativer Komplikationen nach Gastrektomie bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl die Technik der radikalen Gastrektomie fortgeschritten ist, können postoperative Komplikationen bei 13 bis 25 % der Patienten nach radikaler Gastrektomie auftreten. Pankreasfistel und postoperative Blutungen wurden mit 2~30% bzw. 1~2% angegeben. Diese Komplikationen führen oft zu einem tödlichen klinischen Verlauf, so dass ein lokalisiertes Fibrin-Agens am postoperativen chirurgischen Bett nach einer radikalen Gastrektomie weit verbreitet ist.
Kürzlich wurde Carboxymethylstärke auf Polysaccharidbasis natürlichen Ursprungs als lokalisiertes Gerinnungsmittel zugelassen, es wurde kein gut konzipierter Bericht auf dem Gebiet der Magenkrebschirurgie behandelt. Dieses Mittel kann nach der Anwendung eine physikalische Barriere bilden und somit Mikroblutungen oder Pankreasfisteln nach Gastrektomie verhindern. DIESE Studie ist eine monozentrische, nicht unterlegene, offene, randomisierte Studie, die die Wirkung von Carboxymethylstärke (Oozfix) auf die Verhinderung postoperativer Komplikationen nach Gastrektomie bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hayemin LEE
- Telefonnummer: +82+032-340-7631
- E-Mail: hymin@catholic.ac.kr
Studienorte
-
-
-
Bucheon-Si, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- BucheonStMarys
-
Kontakt:
- Hayemin Lee
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Magen-Adenokarzinom-Patient, der sich einer radikalen Gastrektomie im Bucheon St. Mary's Hospital unterzog
- Das Alter des Patienten liegt über 19 und unter 80
- ECOG-Leistungsbewertung: 0~2
Ausschlusskriterien:
- Patient, der sich einer Notfallgastrektomie unterzogen hat
- Patient, der aufgrund eines fortgeschrittenen oder metastasierten Karzinoms eine palliative Gastrektomie benötigt
- Patient, der wegen einer anderen bösartigen Erkrankung als Adenokrzinom operiert werden muss
- Patient, der sich vor dieser Studie einer Notfallgastrektomie oder Pankreatektomie unterzogen hat
- Patient, der sich einer Radiochemotherapie unterzogen hat
- Patient, der Antikoagulanzien einnahm oder an Koagulopathie litt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Oozfix
Arm mit Oozfix nach Gastrektomie
|
Tragen Sie 5 Gramm Carboxymethylstärke (Oozfix) direkt und gleichmäßig auf das suprapankreatische Operationsbett nach der Gastrektomie auf
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Grünplast
Arm mit Greenplast nach Gastrektomie
|
Tragen Sie Greenplast (Aprotinin 1000 kIU/ml, Thrombin 500 IE/ml, Fibrinogen 95 mg/ml) 4 Gramm gleichmäßig auf das suprapankreatische Operationsbett nach der Gastrektomie auf
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verhältnis von (Patient, der an) Pankreasfistel leidet
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Anteil der Patienten, die an einer Pankreasfistel leiden
|
Postoperativer Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Hayemin LEE, Bucheon St. Mary's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HC22DISC0039
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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