- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05649904
AFFECT-Studie für Patienten mit intraventrikulärer Blutung, Subarachnoidalblutung, subduralem Hämatom und Ventrikulitis (AFFECT)
Verwendung des aktiven Flüssigkeitsaustauschs zur therapeutischen Behandlung von intrakraniellen Blutungen und Infektionen
Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Evakuierung von Liquor, Blut und schädlichen Bakterien aus den intraventrikulären, subduralen und subarachnoidalen Räumen durch aktiv kontrollierte Irrigation und Drainage (IRRAflow) im Vergleich zur passiven externen ventrikulären Drainage (EVD).
Probanden mit intraventrikulärer Blutung, Subarachnoidalblutung, Subduralblutung und Ventrikulitis werden randomisiert, um das IRRAflow-Gerät oder EVD-Gerät zu erhalten, und nach dem Eingriff einen Monat lang nachbeobachtet, um die Ergebnisse zwischen den Probandengruppen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Victoria Adams
- Telefonnummer: 6146854484
- E-Mail: victoria.adams@osumc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Patrick Youssef, MD
- Telefonnummer: 6143666590
- E-Mail: patrick.youssef@osumc.edu
Studienorte
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University Wexner Medical Center
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Kontakt:
- Victoria Adams
- E-Mail: victoria.adams@osumc.edu
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Kontakt:
- Megan Frost
- E-Mail: megan.frost@osumc.edu
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Hauptermittler:
- Patrick Youssef
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Unterermittler:
- Shahid Nimjee
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Unterermittler:
- Ciaran Powers
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Drainagebedarf bei einer der folgenden Grunderkrankungen: Intraventrikuläre Blutung, intrakranielle Blutung, Subarachnoidalblutung, chronisches Subduralhämatom und Ventrikulitis
- Indikation für eine aktive Behandlung, die vom behandelnden Arzt für Grunderkrankungen bewertet wird; Intraventrikuläre Blutung, Subarachnoidalblutung, chronisches Subduralhämatom und Ventrikulitis
- Unterschriebene Einverständniserklärung, die vom Subjekt oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter eingeholt wurde
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat feste und erweiterte Pupillen
- Schwangere Frau
- Anwesenheit von Moyamoya
- Anamnese oder Vorhandensein einer Gerinnungsstörung.
- Thrombozytenzahl weniger als 100.000, INR größer als 1,4
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: IRRAflow mit Active Fluid Exchange System (IRRAflow)
Die Probanden können randomisiert werden, um das IRRAflow mit aktivem Flüssigkeitsaustauschsystem (Intervention) zur Überwachung des intrakraniellen Drucks und zur externen Drainage von intrakranieller Flüssigkeit als Mittel zur Verringerung des intrakraniellen Drucks zu erhalten.
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IRRAflow® Active Fluid Exchange System ist ein intrakraniales Drainagesystem, das für die Verwendung durch professionelles medizinisches Krankenhauspersonal bestimmt ist, das in der neurochirurgischen medizinischen Versorgung geschult und erfahren ist. Der intrakranielle Druck wird auf einem sicheren Niveau gehalten, indem überschüssige intrakranielle Flüssigkeit abgelassen wird. Das System enthält einen Spülungsunterstützungsmechanismus, der verwendet wird, um das System in einer kontrollierten, programmierten Weise zu spülen, um die Katheterokklusion zu minimieren. Zusätzlich kann ein manueller Bolus gegeben werden, um den Katheter frei von Okklusion zu halten oder um den Katheter von Okklusion zu befreien, falls einer vorhanden ist. Dieser Mechanismus funktioniert durch die Erzeugung eines Bolusimpulses mit kurzen Perioden mit hohem Durchfluss (d. h. Durchflussimpulse).
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Externe Ventrikeldrainage (EVD)
Die Probanden können randomisiert werden, um eine externe ventrikuläre Drainage (Kontrolle) zur Überwachung des intrakraniellen Drucks und zur externen Drainage von intrakranieller Flüssigkeit als Mittel zur Verringerung des intrakraniellen Drucks zu erhalten.
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Die externe Ventrikeldrainage (EVD) wird am Studienort als Standardbehandlung für die Ventrikeldrainage verwendet.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rate der Revisionsverfahren für die IRRAflow- und EVD/Drainage-Katheter
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zur Clearance von Blut oder Bakterienmasse, gemessen durch CT-Scan des Kopfes
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Rate katheterbedingter Infektionen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Rate der Shunt-Abhängigkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Verweildauer von EVD/Drainage und IRRAflow-Katheter
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Sterblichkeitsraten - intraprozedural und nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung des Patienten
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30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Funktionsstatus - bei Aufnahme und 30 Tage
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Die modifizierte Rankin-Skala wird verwendet, um den funktionellen Status zu beurteilen.
Die modifizierte Rankin-Skala reicht von 0 (keine Behinderung) bis 6 (Tod).
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30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Funktionsstatus - bei Aufnahme und 30 Tage
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Zur Beurteilung des Funktionsstatus wird die Extended Glasgow Coma Scale verwendet.
Die Ergebnisse reichen von 1 (Tod) bis 8 (Erholung des oberen Guts).
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30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Funktionsstatus - bei Aufnahme und 30 Tage
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Der Barthel-Index wird verwendet, um den funktionellen Status zu beurteilen.
Die Werte für dieses Bewertungstool reichen von 0 bis 100, wobei eine höhere Zahl einen besseren Funktionsstatus anzeigt.
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30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Funktionsstatus - bei Aufnahme und 30 Tage
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Die Schlaganfall-Impakt-Skala wird verwendet, um den funktionellen Status zu beurteilen.
Die Werte für diese Skala reichen von 0 - 100, wobei eine höhere Zahl einen besseren Funktionsstatus anzeigt.
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30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Funktionsstatus - bei Aufnahme und 30 Tage
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Das EQ-VAS wird verwendet, um den funktionellen Status zu beurteilen.
Die Teilnehmer bewerten ihren Gesundheitszustand von 0 (vorstellbarer schlechtester Gesundheitszustand) bis 100 (vorstellbarer bester Gesundheitszustand).
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30 Tage nach Entlassung des Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick Youssef, MD, Ohio State University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Intrakranielle Blutungen
- Intrakranielle Blutung, traumatisch
- Blutung
- Subarachnoidalblutung
- Hirnblutung
- Hämatom
- Hämatom, subdural
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022H0197
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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