- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05654532
Studie zu AC699 bei Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs mit positivem Östrogenrezeptor/negativem humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (ER+/HER2-).
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Anti-Tumor-Aktivität von AC699 bei Patienten mit Östrogenrezeptor-positivem/Human Epidermal Growth Factor Receptor 2-negativem (ER+/HER2-) lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
Diese klinische Studie evaluiert ein Medikament namens AC699 bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, der Östrogenrezeptor-positiv/menschlicher epidermaler Wachstumsfaktor 2 negativ (ER+/HER2-) ist. Die Hauptziele dieser Studie sind:
- Identifizieren Sie die empfohlene Dosis von AC699, die den Teilnehmern sicher verabreicht werden kann
- Bewerten Sie das Sicherheitsprofil von AC699
- Bewerten Sie die Pharmakokinetik von AC699
- Bewerten Sie die Wirksamkeit von AC699
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Site 08
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32746
- Site 07
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Site 02
-
-
Maryland
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21044
- Site 06
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Site 01
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Site 03
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Site 09
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Site 05
-
-
Washington
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
- Site 04
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung (ICF)
- Erwachsene männliche und weibliche Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF mindestens 18 Jahre alt sind
- Weibliche Teilnehmer müssen postmenopausal sein
- Bestätigte Diagnose von fortgeschrittenem, inoperablem und/oder metastasiertem Brustkrebs nach Krankheitsprogression unter Standardbehandlung oder für die keine Therapie mit nachgewiesener Wirksamkeit existiert oder die für Standardtherapien nicht geeignet sind
- Histologisch und/oder zytologisch bestätigte Diagnose von Östrogenrezeptor-positivem (ER+) menschlichem epidermalem Wachstumsfaktor 2 negativem (HER2-) Brustkrebs
- Muss mindestens 2 vorherige endokrine oder mindestens 1 vorherige endokrine Therapie erhalten haben, wenn es mit einem CDK4 / 6-Inhibitor kombiniert wird
- Eine vorherige Chemotherapie ist nicht erforderlich, aber bis zu 3 vorherige Schemata einer zytotoxischen Chemotherapie sind in der lokal fortgeschrittenen/metastasierten Situation erlaubt
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 (Anhang B) oder mindestens 1 überwiegend lytische Knochenläsion ohne messbare Erkrankung
- Akzeptable Organ- und hämatologische Funktion zu Studienbeginn
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen nach Beginn der Behandlung
Ausschlusskriterien:
Behandlung mit einem der folgenden:
- Jegliche zytotoxische Chemotherapie, Prüfpräparate oder andere Krebsmedikamente zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung von AC699
- Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, die nicht zu einer tolerierbaren Toxizität geführt hat, oder vorherige Bestrahlung von > 25 % des Knochenmarks. Eine vorherige palliative Strahlentherapie metastasierter Läsionen ist zulässig, sofern sie 7 Tage vor Studieneinschluss abgeschlossen wurde und keine klinisch signifikanten Toxizitäten zu erwarten sind (z. B. Mukositis, Ösophagitis).
- Größere Operation innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Ausnahme: Teilnehmer können aufgenommen werden, wenn sie vollständig genesen sind oder keine nicht tolerierbaren oder klinisch signifikanten Nebenwirkungen haben, aber zwischen der größeren Operation und der ersten Verabreichung des Studienmedikaments müssen mindestens 14 Tage vergangen sein)
- Bekannte symptomatische Hirnmetastasen, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden ≥ 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalenten erfordern. Asymptomatische und behandelte oder asymptomatische unbehandelte Hirnmetastasen sind erlaubt, solange die Teilnehmer klinisch stabil sind. Stabile Dosen von Antikonvulsiva sind erlaubt.
- Jeder Zustand, der die Fähigkeit eines Teilnehmers beeinträchtigt, ganze Pillen zu schlucken. Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion (GI) oder GI-Erkrankung oder anderer Zustand zu Studienbeginn, der die Absorption, Verteilung oder den Metabolismus von AC699 erheblich beeinträchtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AC699 Dosiserkalation
Die Teilnehmer erhalten während der Dosiserkalation eine zugewiesene Dosis AC699 -Monotherapie. Ein Zyklus ist als 28 Tage definiert. |
Die Teilnehmer erhalten AC699 oral täglich in 28-Tage-Zyklen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) durch AC699-Monotherapie
Zeitfenster: Die ersten 28 Tage der Behandlung. Zyklen sind 28 Tage.
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Die ersten 28 Tage der Behandlung. Zyklen sind 28 Tage.
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Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und klinisch signifikanten Laboranomalien Grad 3 oder höher nach Verabreichung von AC699
Zeitfenster: Ungefähr 18 Monate.
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Ungefähr 18 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR) zur Beurteilung der Antitumoraktivität von AC699
Zeitfenster: Ungefähr 18 Monate.
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Ungefähr 18 Monate.
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Clinical Benefit Rate (CBR) zur Bewertung der Antitumoraktivität von AC699 unter Verwendung von RECIST 1.1
Zeitfenster: Ungefähr 18 Monate.
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Ungefähr 18 Monate.
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Dauer des Ansprechens (DOR) zur Bewertung der Antitumoraktivität von AC699 unter Verwendung von RECIST 1.1
Zeitfenster: Ungefähr 18 Monate.
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Ungefähr 18 Monate.
|
|
Disease Control Rate (DCR) zur Bewertung der Anti-Tumor-Aktivität von AC699 unter Verwendung von RECIST 1.1
Zeitfenster: Ungefähr 18 Monate.
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Ungefähr 18 Monate.
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Progressionsfreies Überleben (PFS) zur Bewertung der Antitumoraktivität von AC699 unter Verwendung von RECIST 1.1
Zeitfenster: Ungefähr 18 Monate.
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Ungefähr 18 Monate.
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|
Pharmakokinetische Analyse: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC(0-unendlich))
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Pharmakokinetische Analyse: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC(0-tau))
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Pharmakokinetische Analyse: Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Pharmakokinetische Analyse: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Pharmakokinetische Analyse: Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AC699-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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