- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05668403
Eine klinische Phase-I-Studie zur subkutanen Injektion von rekombinantem humanisiertem Anti-CD20 (B-Lymphozyten-Antigen CD20) monoklonalem Antikörper zur Behandlung der primären membranösen Nephropathie
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, der pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Profile und der vorläufigen Wirksamkeit der subkutanen Injektion eines rekombinanten humanisierten monoklonalen Anti-CD20-Antikörpers bei der Behandlung der primären membranösen Nephropathie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Minghui Zhao
- Telefonnummer: 0086-13501243815
- E-Mail: mhzhao@bjmu.edu.cn
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100010
- Rekrutierung
- Peking University First Hospital
-
Kontakt:
- Minghui Zhao
- Telefonnummer: 0086-13501243815
- E-Mail: mhzhao@bjmu.edu.cn
-
Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Longhua Hospital Shanghai University of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Yueyi Deng
- Telefonnummer: 0086-021-64385700
- E-Mail: lhgcpoffice@126.com
-
-
He'nan
-
Zhengzhou, He'nan, China, 410100
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of Zhengzhou university
-
Kontakt:
- Zhangsuo Liu
- Telefonnummer: 0086-0371-66913114
- E-Mail: 66862001@163.com
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050057
- Rekrutierung
- Hebei General Hospital
-
Kontakt:
- Kai Niu
- Telefonnummer: 0086-0311-85989696
- E-Mail: hbpphosp@126.com
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- the First Affiliated Hospital,College of Medicine,Zhejiang University
-
Kontakt:
- Heng Li
- Telefonnummer: 0086-0571-87236114
- E-Mail: zdyy6616@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die diese Studie vollständig verstanden und freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet haben;
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 75 Jahren;
- Patienten mit primärer membranöser Nephropathie, die durch Nierenbiopsie pathologisch bestätigt wurde;
- Probanden mit systolischem Blutdruck ≤ 140 mmHg und diastolischem Blutdruck ≤ 90 mmHg beim Screening;
- Patienten mit einer glomerulären Filtrationsrate ≥ 45 ml/min/1,73 m2 geschätzt durch CKD-EPI-Gleichung (die Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration-Gleichung) oder endogene Kreatinin-Clearance ≥ 45 ml/min basierend auf 24-Stunden-Urinsammlung;
- Bei Einnahme von ACEI (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern), ARB (Angiotensin-Rezeptorblocker) ist eine stabile Dosis innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening erforderlich;
- Probanden, die in der Lage sind, das vom Prüfarzt beurteilte Studienprotokoll zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit sekundärer membranöser Nephropathie;
- Probanden mit unkontrolliertem Blutdruck, wie vom Prüfarzt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening beurteilt;
- Probanden mit Abnahme des Urinproteins ≥ 50 % innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Probanden, die eine Nierenersatztherapie erhalten haben oder erhalten;
- Personen mit Typ-1-Diabetes mellitus oder Personen mit Typ-2-Diabetes mellitus, bei denen durch perkutane Nierenbiopsie eine diabetische Nephropathie diagnostiziert wurde;
- Probanden, die eine klare Vorgeschichte von Tuberkulose haben oder eine Anti-Tuberkulose-Behandlung erhalten haben;
- Patienten mit aktiven bakteriellen, viralen, Pilz-, mykobakteriellen, parasitären oder anderen Infektionen, die eine systemische Antibiotika- oder antivirale Therapie erfordern;
- Personen mit bekannter Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf humanisierte monoklonale Antikörper;
- Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor Erhalt des Studienmedikaments eine Lebendimpfung, einen größeren chirurgischen Eingriff oder eine Teilnahme an anderen klinischen Studien erhalten haben;
- Schwangere oder stillende Frauen; Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht sterilisiert wurden, stimmen nicht zu, geeignete Verhütungsmaßnahmen während der Behandlung und für mindestens 12 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden;
- Probanden mit schwerer, fortschreitender oder unkontrollierter Krankheit, die die Risiken während der Teilnahme an der Studie erhöhen können, wie vom Prüfarzt beurteilt;
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten;
- Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HBV(HepatitisB-Virus)-DNA ≥ der Obergrenze des Labornormalwerts beim Screening; diejenigen mit positivem Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder HCV(Hepatitis-C-Virus)-RNA ≥ der oberen Grenze des Labornormals beim Screening; diejenigen mit einer Vorgeschichte von Immunschwäche;
- Patienten mit CD4+-T-Lymphozytenzahl < 300 Zellen/μl;
- Andere vom Prüfarzt festgestellte Bedingungen, die für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: B007:350mg
B007: An den Tagen 1 und 15 wurde eine subkutane Injektion von 350 mg verabreicht An den Tagen 1 und 15 wurde eine mit B007 übereinstimmende subkutane Injektion mit Placebo verabreicht |
Medikament: B007-Injektion Medikament: Placebo-Injektion
|
|
Experimental: B007:700mg
B007: An den Tagen 1 und 15 wurden 700 mg subkutan injiziert An den Tagen 1 und 15 wurde eine mit B007 übereinstimmende subkutane Injektion mit Placebo verabreicht |
Medikament: B007-Injektion Medikament: Placebo-Injektion
|
|
Experimental: B007:1000mg
B007: 1000 mg subkutane Injektion wurden an den Tagen 1 und 15 verabreicht An den Tagen 1 und 15 wurde eine mit B007 übereinstimmende subkutane Injektion mit Placebo verabreicht |
Medikament: B007-Injektion Medikament: Placebo-Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosisbegrenzende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Nebenwirkungen, die während der Dosiseskalationsphase sicher oder möglicherweise mit dem getesteten Medikament zusammenhängen.
|
Etwa 1 Jahr
|
|
Sicherheit: Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Art der Nebenwirkung, Häufigkeit, Dauer, Korrelation mit dem Studienmedikament
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PK (Pharmakokinetik)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Cmax
|
Etwa 1 Jahr
|
|
PK (Pharmakokinetik)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Tmax
|
Etwa 1 Jahr
|
|
PK (Pharmakokinetik)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
AUC0-last (Area Under Curve of 0-last)
|
Etwa 1 Jahr
|
|
Biomarker
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Veränderungen der Anti-PLA2R (Antiphospholipase A2-Rezeptor)-Antikörperspiegel im Serum im Vergleich zum Ausgangswert
|
Etwa 1 Jahr
|
|
Immunogenität
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Häufigkeit von ADA (Adenosin-Desaminase)
|
Etwa 1 Jahr
|
|
Dynamik der Pharmakodynamik
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Veränderungen der CD19+B-Zellen im peripheren Blut (B-Lymphozyten-Antigen CD19) im Vergleich zum Ausgangswert
|
Etwa 1 Jahr
|
|
Anteil der Probanden, die eine klinische Remission erreichen
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Anteil der Probanden, die eine klinische Remission erreichen
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Glomerulonephritis
- Nephritis
- Nierenerkrankungen
- Glomerulonephritis, membranös
Andere Studien-ID-Nummern
- B007-102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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