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Patient Blood Management (PBM) mit intravenösem Eisen bei Patienten mit gynäkologischem Krebs

4. Januar 2023 aktualisiert von: Jeong-Yeol Park, MD, PhD, Asan Medical Center

Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Blutmanagementprogramms für Patienten bei Patienten mit gynäkologischem Krebs

Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit eines Patientenblutmanagementprogramms bei gynäkologischen Krebspatientinnen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit eines Patienten-Blutmanagementprogramms bei gynäkologischen Krebspatientinnen, die sich einer Operation, Strahlentherapie und Chemotherapie unterziehen, sowie Etablierung und Einführung eines Patienten-Blutmanagementprogramms als Standardbehandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

334

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 138-736
        • Department of Obstetrics and Gynecology, University of Ulsan College of Medicine, Asan Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen im Alter von 20-80 Jahren
  2. Unbehandelter, histologisch diagnostizierter Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs und Eierstockkrebs (einschließlich Fälle, die durch Bildgebung ohne Biopsie bei Eierstockkrebs diagnostiziert wurden)
  3. Patienten mit ECOG-Leistungsstatus 0-2
  4. Patienten mit ASS PS 1-2
  5. Präoperativer Hgb ≥ 7 g/dl
  6. Patienten, die für einen präoperativen Eisen-Panel-Test vorgesehen sind (Serum-Ferritin, Eisen, TIBC)
  7. Bei ordnungsgemäßer Organfunktion WBC ≥ 3.000/mm3 Thrombozyten ≥ 100.000/mm3 Kreatinin ≤ 2,0 mg/dL Bilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze normal SGOT, SGPT und ALP ≤ 3 x institutionelle Obergrenze normal
  8. Patient, der freiwillig die Einwilligungserklärung unterschrieben hat

Ausschlusskriterien:

  1. Patient, der nicht in der Lage ist, selbst zu entscheiden, ob er zustimmen möchte oder nicht
  2. Patienten mit schweren Grunderkrankungen oder Komplikationen
  3. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  4. Patienten mit gleichzeitiger Infektion
  5. Patienten, die auf bestehende Eisenpräparate allergisch reagieren
  6. Patienten, die sich einer neoadjuvanten Chemotherapie oder einer präoperativen Strahlentherapie unterzogen haben
  7. Patienten, die innerhalb von 5 Jahren eine Krebsbehandlung hatten oder erhalten haben, mit Ausnahme von hellem Hautkrebs, zervikalem intraepithelialem Tumor und oberflächlichem Magen- und Blasenkrebs
  8. Patienten mit Eisenüberladung oder Eisenverwertungsstörungen
  9. Patienten mit Serum-Ferritin > 800 ng/ml oder TSAT > 50 % bei Eisen-Panel-Tests

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Blutmanagementgruppe für Patienten
  1. vor der Operation (innerhalb von 2-6 Wochen vor der Operation)

    - 7 ≤ Hb < 12 g/dl : Eisencarboxymaltose 1000 mg

  2. während der Operation

    - Bei hämodynamisch instabiler Transfusion nach Ermessen des Operateurs und Anästhesisten

  3. nach der Operation (POD #1)

    • 7 ≤ Hb < 12 g/dL : Eisencarboxymaltose 1000 mg
    • Hb
Eisencarboxymaltose 1000 mg, feste Dosis für die Interventionsgruppe
Aktiver Komparator: herkömmliche Verwaltungsgruppe
  1. vor der Operation (innerhalb von 2-6 Wochen vor der Operation)

    • 8 ≤ Hb < 10 g/dL: pRBC 1 Packung Transfusion
    • Hb < 8 g/dl: pRBC 2 Packungen Transfusion * Die Anwendung von oralen Eisenpräparaten, EPO, bei Kontrollpatienten ist erlaubt. (keine IV-Eisenpräparate)
  2. während der Operation

    - Bei hämodynamisch instabiler Transfusion nach Ermessen des Operateurs und Anästhesisten

  3. nach der Operation (POD #1)

    • 8 ≤ Hb < 10 g/dL: pRBC 1 Packung Transfusion
    • Hb < 8 g/dl: pRBC 2 Packungen Transfusion * Die Anwendung von oralen Eisenpräparaten, EPO, bei Kontrollpatienten ist erlaubt. (keine IV-Eisenpräparate)
Packung Erythrozyten-Transfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transfusionsrate
Zeitfenster: innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Transfusionsrate innerhalb von 3 Wochen nach Operation, Bestrahlung und Chemotherapie
innerhalb von 3 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobinunterschiede
Zeitfenster: innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Vergleich der Hämoglobinunterschiede zwischen den Gruppen
innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Häufigkeit der Anämie
Zeitfenster: innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Häufigkeit von Anämie und Bluttransfusionen vor adjuvanter Therapie zwischen den Gruppen
innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Häufigkeit und Verzögerungszeit der Behandlung
Zeitfenster: innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Häufigkeit und Verzögerungszeit der Behandlungsverzögerung aufgrund von Anämie vor der adjuvanten Therapie zwischen den Gruppen
innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Die Kosten, die Patienten tatsächlich für die Behandlung zahlen (Kosteneffektivität)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Untersuchen, bewerten und vergleichen Sie die Kosten, die Patienten tatsächlich für die Behandlung zwischen den beiden Gruppen zahlen.
innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Lebensqualität der Patienten EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: innerhalb von 3 Wochen nach der Operation

verwendet, um Informationen über die Lebensqualität der Patienten zu sammeln und die Werte der beiden Gruppen zu vergleichen.

Für die meisten Fragen werden Punktzahlen von 1 bis 4 vergeben, und je niedriger die Punktzahl, desto besser wird die Lebensqualität des Patienten bewertet. Der Durchschnitt der Gesamtpunktzahlen wird verwendet, um die beiden Gruppen zu vergleichen.

innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
ADR (unerwünschte Arzneimittelwirkung) wird zwischen den beiden Gruppen untersucht, und die Rate der Nebenwirkungen und die Rate der mäßigen Nebenwirkungen in jeder Gruppe werden verglichen.
innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
Lebensqualität der Patienten HINWEIS-8
Zeitfenster: innerhalb von 3 Wochen nach der Operation

HINT-8 wurde verwendet, um Informationen über die Lebensqualität der Patienten zu sammeln und die Werte der beiden Gruppen zu vergleichen.

Jede Antwort wird auf 8 Fragen gegeben, und jede Antwort wird bewertet und von 1 bis 4 Punkten zugeordnet, und die Durchschnittswerte der beiden Gruppen werden ebenfalls verglichen.

innerhalb von 3 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeong-Yeol Park, Asan Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-1674

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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