- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05671237
Die Wirkung einer bilateralen infraorbitalen + infratrochlearen Nervenblockade bei Rhinoplastikoperationen
Die Wirkung einer bilateralen infraorbitalen + infratrochleären Nervenblockade auf den perioperativen Remifentanil-Verbrauch und die postoperativen Schmerzwerte für Rhinoplastik-Operationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nasenkorrekturen sind eine der am häufigsten angewandten Schönheitsoperationen der Welt.
Abhängig von der Art des Eingriffs und der hämodynamischen Labilität werden die Qualität des Operationsfelds, perioperative und postoperative Komplikationen sowie der Operationserfolg beeinflusst. Zur Bereitstellung einer verbesserten Operationsfeldqualität, kontrollierter Hypotonie und hoher Konzentrationen von Inhalationsanästhetika, Magnesiumsulfat, Remifentanil , Clonidin, Calciumkanalblocker, Tranexamsäure, intravenöses Nitroglycerin verwendet wurden.
Die American Society of Anesthesiology empfiehlt die Anwendung von Regionalanästhesiemethoden und die Verabreichung einer multimodalen Analgesie bei jeder möglichen Operation. In unserer Studie haben wir bei Patienten mit Rhinoplastik bilaterale infraorbitale und infratrochleare Nervenblockaden durchgeführt, die die Hauptnerven der Nase sind. Mit Blockierung der infratrochleären und infraorbitalen Nerven werden wir die Notwendigkeit von Remifentanil während der Operation und postoperative Schmerzwerte untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34093
- Istanbul University, Department of anesthesiology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einer Nasenoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Blutgerinnungsstörung
- Ablehnung durch den Patienten
- Alter unter 18
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: bilaterale infraorbitale + infratrochleare Blockgruppe
Für diese Gruppe führen wir vor der Operation einen bilateralen infraorbitalen + infratrochleären Block durch
|
Wir werden eine bilaterale infraorbitale + infratrochleare Nervenblockade durchführen
|
|
Kein Eingriff: Nicht-Block-Gruppe
Für diese Gruppe beginnen wir mit der Operation, ohne eine Blockade durchzuführen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einnahme von Remifentanil
Zeitfenster: 6 Stunden
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Wir werden den Remifentanil-Verbrauch für die Blockgruppe und die Nicht-Blockgruppe vergleichen
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6 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Chirurgische Blutungseinstufung
Zeitfenster: 6 Stunden
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Wir werden die Scores der chirurgischen Blutungen für die Blockgruppe und die Nicht-Blockgruppe vergleichen
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6 Stunden
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Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 6 Stunden
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Wir werden die postoperative Übelkeit und das Erbrechen für die Blockgruppe und die Nicht-Blockgruppe vergleichen
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6 Stunden
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Bedarf an Analgetika nach der Operation
Zeitfenster: 6 Stunden
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Wir werden den Bedarf an Analgetika nach der Operation für die Blockgruppe und die Nicht-Blockgruppe vergleichen
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6 Stunden
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Richmond-Agitations-Sedierungsskala
Zeitfenster: 6 Stunden
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Wir vergleichen die Richmond-Sedierungsskala für die durchgeführte Blockade und die Gruppe ohne Blockade.
+4 Kampffreudig +3 Sehr aufgeregt +2 Aufgeregt +1 Unruhig 0 Wachsam und ruhig -1 Schläfrigkeit -2 Leichte Sedierung -3 Mäßige Sedierung -4 Starke Sedierung -5 Unerregbar
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6 Stunden
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Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: 6 Stunden
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Wir vergleichen die numerische Bewertungsskala für Schmerzen für die durchgeführte Blockade und die Gruppe ohne Blockade.
Die numerische Bewertungsskala (NRS) ist ein Schmerzscreening-Instrument, das üblicherweise zur Beurteilung der Schmerzstärke zu einem bestimmten Zeitpunkt mithilfe einer Skala von 0 bis 10 verwendet wird, wobei Null „kein Schmerz“ und 10 „der schlimmste vorstellbare Schmerz“ bedeutet.
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6 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Boselli E, Bouvet L, Augris-Mathieu C, Begou G, Diot-Junique N, Rahali N, Vertu-Ciolino D, Gerard C, Pivot C, Disant F, Allaouchiche B. Infraorbital and infratrochlear nerve blocks combined with general anaesthesia for outpatient rhinoseptoplasty: A prospective randomised, double-blind, placebo-controlled study. Anaesth Crit Care Pain Med. 2016 Feb;35(1):31-36. doi: 10.1016/j.accpm.2015.09.002. Epub 2015 Nov 5.
- Choi H, Jung SH, Hong JM, Joo YH, Kim Y, Hong SH. Effects of Bilateral Infraorbital and Infratrochlear Nerve Block on Emergence Agitation after Septorhinoplasty: A Randomized Controlled Trial. J Clin Med. 2019 May 30;8(6):769. doi: 10.3390/jcm8060769.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2022/1852
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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