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Ergebnis einer fehlgeschlagenen und vernachlässigten schrecklichen Triadenverletzung des Ellenbogens

15. Januar 2023 aktualisiert von: Mo'men Moustafa Mohamed Saber, Assiut University

Ergebnis der Rekonstruktion einer fehlgeschlagenen und vernachlässigten schrecklichen Triadenverletzung des Ellenbogens

Das Ziel der Studie ist es, die Ergebnisse der Rekonstruktion von vernachlässigten und fehlgeschlagenen Fällen von schrecklicher Trias des Ellenbogens zu bewerten

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine schreckliche Triadenverletzung besteht aus einer posterioren Luxation des Ellenbogens in Verbindung mit einer Radiusköpfchenfraktur und einer Koronoidfraktur. Diese Verletzung tritt bei einem Sturz auf einen ausgestreckten Arm auf und stellt eine Zerstörung der knöchernen und kapsulo-ligamentären Strukturen von der lateralen Seite dar, die nach anterior und medial fortschreitet. Das primäre Ziel der chirurgischen Behandlung einer schrecklichen Triadenverletzung ist die Wiederherstellung der Ellenbogenfunktion. gute Stabilität. Die derzeitige Standardbehandlung umfasst die interne Fixierung und Rekonstruktion der knöchernen und ligamentären Strukturen, um eine frühe Mobilisierung zu ermöglichen. Fixation oder Ersatz von Radiusköpfchenfrakturen und Seitenbandrekonstruktion stellen die wichtigsten operativen Verfahren dar. Eine biomechanische und klinische Studie zeigte, dass die Wiederherstellung des Processus coronoideus und der vorderen Kapsel ein wichtiger Schritt für einen stabilen Ellenbogen ist. Die alte „schreckliche Trias“ des Ellbogens ohne operative Vorgeschichte ist schwer zu behandeln. Die Funktionen und Stabilisierung des Ellenbogens können durch gründliche Freigabe des Ellenbogens, Reparatur des Processus coronoideus und der vorderen Kapsel, Fixierung des Radiusköpfchens oder Ersatzrekonstruktion oder Reparatur des lateralen Seitenbands und Wiedereinsetzen der gemeinsamen Strecksehne in Kombination mit einem Gelenkfixateur externe wiederhergestellt werden. Obwohl verbesserte Kenntnisse dieser Verletzung zu günstigen klinischen Ergebnissen geführt hat, treten weiterhin Komplikationen auf, einschließlich Steifheit, rezidivierende Subluxation oder Dislokation, heterotope Ossifikation, Neuropathie des N. ulnaris und Arthritis Instabilität ist unter all diesen Komplikationen in der Tat die häufigste. Ein steifer oder instabiler Ellbogen wird aufgrund der fehlenden Ausgleichsbewegung in benachbarten Gelenken sehr schlecht toleriert. Daher ist es sehr wichtig, Ursachen und Risikofaktoren zu erkennen, die zum Scheitern der schrecklichen Triadenrekonstruktion führen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

• Alle Fälle, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, wurden über zwei Jahre nach Beginn des Studiums an der Assuit University zugelassen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Alter von 15 bis 70 Jahren

    • Vernachlässigte Fälle mehr als 4 Wochen
    • Frühe fehlgeschlagene Fälle, bei denen ein Eingriff durchgeführt wurde, sei es eine konservative Behandlung mit Gips oder Gelenkarmorthese usw. oder operativ, und die immer noch über Instabilität des Ellbogens klagten. In weniger als 6 Wochen
    • Late Failed-Fälle, bei denen ein Eingriff durchgeführt wurde, sei es eine konservative Behandlung mit Gipsverband oder Gelenkarmorthese usw. oder operativ, und die nach mehr als 6 Wochen immer noch über eine Instabilität des Ellenbogens klagen.

Ausschlusskriterien:

  • • Älter als 70 Jahre und jünger als 15 Jahre

    • Nervenverletzung
    • Assoziierter Weichteilverlust
    • Die Patienten benötigen einen totalen Ellenbogenersatz oder eine Arthrodese

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die endgültigen Endergebnisse werden gemäß dem Grad der Verbesserung gemäß dem DASH-Score-Leistungsindex bewertet
Zeitfenster: DASH-Score-Beurteilung präoperativ und nach 4,8 Wochen 6 Monate und 1 Jahr postoperativ. Nachsorge: 2 Wochen nach der Operation zur Nahtentfernung, 6 Wochen Röntgenaufnahme zur Beurteilung der Wiedervereinigung, 3 und 6 Monate Röntgenaufnahme zur Beurteilung der Wiedervereinigung. 1 Jahr bis MSCT zur Beurteilung der Wiedervereinigung
Die endgültigen Endergebnisse werden gemäß dem Grad der Verbesserung gemäß dem DASH-Score-Leistungsindex (Die Behinderung des Arms, der Schulter und der Hand) bewertet (ist ein für die obere Extremität spezifisches Ergebnismaß, das von der American Academy of Orthopaedic Surgeons in Zusammenarbeit eingeführt wurde mit einer Reihe anderer Organisationen) (Der Hauptteil des DASH ist eine 30-Punkte-Behinderungs-/Symptomskala, die den Gesundheitszustand des Patienten in der vorangegangenen Woche betrifft. Die Items fragen nach dem Grad der Schwierigkeit bei der Ausführung verschiedener körperlicher Aktivitäten aufgrund des Arm-, Schulter- oder Handproblems (21 Items), der Schwere der jeweiligen Symptome von Schmerz, Aktivitätsschmerz, Kribbeln, Schwäche und Steifheit (5 Items) sowie die Auswirkungen des Problems auf soziale Aktivitäten, Arbeit, Schlaf und Selbstbild (4 Items). Jedes Item hat fünf Antwortmöglichkeiten. Aus den Werten aller Items wird dann ein Skalenwert von 0 (keine Behinderung) bis 100 (schwerste Behinderung) errechnet.
DASH-Score-Beurteilung präoperativ und nach 4,8 Wochen 6 Monate und 1 Jahr postoperativ. Nachsorge: 2 Wochen nach der Operation zur Nahtentfernung, 6 Wochen Röntgenaufnahme zur Beurteilung der Wiedervereinigung, 3 und 6 Monate Röntgenaufnahme zur Beurteilung der Wiedervereinigung. 1 Jahr bis MSCT zur Beurteilung der Wiedervereinigung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Aly Mohamden Mohamed, Professor, Assiut University
  • Studienleiter: Waleed Riad Saleh, Professor, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Outcome of elbow injury

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ellenbogenverletzung

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