- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05688787
Wirksamkeit der perineuralen Injektionstherapie bei primärer Fibromyalgie
Wirksamkeit der perineuralen Injektionstherapie bei einer Gruppe ägyptischer Patienten mit primärer Fibromyalgie: Nicht randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel der Fibromyalgie-Behandlung ist die Linderung der Schmerzen und die Verbesserung der Lebensqualität und der körperlichen Funktion, die a
Final Version: April 2019Research Template 3 vielschichtiger Behandlungsansatz mit nicht-pharmakologischer Schmerzbehandlung und Medizin
Lyftgot perineurale Injektionstherapie "lyftgot PIT", früher bekannt als neurale Prolotherapie, ist eine Methode der Injektionsbehandlung, die von DR Lyftgot aus Neuseeland entworfen und entwickelt wurde, um die neurogene Entzündung und den neuropathischen Schmerz zu behandeln, die durch die sensokrine kleine Nervenfaser verursacht werden. PIT basiert auf die Injektion einer kleinen Menge Dextrose 5% in einer sterilen Wasserlösung mit neutralem PH-Wert in das subkutane Gewebe um den erkrankten Nerv, um die Neuroglykopenie zu korrigieren und die neurogene Entzündung zu hemmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Fibromyalgie ist eine chronische, nicht entzündliche, weit verbreitete Schmerzstörung, die mit einem Komplex von Symptomen wie Müdigkeit, Depression und kognitiver Beeinträchtigung verbunden ist. Sie ist die zweithäufigste Störung, die in der Rheumatologiepraxis anzutreffen ist (Berger et al., 2007). Die Pathophysiologie ist sicherlich unklar von Faktoren, einschließlich Anomalien im neuroendokrinen und autonomen Nervensystem, psychologischen Variablen, genetischen Faktoren und Umweltstressoren (Hudson JI, 2006). Fibromyalgie ist keine Ausschlussdiagnose mehr erfordert drei Bedingungen, die erfüllt sein müssen ein weit verbreiteter Schmerzindex > 7 und eine Symptomschwere-Skala von > 5 oder WPI von 3-6 und eine SS-Skala von > 9, die Symptome sind seit mindestens 3 Monaten in ähnlicher Höhe vorhanden und der Patient hat Sie haben keine Störung, die den Schmerz sonst erklären würde
Das Ziel der Fibromyalgie-Behandlung ist die Linderung der Schmerzen und die Verbesserung der Lebensqualität und der körperlichen Funktion, die a
Final Version: April 2019Research Template 3 vielschichtiger Behandlungsansatz mit nicht-pharmakologischer Schmerzbehandlung und Medizin
Lyftgot perineurale Injektionstherapie "lyftgot PIT", früher bekannt als neurale Prolotherapie, ist eine Methode der Injektionsbehandlung, die von DR Lyftgot aus Neuseeland entworfen und entwickelt wurde, um die neurogene Entzündung und den neuropathischen Schmerz zu behandeln, die durch die sensokrine kleine Nervenfaser verursacht werden. PIT basiert auf die Injektion einer kleinen Menge Dextrose 5% in einer sterilen Wasserlösung mit neutralem PH-Wert in das subkutane Gewebe um den erkrankten Nerv herum, um die Neuroglykopenie zu korrigieren und die neurogene Entzündung zu hemmen. Diese kleinen Nervenfasern sind dafür verantwortlich, dem Gewebe die notwendigen Nervenwachstumsfaktoren zuzuführen für die Reparatur, Heilung und Rekonstruktion des Bindegewebesystems, das das oberflächliche Hautsystem mit dem tiefen myofaszialen Skelettsystem verbindet, und für die Wiederherstellung seiner ursprünglichen Zusammensetzung mit seinem normalen osmotischen und elektromagnetischen Druck (lyftogt,2007) Dextrose 5% blockiert die TRPV1-Rezeptor, die die Ausbreitung des neuropathischen Schmerzsignals hemmen, das der Patient gibt Die sofortige Analgesie hemmt auch die neurogene Entzündung und stimuliert die Freisetzung von Nervenwachstumsfaktoren, die bei der Reparatur von Thr helfen. PIT ist eine neuartige, sichere, wirksame und wirtschaftliche Behandlung der Schmerzen bei Fibromyalgie diese Behandlung zur Linderung der von diesen Patienten empfundenen Schmerzen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 15561
- Kasr Alainy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:.
- Erwachsene Patienten bei vollem Bewusstsein, die die vorläufigen diagnostischen Kriterien des American College of Rheumatology für Fibromyalgie erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Alle anderen Ursachen für sekundäre Fibromyalgie oder Muskel-Skelett-Schmerzen wie Osteoarthritis, endokrine Erkrankung (Schilddrüsenfunktionsstörung)
- Rheumatische MSK-Erkrankungen, die häufig mit sekundärer Fibromyalgie assoziiert sind, wie rheumatoide Arthritis, SLE
- unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Perineuraler Injektionsarm
30 Patienten erhalten 4 Sitzungen mit perineuraler Injektion 1 Woche pro Teil mit optionalen zusätzlichen Sitzungen gemäß der Empfehlung des Arztes und der Präferenz des Patienten. Injektionen werden mit einer halben 1/2-Nadel der Stärke 27 durchgeführt, die senkrecht auf die Haut gerichtet ist und geht 1/ auf die Hautoberfläche, wobei 1_2 ml gepufferte 5%ige Dextroselösung in das subkutane oberflächliche perineurale Gewebe abgegeben werden. Wir werden die Triggerpunkte für jeden Patienten anvisieren, wobei der Schwerpunkt auf Schmerzen in der thorako-dorsalen Faszie liegt, der Faszie der Erectorspinae-Muskeln entlang T10 zu L2 dorsalis, interspinoustenderness von den medialen Ästen der dorsalis, N. superiorcluneus bei 7-8 cm von der Mittellinie kreuzt den Beckenkamm & T10 kreuzt den Beckenkamm in einem Abstand von 8-10 cm |
.Injektionen werden mit einer halben 1/2-Nadel mit 27 Gauge durchgeführt, die senkrecht auf die Haut gerichtet ist und geht 1/ auf die Hautoberfläche, wobei 1_2 ml gepufferte 5%ige Dextroselösung in das subkutane oberflächliche perineurale Gewebe abgegeben werden. Wir werden die Triggerpunkte für jeden Patienten anvisieren, wobei der Schwerpunkt auf Schmerzen in der thorako-dorsalen Faszie liegt, der Faszie der Erectorspinae-Muskeln entlang T10 zu L2 dorsalis, interspinoustenderness von medialen Ästen der dorsalis, N. superiorcluneus bei 7-8 cm von der Mittellinie kreuzt den Beckenkamm & T10 kreuzt den Beckenkamm in einem Abstand von 8-10 cm |
|
Kein Eingriff: Standardbehandlung
erhalten Standardbehandlung Behandlung von Fibromyalgie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fragebogen zur Wirkung von Fibromyalgie
Zeitfenster: 3 Monate
|
Beurteilung der Lebensqualität und Funktion
|
3 Monate
|
|
visuelle Analogskala
Zeitfenster: 3 Monate
|
visuelle Analogskala, numerische Bewertungsskala zur Messung des Schmerzes
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PerineuralFMS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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