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Wirksamkeit der perineuralen Injektionstherapie bei primärer Fibromyalgie

9. Januar 2023 aktualisiert von: Mervat Eissa, Cairo University

Wirksamkeit der perineuralen Injektionstherapie bei einer Gruppe ägyptischer Patienten mit primärer Fibromyalgie: Nicht randomisierte kontrollierte Studie

Das Ziel der Fibromyalgie-Behandlung ist die Linderung der Schmerzen und die Verbesserung der Lebensqualität und der körperlichen Funktion, die a

Final Version: April 2019Research Template 3 vielschichtiger Behandlungsansatz mit nicht-pharmakologischer Schmerzbehandlung und Medizin

Lyftgot perineurale Injektionstherapie "lyftgot PIT", früher bekannt als neurale Prolotherapie, ist eine Methode der Injektionsbehandlung, die von DR Lyftgot aus Neuseeland entworfen und entwickelt wurde, um die neurogene Entzündung und den neuropathischen Schmerz zu behandeln, die durch die sensokrine kleine Nervenfaser verursacht werden. PIT basiert auf die Injektion einer kleinen Menge Dextrose 5% in einer sterilen Wasserlösung mit neutralem PH-Wert in das subkutane Gewebe um den erkrankten Nerv, um die Neuroglykopenie zu korrigieren und die neurogene Entzündung zu hemmen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Fibromyalgie ist eine chronische, nicht entzündliche, weit verbreitete Schmerzstörung, die mit einem Komplex von Symptomen wie Müdigkeit, Depression und kognitiver Beeinträchtigung verbunden ist. Sie ist die zweithäufigste Störung, die in der Rheumatologiepraxis anzutreffen ist (Berger et al., 2007). Die Pathophysiologie ist sicherlich unklar von Faktoren, einschließlich Anomalien im neuroendokrinen und autonomen Nervensystem, psychologischen Variablen, genetischen Faktoren und Umweltstressoren (Hudson JI, 2006). Fibromyalgie ist keine Ausschlussdiagnose mehr erfordert drei Bedingungen, die erfüllt sein müssen ein weit verbreiteter Schmerzindex > 7 und eine Symptomschwere-Skala von > 5 oder WPI von 3-6 und eine SS-Skala von > 9, die Symptome sind seit mindestens 3 Monaten in ähnlicher Höhe vorhanden und der Patient hat Sie haben keine Störung, die den Schmerz sonst erklären würde

Das Ziel der Fibromyalgie-Behandlung ist die Linderung der Schmerzen und die Verbesserung der Lebensqualität und der körperlichen Funktion, die a

Final Version: April 2019Research Template 3 vielschichtiger Behandlungsansatz mit nicht-pharmakologischer Schmerzbehandlung und Medizin

Lyftgot perineurale Injektionstherapie "lyftgot PIT", früher bekannt als neurale Prolotherapie, ist eine Methode der Injektionsbehandlung, die von DR Lyftgot aus Neuseeland entworfen und entwickelt wurde, um die neurogene Entzündung und den neuropathischen Schmerz zu behandeln, die durch die sensokrine kleine Nervenfaser verursacht werden. PIT basiert auf die Injektion einer kleinen Menge Dextrose 5% in einer sterilen Wasserlösung mit neutralem PH-Wert in das subkutane Gewebe um den erkrankten Nerv herum, um die Neuroglykopenie zu korrigieren und die neurogene Entzündung zu hemmen. Diese kleinen Nervenfasern sind dafür verantwortlich, dem Gewebe die notwendigen Nervenwachstumsfaktoren zuzuführen für die Reparatur, Heilung und Rekonstruktion des Bindegewebesystems, das das oberflächliche Hautsystem mit dem tiefen myofaszialen Skelettsystem verbindet, und für die Wiederherstellung seiner ursprünglichen Zusammensetzung mit seinem normalen osmotischen und elektromagnetischen Druck (lyftogt,2007) Dextrose 5% blockiert die TRPV1-Rezeptor, die die Ausbreitung des neuropathischen Schmerzsignals hemmen, das der Patient gibt Die sofortige Analgesie hemmt auch die neurogene Entzündung und stimuliert die Freisetzung von Nervenwachstumsfaktoren, die bei der Reparatur von Thr helfen. PIT ist eine neuartige, sichere, wirksame und wirtschaftliche Behandlung der Schmerzen bei Fibromyalgie diese Behandlung zur Linderung der von diesen Patienten empfundenen Schmerzen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 15561
        • Kasr Alainy Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:.

  • Erwachsene Patienten bei vollem Bewusstsein, die die vorläufigen diagnostischen Kriterien des American College of Rheumatology für Fibromyalgie erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Alle anderen Ursachen für sekundäre Fibromyalgie oder Muskel-Skelett-Schmerzen wie Osteoarthritis, endokrine Erkrankung (Schilddrüsenfunktionsstörung)
  • Rheumatische MSK-Erkrankungen, die häufig mit sekundärer Fibromyalgie assoziiert sind, wie rheumatoide Arthritis, SLE
  • unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Perineuraler Injektionsarm

30 Patienten erhalten 4 Sitzungen mit perineuraler Injektion

1 Woche pro Teil mit optionalen zusätzlichen Sitzungen gemäß der Empfehlung des Arztes und der Präferenz des Patienten. Injektionen werden mit einer halben 1/2-Nadel der Stärke 27 durchgeführt, die senkrecht auf die Haut gerichtet ist und geht

1/ auf die Hautoberfläche, wobei 1_2 ml gepufferte 5%ige Dextroselösung in das subkutane oberflächliche perineurale Gewebe abgegeben werden. Wir werden die Triggerpunkte für jeden Patienten anvisieren, wobei der Schwerpunkt auf Schmerzen in der thorako-dorsalen Faszie liegt, der Faszie der Erectorspinae-Muskeln entlang T10 zu L2 dorsalis, interspinoustenderness von den medialen Ästen der dorsalis, N. superiorcluneus bei 7-8 cm von der Mittellinie kreuzt den Beckenkamm & T10 kreuzt den Beckenkamm in einem Abstand von 8-10 cm

.Injektionen werden mit einer halben 1/2-Nadel mit 27 Gauge durchgeführt, die senkrecht auf die Haut gerichtet ist und geht

1/ auf die Hautoberfläche, wobei 1_2 ml gepufferte 5%ige Dextroselösung in das subkutane oberflächliche perineurale Gewebe abgegeben werden. Wir werden die Triggerpunkte für jeden Patienten anvisieren, wobei der Schwerpunkt auf Schmerzen in der thorako-dorsalen Faszie liegt, der Faszie der Erectorspinae-Muskeln entlang T10 zu L2 dorsalis, interspinoustenderness von medialen Ästen der dorsalis, N. superiorcluneus bei 7-8 cm von der Mittellinie kreuzt den Beckenkamm & T10 kreuzt den Beckenkamm in einem Abstand von 8-10 cm

Kein Eingriff: Standardbehandlung
erhalten Standardbehandlung Behandlung von Fibromyalgie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur Wirkung von Fibromyalgie
Zeitfenster: 3 Monate
Beurteilung der Lebensqualität und Funktion
3 Monate
visuelle Analogskala
Zeitfenster: 3 Monate
visuelle Analogskala, numerische Bewertungsskala zur Messung des Schmerzes
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fibromyalgie, primär

Klinische Studien zur Perineurale Injektion

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