- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05695989
Prospektive, multizentrische, einarmige Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der Verwendung des dualen Roboterarm-Zubehörs mit dem magnetchirurgischen Levita-System bei laparoskopischen Eingriffen (MARS GI)
31. Januar 2025 aktualisiert von: Levita Magnetics
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit des Levita Dual Robotic Arm Accessory (DRAA), das mit dem Levita Magnetic Surgical System (MSS) verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, multizentrische, einarmige, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der Verwendung des dualen Roboterarm-Zubehörs mit dem Levita Magnetic Surgical System bei laparoskopischen Eingriffen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Santiago, Chile
- Hospital FACH
-
Santiago, Chile
- Clinica Colonial
-
-
Metropolitana
-
Santiago, Metropolitana, Chile
- Hospital Tisne
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt
- Das Subjekt soll sich einem elektiven laparoskopischen Eingriff unterziehen
- Der Proband unterzeichnet vor allen für die Studie erforderlichen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF) zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
• Patienten mit Herzschrittmachern, Defibrillatoren oder anderen elektromedizinischen Implantaten
- Probanden mit ferromagnetischen Implantaten
- Patienten mit signifikanten Komorbiditäten: kardiovaskuläre, neuromuskuläre, chronisch obstruktive Lungenerkrankung und urologische Erkrankung (Nierenversagen)
- Patienten mit einer klinischen Vorgeschichte mit gestörter Gerinnung, die durch abnormale Bluttests bestätigt wurde
- Das Subjekt hat eine anatomische Anomalie oder Krankheit des beabsichtigten Zielgewebes, die nach Beginn des Indexverfahrens festgestellt wurde, die die Verwendung des Geräts verhindern würde
- Das Subjekt ist schwanger oder möchte während der Dauer der Studienteilnahme schwanger werden
- Das Subjekt wird den Zeitplan für die Nachuntersuchung wahrscheinlich nicht einhalten
- Der Proband nimmt an einer klinischen Studie mit einem anderen Prüfpräparat oder -gerät teil Gefangener oder inhaftiert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Draa (Doppelroboterarmzubehör)
Levita hat eine Roboterplattform (DRAA) entwickelt, um das externe Management des kontrollierenden Magneten und der laparoskopischen Kamera zu unterstützen, die dem Chirurgen eine bessere Kontrolle über chirurgische Werkzeuge ermöglichen würde.
|
Dual-Roboterarm-Zubehör (DRAA)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse- Sicherheit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie, dass das Doppelroboterarmzubehör (DRAA) in der Lage ist, sich mit dem vom Chirurgen kontrollierten magnetischen chirurgischen System zu engagieren, zu bewegen und mit dem magnetischen chirurgischen System zu entkoppeln
Zeitfenster: Chirurgie
|
Verhältnis erfolgreicher Versuche gegenüber erfolglosen Versuchen
|
Chirurgie
|
|
Conversion -Rate für eine offene Operation
Zeitfenster: Chirurgie
|
Verhältnis der Umwandlung von laparoskopisch zu offener Operationen aufgrund der Unfähigkeit des Robotersystems, eine angemessene Visualisierung zu ermöglichen
|
Chirurgie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Julio Jimenez, MD, Hospital Tisne
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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