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Multimodale Prähabilitation für resektablen Magenkrebs

21. März 2023 aktualisiert von: Kecheng Zhang, Chinese PLA General Hospital

Multimodale Prähabilitation für Patienten mit resektablem Magenkrebs: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Die chirurgische Resektion ist die Hauptstütze für Magenkrebs. Chirurgische Stressreaktionen, wie Insulinresistenz und Katabolismus, sind unvermeidlich und ein Risikofaktor für das postoperative Ergebnis. Um mit diesem Stress fertig zu werden, wurde das erweiterte Erholungsprotokoll vorgeschlagen und erfolgreich in der klinischen Praxis implementiert. In letzter Zeit hat die Prähabilitation zunehmend Aufmerksamkeit erregt, die den präoperativen Teil des verbesserten Genesungswegs darstellt. Prähabilitation sind Bündel nachgewiesener Elemente zur Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Patienten. Patienten mit Magenkrebs leiden in der Regel unter Ernährungsrisiken, Angstzuständen und Gebrechlichkeit. In dieser Studie untersuchen wir, ob eine multimodale Prähabilitation (Bewegung, Ernährung und psychologische Unterstützung) den funktionellen Status des Patienten verbessern könnte, um ein chirurgisches Trauma besser zu tolerieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital First Medical Center
        • Kontakt:
          • Kecheng Zhang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pathologisch bestätigter Magenkrebs, klinisches I-III TNM-Stadium (AJCC 8. Ausgabe);
  • Wird eine Operation mit kurativer Absicht erhalten;
  • Lebenserwartung > 6 Monate;

Ausschlusskriterien:

  • Magenstumpfkrebs oder in Kombination mit anderen Malignomen;
  • NYHA III, NYHA IV;
  • Unfähigkeit zu schlucken, mit Gastrostomie oder Bewegungsunfähigkeit aufgrund einer orthopädischen Erkrankung oder einer neuromuskulären Erkrankung;
  • Psychiatrische Erkrankungen, COPD, Leber- oder Nierenerkrankungen im Endstadium, unkontrollierte Herzrhythmusstörungen oder unkontrollierter Bluthochdruck;
  • Erhalten einer immunsuppressiven Therapie;
  • Notoperation wegen Tumorblutung oder Tumorperforation;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prähabilitationsarm
Der Patient erhält prähabilitative Maßnahmen, einschließlich Bewegung, Ernährung und psychologischer Unterstützung.
Patient mit Magenkrebs erhielt eine zweiwöchige Prähabilitationsintervention. Nach dem FITT-Prinzip (Frequency, Intensity, Time and Type) wurde ein individuelles Trainingsprogramm erstellt. Aerobes Training: 3-5 mal/Woche, jeweils 30-60 min Joggen oder zügiges Gehen, Intensität basierend auf Herzfrequenz und modifizierter Borg-Skala. Widerstandstraining: 2-3 Mal/Woche, 10-12 RM pro Sätze, 2-3 Sätze mit 2 Minuten Pause, sitzendes Knie anheben, Knie strecken usw. Ernährungsunterstützung: 30 kcal/kg/d, 1,5 mg/kg/ d Protein, orale Nahrungsergänzung mit Rezeptvorschlägen. Psychologische Unterstützung: Beratung zu Magenkrebs, regelmäßiger Online-Chat über Wechat, Alkoholentwöhnung, Raucherentwöhnung und Unterhaltungsmusik.
Kein Eingriff: Steuerarm
Der Patient erhält die von der WHO empfohlene regelmäßige Pflege ohne Überwachung und Unterstützung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Duke Activity Status Index vor der Operation
Zeitfenster: Duke Activity Status Index-Score am Tag vor der Operation
Der Duke Activity Status Index Score ist ein 12-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft, der tägliche Aktivitäten wie Körperpflege, Gehen, Haushaltsaufgaben und Erholung mit den entsprechenden Stoffwechselkosten bewertet. Der Duke Activity Status Index-Score reicht von 0 bis 58,2. Die höhere Punktzahl zeigt den besseren Funktionsstatus an. Der Duke Activity Status Index wurde von den Richtlinien der European Society of Cardiology für die funktionelle Beurteilung von Patienten empfohlen, die sich einer nicht-kardiologischen Operation unterziehen.
Duke Activity Status Index-Score am Tag vor der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidität
Zeitfenster: Postoperativ 30 Tage nach Gastrektomie
Postoperative Komplikation
Postoperativ 30 Tage nach Gastrektomie
Postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Während der postoperativen 30 Tage
Zeitraum vom Tag der Operation bis zum Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus
Während der postoperativen 30 Tage
30-Tage-Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: Während der postoperativen 30 Tage
Anteil der Patienten, die nach der Entlassung wegen Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Während der postoperativen 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magen-Neubildung

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