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Studie zur intravenösen Injektion von SHR-1906 bei der Behandlung von idiopathischer Lungenfibrose

20. März 2025 aktualisiert von: Guangdong Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd

Wirksamkeit und Sicherheit der intravenösen Infusion von SHR-1906 bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose: eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele placebokontrollierte Phase-II-Studie

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem SHR-1906 bei der Behandlung von idiopathischer Lungenfibrose. Die Studie ist in vier Phasen unterteilt: Screening-Zeitraum, Baseline-Zeitraum, Behandlungszeitraum und sicherer Nachbeobachtungszeitraum. Es ist geplant, dass 108 Patienten nach dem Zufallsprinzip den folgenden drei Behandlungsgruppen zur Behandlung zugeteilt werden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • China-Japan Friendship Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 40 bis einschließlich 80 zum Zeitpunkt der Vorführung;
  2. IPF diagnostiziert gemäß ATS/ERS/JRS/ALAT-Richtlinien (2022) (HRCT-Diagnose UIP-Typ/möglicher UIP-Typ (Standard-HRCT bestätigt durch zentrale Überprüfung in den letzten 3 Monaten) mit oder ohne pathologischem UIP-Typ/möglichem UIP-Typ (Pathologie bezieht sich auf gefrorene Lungenbiopsie oder chirurgische/thorakoskopische Lungenbiopsie);
  3. 90 % ≥ FVCpp ≥ 45 % während des Screeningzeitraums und am ersten Tag;
  4. Der Prozentsatz des vorhergesagten DLCO-Werts (korrigiert durch den Hb-Wert) beim Screening beträgt ≥ 30 % und ≤ 90 %;
  5. Vor dem Screening-Zeitraum kann die Behandlung mit Pirfenidon oder Nidanib mit stabiler Dosis ≥ 8 Wochen (Pirfenidon ≥ 1200 mg/Denidanib ≥ 200 mg/Tag) während des Studienzeitraums mit stabiler Dosis fortgesetzt werden; Oder mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Zeitraum wurde Pirfenidon oder Nidanib nicht verwendet (Pirfenidon oder Nidanib wurde aufgrund von Unverträglichkeit oder verschiedenen Faktoren abgelehnt) ;

Ausschlusskriterien:

  1. Anzeichen einer der folgenden signifikanten obstruktiven Lungenerkrankungen: (1) Das Verhältnis von forciertem Exspirationsvolumen/forcierter Vitalkapazität (FEV1/FVC) in der ersten Sekunde ist < 0,70 (nach Anwendung eines Bronchodilatators) oder (2) HRCT zeigt, dass ein Emphysem vorliegt größer als Fibrose;
  2. Andere interstitielle Lungenerkrankungen (ILD) als IPF umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: jede andere Art von idiopathischer interstitieller Pneumonie; Lungenerkrankungen im Zusammenhang mit Kontakt mit Fibroblasten oder anderen Umweltgiften oder Arzneimitteln; Andere Arten von berufsbedingten Lungenerkrankungen; granulomatöse Lungenerkrankung; Lungengefäßerkrankung; Systemische Erkrankungen umfassen Vaskulitis-Infektionskrankheiten (d. h. Tuberkulose) und Bindegewebserkrankungen Wenn die Diagnose unklar ist, sollte eine serologische Untersuchung und/oder eine Überprüfung durch eine multidisziplinäre Expertengruppe durchgeführt werden, um die IPF- oder andere Arten von ILD-Diagnosen zu bestätigen;
  3. Eine Vorgeschichte anderer Arten von Atemwegserkrankungen, einschließlich Erkrankungen oder Störungen der Atemwege, des Lungenparenchyms, der Pleurahöhle, des Mediastinums, des Zwerchfells oder der Brustwand, wie akute Atemwegsinfektionen, aktive Tuberkulose usw., von denen die Forscher glauben, dass sie den primären Endpunkt beeinflussen werden die Studie oder anderweitig die Teilnahme von Probanden an der Studie beeinträchtigen;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo,Intravenöse Injektion
Experimental: SHR-1906,-Dosis A
Intravenöse Injektion
Experimental: SHR-1906,- Dosis B
Intravenöse Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung von Baseline in FVC% (Prozent des vorhergesagten FVC-Werts) bis Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Baseline, Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung von Baseline in FVC (L) zu Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
Baseline, Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
Änderung von Baseline in FVC% (Prozent des vorhergesagten FVC-Werts) zu Woche 4, 8, 12, 16, 20
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, 8, 12, 16, 20
Baseline, Woche 4, 8, 12, 16, 20
Änderung der Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) vom Ausgangswert zu Woche 12 und Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 12 und Woche 24
Baseline, Woche 12 und Woche 24
Änderung der SGRQ-Ergebnisse (Baseline in St. George's Respiratory Questionnaire) zu Woche 12 und Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 12 und Woche 24]
Baseline, Woche 12 und Woche 24]
Anzahl der Patienten mit einer akuten Exazerbation von IPF
Zeitfenster: Behandlungsbeginn bis Studienende (ca. 28 Wochen)
Behandlungsbeginn bis Studienende (ca. 28 Wochen)
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Behandlungsbeginn bis Studienende (ca. 28 Wochen)
Behandlungsbeginn bis Studienende (ca. 28 Wochen)
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Behandlungsbeginn bis Studienende (ca. 28 Wochen)
Behandlungsbeginn bis Studienende (ca. 28 Wochen)
Serumkonzentration von SHR-1906
Zeitfenster: Behandlungsbeginn bis Studienende (ca. 28 Wochen)
Behandlungsbeginn bis Studienende (ca. 28 Wochen)
Anteil des während der Studie gebildeten Anti-SHR-1906-Antikörpers (ADA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Behandlungsbeginn bis Studienende (ca. 28 Wochen)
Behandlungsbeginn bis Studienende (ca. 28 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR-1906

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