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Eine explorative Studie zur Immuntherapie in Kombination mit Anlotinib und Chemotherapie bei der perioperativen Behandlung von LAGC

23. März 2023 aktualisiert von: Xijing Hospital

Eine explorative Studie zur Immuntherapie in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln und Chemotherapie bei der perioperativen Behandlung von lokal fortgeschrittenem, mit neuartigem Coronavirus infiziertem Magenkrebs

  • 1. Hauptziel: Bewertung der pathologischen vollständigen Remission (pCR) von Magenkrebs nach lokaler fortgeschrittener COVID-19-Infektion durch zwei Arten von Immuntherapien in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid-Kapseln und neoadjuvanter Chemotherapie.
  • 2. Sekundäres Ziel: Bewertung der Major Pathological Response (MPR), des krankheitsfreien Überlebens (DFS), der objektiven Ansprechrate (ORR), der R0-Resektionsrate (R0-Resektionsrate) und der Sicherheit von zwei Arten der Immuntherapie in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid-Kapseln und neoadjuvante Chemotherapie bei Magenkrebs nach lokaler fortgeschrittener COVID-19-Infektion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive multizentrische explorative Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Arten von Immuntherapien in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln und einer Chemotherapie bei resezierbarem oder potenziell resezierbarem T3~4N+M0 lokal fortgeschrittenem Magenkrebs nach einer COVID-19-Infektion. Diese Studie wurde von Professor geleitet Hongliu, Abteilung für Gastroenterologie, Krankenhaus Xijing. 114 Patienten mit resezierbarem oder potenziell resezierbarem lokal fortgeschrittenem Magenkrebs T3~4N+M0 sollten nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen aufgeteilt werden: Eine Gruppe erhielt eine perioperative Behandlung mit Penpulimab in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid-Kapseln und Chemotherapie, und die andere Gruppe erhielt eine perioperative Behandlung. operative Behandlung mit Cadonilimab in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid Kapseln und Chemotherapie. Jeder Proband erhält drei Zyklen einer neoadjuvanten Studienbehandlung: Pianzumab (Einzelimmunität, feste Dosis 200 mg) oder Cadonilimab (doppelte Immunität, feste Dosis 500 mg), die am ersten Tag jedes Zyklus verabreicht und alle drei Wochen wiederholt wird; Anlotinibhydrochlorid-Kapseln: 12 mg, verabreicht am 1. bis 14. Tag jedes Zyklus, einmal täglich, etwa eine halbe Stunde vor dem Frühstück (die tägliche Einnahmezeit sollte möglichst gleich sein), mit warmem Wasser verabreicht, einmal wiederholt alle 3 Wochen; Tegafur: Es muss entsprechend der Körperoberfläche des Patienten verabreicht werden < 40 mg/Zeit bei 1,25 m2; ≥ 50 mg/Zeit bei 1,25 m2 und < 1,5 m2; ≥ 60 mg/Zeit bei 1,5 m2; Nehmen Sie es zweimal täglich nach dem Frühstück und Abendessen an 14 aufeinanderfolgenden Tagen ein und ruhen Sie sich 7 Tage lang aus, was ein Behandlungszyklus ist. Einmal alle 3 Wochen wiederholen; Oxaliplatin: 130 mg/m2, verabreicht am ersten Tag jedes Zyklus, Wiederholung alle drei Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

114

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • The First Affiliated Hospital of Air Force Military Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre ≤ Alter ≤ 70 Jahre, männlich oder weiblich;
  • ECOG-Score 0-1 Punkte;
  • Patienten mit lokal fortgeschrittenem Magenkrebs, bestätigt durch Pathologie (Histologie oder Zytologie) (gemäß WHO-Klassifikation 2015);
  • Nukleinsäuretest oder Antigentest zur Identifizierung von Patienten mit einer COVID-19-Infektion
  • Gemäß dem TNM-Stadium des klinischen Tumors in der 8. Auflage wurden T3~4N+M0-Magenkrebspatienten durch endoskopischen Ultraschall und verbessertes CT als resezierbar oder potenziell resezierbar bestätigt;
  • Es hat messbare Läsionen (gemäß RECIST 1.1-Standard beträgt der lange Durchmesser des CT-Scans von Tumorläsionen ≥ 10 mm und der kurze Durchmesser des CT-Scans von Lymphknotenläsionen ≥ 15 mm;);
  • Diejenigen, bei denen vor der Einschreibung zum ersten Mal Magenkrebs diagnostiziert wurde und die sich keiner Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation und gezielten Behandlung unterzogen haben;
  • Die Funktion der Hauptorgane ist normal, das heißt, sie erfüllen die folgenden Standards:
  • Die Blutroutineuntersuchung muss folgende Anforderungen erfüllen (keine Bluttransfusion, kein blutbildender Faktor und keine medikamentöse Korrektur innerhalb von 14 Tagen):
  • ANC ≥ 1,5 × 109/L;
  • PLT ≥ 100 × 109/L;
  • HB ≥ 90 g/l;
  • Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen:
  • TBIL ≤ 1,5 × ULN;
  • ALT、AST≤ 2,5 × ULN
  • Serum-Kreatinin sCr ≤ 1,5 × ULN, endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
  • Gerinnungsfunktion muss erfüllen: INR ≤ 1,5 × ULN und APTT ≤ 1,5 × ULN;
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 3 Tagen vor Beginn der Studienmedikation einen Serum-Schwangerschaftstest durchführen und das Ergebnis ist negativ, und sie sind bereit, während der Schwangerschaft eine medizinisch zugelassene wirksame Verhütungsmaßnahme (z. B. Intrauterinpessar, Verhütungsmittel oder Kondom) anzuwenden Studienzeitraum und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments; Männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten sich einer chirurgischen Sterilisation unterziehen oder sich bereit erklären, während der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Studienverabreichung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden;
  • Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung mit guter Compliance und Zusammenarbeit bei der Nachsorge;

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Fernmetastasen;
  • Patienten, die zuvor monoklonale Antikörper gegen PD-1 (L1) oder CTLA4 erhalten haben;
  • Anamnese und Komplikationen
  • Andere bösartige Tumoren in den letzten 3 Jahren;
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von aktiven Autoimmunerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (kann nach einer Hormonersatztherapie eingeschlossen sein); Patienten mit Vitiligo oder Asthma im Kindesalter vollständig gelindert wurden und nach dem Erwachsenenalter ohne jeglichen Eingriff eingeschlossen werden können; Patienten, die einen Bronchodilatator für medizinische Eingriffe benötigen, können nicht eingeschlossen werden;
  • Immunsuppressive Medikamente wurden innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments verwendet, mit Ausnahme von Nasenspray und inhalativen Kortikosteroiden oder systemischen Steroidhormonen mit physiologischer Dosis (d. h. nicht mehr als 10 mg/Tag Prednison oder ein Äquivalent);
  • Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg, trotz bester medikamentöser Behandlung);
  • Neu diagnostizierte Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Myokardinfarktereignisse innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; Arrhythmien (einschließlich QTcF: männlich ≥ 450 ms, weiblich ≥ 470 ms) erfordern eine Langzeitanwendung von Antiarrhythmika und Herzinsuffizienz von New York Heart Association Grad ≥ II; Oder unkontrollierte Herzinsuffizienz;
  • Es gibt Hinweise auf Lungenfibrose, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, radiologische Pneumonie, medikamenteninduzierte Pneumonie und schwere Schädigung der Lungenfunktion in der Vergangenheit oder Gegenwart;
  • Schwere Infektion (z. B. die Notwendigkeit einer intravenösen Infusion von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Arzneimitteln) trat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung auf oder Fieber unbekannter Ursache trat während des Screenings/vor der ersten Verabreichung auf> 38,5 ° C;
  • Es gibt eine klinisch signifikante Hämoptyse (mehr als 50 ml Hämoptyse pro Tag) innerhalb der ersten drei Monate der Studie, oder es gibt ein klinisch offensichtliches Blutungssymptom oder eine offensichtliche Blutungsneigung (wie gastrointestinale Blutung, Magengeschwürblutung, gastrointestinale Blutung, hämorrhagischer Magen). Geschwür, okkultes Blut++ oder über dem Ausgangswert im Stuhl oder Vaskulitis).
  • Bekannte Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation;
  • Inokulieren Sie den attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder während des Studienzeitraums;
  • Körperliche Untersuchung und Laboruntersuchungsbefunde
  • Menschen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche, wie z. B. Menschen, die mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), aktiver Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper-positiv und HCV-RNA über der Nachweisgrenze) infiziert sind der Analysemethode) oder in Kombination mit einer Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion;
  • Schwangere oder stillende Frauen; Personen mit Fruchtbarkeit, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • bekanntermaßen einen positiven Test auf das humane Immunschwächevirus (HIV) in der Vorgeschichte oder bekanntermaßen das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) hat;
  • Allergische Reaktionen, allergische Reaktionen und Nebenwirkungen von Arzneimitteln
  • Schwere allergische Reaktion auf andere monoklonale Antikörper;
  • Allergie oder Intoleranz gegenüber Infusionen;
  • Haben Sie eine Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen Arotinib oder seine vorbeugenden Medikamente;
  • Probanden, die an anderen klinischen Studien teilnehmen oder deren erste Medikation weniger als 4 Wochen vor dem Ende der vorherigen klinischen Studie liegt (die letzte Medikation) oder die 5 Halbwertszeiten des Studienmedikaments haben;
  • Es ist bekannt, dass die Probanden eine Vorgeschichte von Missbrauch von psychotropen Substanzen, Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch hatten;
  • Der Forscher ist der Ansicht, dass Bedingungen vorliegen, die den Probanden schädigen oder dazu führen können, dass der Proband die Forschungsanforderungen nicht erfüllt oder erfüllt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelne Immuntherapiegruppe;
eine Gruppe erhält perioperativ eine Behandlung mit Penpulimab in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln und Chemotherapie;
eine Gruppe erhält perioperativ eine Behandlung mit Penpulimab in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln und Chemotherapie, und die andere Gruppe erhält perioperativ eine Behandlung mit Cadonilimab in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln und Chemotherapie Die Behandlung sollte innerhalb von 3-6 Wochen nach dem Absetzen des Arzneimittels durchgeführt werden
Andere Namen:
  • Oxaliplatin
  • Teggio
Experimental: Doppelte Immunbehandlungsgruppe
eine Gruppe erhält perioperativ eine Behandlung mit Cadonilimab in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln und Chemotherapie
eine Gruppe erhält perioperativ eine Behandlung mit Penpulimab in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln und Chemotherapie, und die andere Gruppe erhält perioperativ eine Behandlung mit Cadonilimab in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln und Chemotherapie Die Behandlung sollte innerhalb von 3-6 Wochen nach dem Absetzen des Arzneimittels durchgeführt werden
Andere Namen:
  • Oxaliplatin
  • Teggio

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die pathologische vollständige Reaktion;
Zeitfenster: 12 Monate
Definiert als nach neoadjuvanter Therapie chirurgisch resezierte Tumorgewebeproben ohne Resttumorzellen.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
schwere pathologische Reaktion, MPR
Zeitfenster: 12 Monate
Definiert als nach neoadjuvanter Therapie resezierte Tumorproben mit Resttumorzellen ≤ 10 %
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Liu Hong, Air Force Military Medical University, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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