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Testen des Zusatzes eines Anti-Krebs-Medikaments, ZEN003694, zur üblichen Chemotherapie-Behandlung (Capecitabin) bei metastasierendem oder nicht resezierbarem Krebs

8. März 2024 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Phase-I-Studie mit ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin bei Patienten mit soliden Tumoren

Diese Phase-I-Studie testet die Sicherheit, Nebenwirkungen und die beste Dosis von ZEN003694 in Kombination mit Capecitabin bei der Behandlung von Patienten mit Krebs, der sich vom Ursprungsort (Primärstelle) auf andere Stellen im Körper ausgebreitet hat (metastasiert) oder nicht entfernt werden kann durch Operation (nicht resezierbar). ZEN003694 kann das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert. Chemotherapeutika wie Capecitabin wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten, sie daran hindern, sich zu teilen, oder indem sie ihre Ausbreitung stoppen. Die Gabe von ZEN003694 in Kombination mit Capecitabin kann dazu beitragen, den Krebs besser zu verkleinern als der übliche Ansatz allein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit, der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) des BET-Bromodomänen-Inhibitors ZEN-3694 (ZEN003694 [ZEN-3694]) in Kombination mit Capecitabin bei Patienten mit soliden Tumoren.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Beobachtung und Aufzeichnung der Antitumoraktivität von ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin.

II. Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin.

III. Bestimmung der Pharmakodynamik (PD) von ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin (Dynamik und Apoptose des Todesrezeptors 5 [DR5]).

IV. Um molekulare Subpopulationen zu identifizieren, die besonders sensibilisiert für Bromodomänen und extraterminale Motivinhibitoren (BETi) und Capecitabin sind.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie mit ZEN003694 und Capecitabin, gefolgt von einer Dosisexpansionsstudie.

Die Patienten erhalten in der Studie ZEN003694 oral (PO) und Capecitabin PO. Die Patienten werden während der gesamten Studie einer Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT), einer Positronen-Emissions-Tomographie (PET)/CT und der Entnahme von Blutproben unterzogen. Patienten können sich während des Screenings und während der Studie auch Biopsien unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Rekrutierung
        • UC Irvine Health/Chao Family Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Fa-Chyi Lee
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • Rekrutierung
        • University of Florida Health Science Center - Gainesville
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Thomas J. George
    • Illinois
      • Shiloh, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
        • Rekrutierung
        • Memorial Hospital East
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Moh'd Khushman
    • Missouri
      • Creve Coeur, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Rekrutierung
        • Siteman Cancer Center at West County Hospital
        • Hauptermittler:
          • Moh'd Khushman
        • Kontakt:
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Rekrutierung
        • Washington University School of Medicine
        • Hauptermittler:
          • Moh'd Khushman
        • Kontakt:
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63129
        • Rekrutierung
        • Siteman Cancer Center-South County
        • Hauptermittler:
          • Moh'd Khushman
        • Kontakt:
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63136
        • Rekrutierung
        • Siteman Cancer Center at Christian Hospital
        • Hauptermittler:
          • Moh'd Khushman
        • Kontakt:
      • Saint Peters, Missouri, Vereinigte Staaten, 63376
        • Rekrutierung
        • Siteman Cancer Center at Saint Peters Hospital
        • Hauptermittler:
          • Moh'd Khushman
        • Kontakt:
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Rekrutierung
        • Montefiore Medical Center-Einstein Campus
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Chaoyuan Kuang
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Rekrutierung
        • Montefiore Medical Center - Moses Campus
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Chaoyuan Kuang
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Rekrutierung
        • Montefiore Medical Center-Weiler Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Chaoyuan Kuang
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Rekrutierung
        • NYP/Columbia University Medical Center/Herbert Irving Comprehensive Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Ryan Moy
        • Kontakt:
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Rekrutierung
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Susanna V. Ulahannan
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Rekrutierung
        • University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI)
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 412-647-8073
        • Hauptermittler:
          • Dennis Hsu
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Rekrutierung
        • University of Pittsburgh Cancer Institute LAO
        • Hauptermittler:
          • Dennis Hsu
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zusätzliche Kriterien für die Dosissteigerung: Die Patienten müssen einen histologisch bestätigten Krebs haben, der metastasiert oder nicht resezierbar ist, und der unter Standardtherapien, die Fluorouracil (5-FU) oder Capecitabin enthalten hätten, fortgeschritten sein muss
  • Dosiseskalation Zusätzliche Kriterien speziell für Patienten mit Darmkrebs (CRC): Bereitschaft und Fähigkeit, sich vor der Behandlung einer Biopsie zu unterziehen
  • Zusätzliche Kriterien für die Dosiserweiterung: Die Patienten müssen ein histologisch bestätigtes CRC haben, das metastasiert oder nicht resezierbar ist, und es muss eine Progression unter Standardtherapien aufgetreten sein, die 5-FU oder Capecitabin enthalten hätten
  • Zusätzliche Kriterien zur Dosiserweiterung: Bereitschaft und Fähigkeit, sich vor und während der Behandlung Biopsien zu unterziehen
  • Die Patienten müssen eine messbare Krankheit haben
  • Alter >= 18 Jahre. Da derzeit keine Dosierungs- oder Nebenwirkungendaten zur Anwendung von ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin bei Patienten unter 18 Jahren verfügbar sind, werden Kinder von dieser Studie ausgeschlossen
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2 (Karnofsky >= 60 %)
  • Verfügbarkeit von archiviertem Tumorgewebe zum Zeitpunkt der Patientenrekrutierung für molekulare Profiling-Studien
  • Vor der Studiendosierung muss eine vorangegangene systemische Therapie für mindestens fünf Halbwertszeiten oder 2 Wochen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, abgeschlossen sein
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1.000/μl
  • Blutplättchen >= 100.000/μl
  • Gesamtbilirubin = < 1,5 institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 3 x institutioneller ULN
  • Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) >= 50 ml/min/1,73 m^2
  • Patienten, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind und eine wirksame antiretrovirale Therapie erhalten und innerhalb von 6 Monaten eine nicht nachweisbare Viruslast aufweisen, sind für diese Studie geeignet
  • Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) darf die HBV-Viruslast bei einer gegebenenfalls angezeigten Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein
  • Patienten mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben
  • Patienten mit behandelten Hirnmetastasen kommen in Frage, wenn die Nachsorge-Bildgebung des Gehirns nach einer auf das Zentralnervensystem (ZNS) gerichteten Therapie keinen Hinweis auf eine Progression zeigt
  • Patienten mit einer vorangegangenen oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankung, deren Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbeurteilung des Prüfschemas nicht beeinträchtigen können, sind für diese Studie geeignet
  • Die Patienten sollten der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association der Klasse 2B oder besser entsprechen
  • Die Auswirkungen von ZEN003694 (ZEN-3694) und Capecitabin auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und weil BET-Hemmer sowie andere in dieser Studie verwendete Therapeutika als teratogen bekannt sind, müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zuvor zustimmen Studienaufnahme und für die Dauer der Studienteilnahme. Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die in dieses Protokoll behandelt oder aufgenommen werden, müssen sich außerdem bereit erklären, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und 6 Monate nach Abschluss der Verabreichung von ZEN003694 (ZEN-3694) und Capecitabin eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen. Gesetzlich bevollmächtigte Vertreter können im Namen der Studienteilnehmer unterzeichnen und ihre Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit BET-Hemmern
  • Vorgeschichte der Unfähigkeit, Capecitabin mit der geplanten Behandlungsdosis in dieser Studie zu vertragen
  • Anwendung von oralen Faktor-Xa-Inhibitoren (d. h. Rivaroxaban, Apixaban, Betrixaban, Edoxaban, Otamixaban, Letaxaban, Eribaxaban) und Faktor-IIa-Inhibitoren (d. h. Dabigatran). Heparin mit niedrigem Molekulargewicht ist erlaubt
  • Behandlung von HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C nur, wenn dies die aktuelle Behandlung beeinträchtigt (z. B. durch Arzneimittelwechselwirkungen)
  • Gastrointestinale Pathologie oder Anamnese, die die Fähigkeit zur Einnahme oder Absorption oraler Medikamente beeinträchtigt
  • Lebertumorlast > 30 % oder Peritonealkarzinose
  • Unbehandelte/unkontrollierte Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS).
  • Bekannter Mangel an Dihydropyrimidindehydrogenase (DPD).
  • Schwere interkurrente Erkrankung oder Komorbidität
  • Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten und/oder nicht bereit oder für Nachuntersuchungen nicht verfügbar
  • Patienten, die sich nicht von Nebenwirkungen aufgrund einer vorherigen Krebstherapie erholt haben (d. h. Resttoxizitäten > Grad 1 aufweisen), mit Ausnahme von Alopezie und Neuropathie bis einschließlich Grad 2
  • Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie ZEN003694 (ZEN-3694) oder andere in der Studie verwendete Mittel zurückzuführen sind
  • Patienten, die Medikamente oder Substanzen erhalten, die starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 sind, sind nicht teilnahmeberechtigt. Starke Inhibitoren von CYP3A4 müssen mindestens 7 Tage und Induktoren 14 Tage vor der ersten Dosis von ZEN003694 und Capecitabin abgesetzt werden. Substrate von CYP1A2 mit enger therapeutischer Breite müssen während der Einnahme von ZEN003694 vermieden werden
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da ZEN003694 (ZEN-3694) ein Wirkstoff mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Da nach der Behandlung der Mutter mit ZEN003694 (ZEN-3694) ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit ZEN003694 (ZEN-3694) behandelt wird. Diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (ZEN003694, Capecitabin)
Die Patienten erhalten ZEN003694 PO QD und Capecitabin PO BID 2 Wochen lang und 1 Woche Pause während jedes Behandlungszyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Während der gesamten Studie werden die Patienten einer CT oder MRT, PET/CT und der Entnahme von Blutproben unterzogen. Patienten können sich während des Screenings und während der Studie auch einer Biopsie unterziehen.
Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
  • MRT
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie-Scan
  • Medizinische Bildgebung, Magnetresonanz / Kernspinresonanz
  • HERR
  • MR-Bildgebung
  • MRT-Untersuchung
  • NMR-Bildgebung
  • NMRI
  • Kernspinresonanztomographie
  • Magnetresonanztomographie (MRT)
  • sMRT
  • Magnetresonanztomographie (Verfahren)
  • MRTs
  • Strukturelle MRT
PO gegeben
Andere Namen:
  • BETi ZEN-3694
  • ZEN3694
  • ZEN-3694
  • ZEN003694
Unterziehe dich einer Biopsie
Andere Namen:
  • Bx
  • BIOPSY_TYPE
PO gegeben
Andere Namen:
  • Xeloda
  • Ro 09-1978/000
Unterziehe dich einer PET/CT
Andere Namen:
  • Medizinische Bildgebung, Positronen-Emissions-Tomographie
  • HAUSTIER
  • PET-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie
  • Protonen-Magnetresonanzspektroskopische Bildgebung
  • Pt
  • Positronen-Emissions-Tomographie (Verfahren)
Unterziehe dich einem CT und PET/CT
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
  • Computertomographie (CT)-Scan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden für jede Dosisstufe tabellarisch aufgeführt. Gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 5.0, ist der Begriff Toxizität definiert als unerwünschte Ereignisse, die als möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Studienbehandlung zusammenhängend eingestuft werden. Der maximale Grad für jede Art von Toxizität wird für jeden Patienten aufgezeichnet, und Häufigkeitstabellen werden überprüft, um Toxizitätsmuster zu bestimmen.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis
Definiert als die höchste Dosisstufe mit nicht mehr als 1/6 der dosislimitierenden Toxizität.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis
Wird basierend auf der MTD und den Raten unerwünschter Ereignisse (UE) im späteren Zyklus bestimmt.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Das PFS wird nach der Kaplan-Meier-Methode zusammen mit 95 %-Konfidenzbereichen geschätzt.
Bis zu 12 Monate
Pharmakokinetik (PK) von ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Wird die PK von ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin bestimmen. Capecitabine PK wird in Abwesenheit und Anwesenheit von ZEN003694 (ZEN-3694) bewertet und Cmax und Fläche unter der Kurve (AUC) werden mit einem gepaarten Test verglichen. ZEN003694 (ZEN-3694) PK wird in Gegenwart von Capecitabin bewertet und Cmax und AUC werden deskriptiv mit historischen Daten verglichen.
Bis zu 12 Monate
Pharmakodynamik (PD) von ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Wird die PD von ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin bestimmen. Ribonukleinsäuresequenzierung des Todesrezeptors 5 (DR5). Es wird erwartet, dass DR5 durch die Kombination ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin erhöht wird. Prä-Post-Vergleiche werden bei Patienten durchgeführt, die in die Erweiterungskohorte aufgenommen wurden, wobei ein nicht-parametrischer Paartest auf einem Signifikanzniveau (Alpha) von 0,05 verwendet wird. Apoptose durch das Labor der Pharmacodynamic Assay Development and Implementation Section (PADIS). Panel 3 hat Priorität, aber andere Panels werden mit verbleibendem Lysat ausgewertet. Es wird erwartet, dass die Apoptose durch die Kombination ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin erhöht wird. Prä-Post-Vergleiche werden bei Patienten durchgeführt, die in die Erweiterungskohorte aufgenommen wurden, wobei ein nicht-parametrischer Paartest auf einem Signifikanzniveau (Alpha) von 0,05 verwendet wird.
Bis zu 12 Monate
Molekulare Subpopulationen, die besonders auf BETi und Capecitabin sensibilisiert sind
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Identifiziert molekulare Subpopulationen, die besonders auf BETi und Capecitabin sensibilisiert sind. Basierend auf WES von Archivgewebe werden wir deskriptiv alle Mutationen in Genen bewerten, die für die Reparatur von DNA-Schäden, die Signalübertragung und den (Fluorpyrimidin-)Metabolismus relevant sind, sowie alle Beziehungen mit besonderen Reaktionen und/oder Toxizität.
Bis zu 12 Monate
Antitumoraktivität von ZEN003694 (ZEN-3694) in Kombination mit Capecitabin
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Das Ansprechen auf die Behandlung wird für alle Patienten anhand der Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren, Version 1.1, beurteilt: vollständiges Ansprechen (CR), teilweises Ansprechen (PR), stabile Erkrankung (SD) und Krankheitsprogression (PD). Der klinische Nutzen ist definiert als die Addition von CR, PR und SD.
Bis zu 12 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als Addition von CR und PR. Die ORR-Wahrscheinlichkeit und die klinische Nutzenrate werden mit exakten binomialen Konfidenzintervallen von 95 % geschätzt.
Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dennis Hsu, University of Pittsburgh Cancer Institute LAO

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

„NCI verpflichtet sich, Daten in Übereinstimmung mit der NIH-Richtlinie zu teilen. Weitere Einzelheiten zur Weitergabe klinischer Studiendaten finden Sie unter dem Link zur Seite mit den NIH-Richtlinien zur Datenweitergabe."

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sammlung von Bioproben

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