Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Berücksichtigung des Wohlbefindens von Pflegekräften und Verbesserung der kindlichen Entwicklung

25. April 2026 aktualisiert von: Michelle Lopez, Baylor College of Medicine

Das Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Forscher die Mutter-Kind-Bindung und letztendlich die Entwicklung von Kleinkindern verbessern können, indem sie Betreuern mit Ernährungsunsicherheit und psychischen Problemen helfen. Sowohl Ernährungsunsicherheit als auch mütterliche Depressionen wurden mit Entwicklungsverzögerungen bei Kindern in Verbindung gebracht. Dies ist eine klinische Studie mit Müttern von hospitalisierten Kindern im Alter von 0-3 Jahren.

Teilnehmer, die zustimmen, werden an einer Screening-Umfrage zu sozialen Bedürfnissen, Ernährungsunsicherheit, Stress, Depressionen und Angstzuständen teilnehmen. Eine Vergleichsgruppe gibt es nicht. Alle Pflegekräfte, bei denen Ernährungsunsicherheit und/oder Angstzustände oder Depressionen festgestellt wurden, erhalten Studieninterventionen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist die Implementierung eines Bündels von neurologischen Entwicklungsinterventionen und die Anwendung eines generationenübergreifenden Betreuungsmodells, das sich auf die Bedürfnisse kleiner Kinder und ihrer Eltern konzentriert, um den gesundheitlichen Nutzen für das Kind zu maximieren. Die Forscher werden sich mit zwei wichtigen vorgelagerten Faktoren befassen, die signifikant mit schlechten neurokognitiven und entwicklungsbezogenen Ergebnissen bei Kindern verbunden sind – der psychischen Gesundheit der Bezugspersonen und der Ernährungsunsicherheit im Haushalt.

Der Forschungskoordinator (als Betreueranwalt bezeichnet) ist für die Koordinierung von Screening und Interventionen verantwortlich. Sie werden sich an die Betreuer von kleinen Kindern (0-36 Monate alt) wenden, die im Texas Children's Hospital hospitalisiert sind. Der Caregiver Advocate wird das Projektziel erläutern, die Gehirnentwicklung von Kindern zu verbessern, und Familien einwilligen, die einer Studienteilnahme zustimmen.

Screening Der Caregiver Advocate wird von den Primary Investigators (PIs) in einem patientenzentrierten, empathischen Kommunikationslehrplan geschult, der in den früheren Studien des Teams verwendet wurde. Unter der Anleitung der PIs wird der Caregiver Advocate die Pflegekraft mithilfe eines elektronischen Tablets auf soziale Bedürfnisse untersuchen, wobei der Schwerpunkt auf der psychischen Gesundheit der Pflegekraft unter Verwendung validierter Depressions- und Angstscreens, der wahrgenommenen Stressskala, des Versicherungsstatus und der Ernährungsunsicherheit unter Verwendung der USDA-Umfrage mit 18 Fragen liegt und mütterliches Kind-Bindungsinventar. Jeder von ihnen wird ein vorhandenes validiertes Screening-Tool verwenden. Demografische Daten und alle Studiendaten werden in RedCap gesammelt. Die Daten werden bei der Analyse anonymisiert und identifizierbare Informationen werden nicht an Personen außerhalb des BCM/TCH-Studienteams weitergegeben. Die Daten werden über die sicheren passwortgeschützten BCM/TCH-Server gespeichert. Kinder werden nicht befragt.

Reaktion auf positive Screenings: Der Caregiver Advocate wird alle Pflegekräfte mit positiven Depressionsscreenings an den Behavioral Health Clinician (BHC) des Teams verweisen. Das BHC ist eine lizenzierte Fachkraft für psychische Gesundheit und Mitarbeiter der Abteilung für Psychologie mit einer Ausbildung in Verhaltens- und psychischen Gesundheitsdiensten, einschließlich Beratung. Sie werden sich mit jeder Pflegekraft treffen, die positiv auf Depressionen getestet wurde. Für ihre Rolle in dieser Studie wird das BHC zum Behavioral Health Consultant ausgebildet.

Der Caregiver Advocate wird alle Pflegekräfte, die positiv auf Ernährungsunsicherheit (FI) getestet wurden, über das FIRST Link-Programm an die Navigatoren der Houston Food Bank (HFB) verweisen. Das Ziel dieses Programms ist es, die Ressourcen für Patienten mit FI zu erhöhen, indem Pflegekräfte innerhalb einer Gesundheitseinrichtung mit Lebensmittelressourcen und sozialen Diensten verbunden werden. Der HFB-Navigator wird sich mit Ressourcen wie der Suche nach Lebensmittelvorräten für den Lebensmittelbedarf der Haushalte äußern und Familien bei der Beantragung öffentlicher Leistungen wie SNAP und Ressourcen für andere gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse unterstützen, die von den Betreuern geteilt werden. Betreuer mit Haushalts-FI werden auch in ein Krankenhaus-Ernährungshilfeprogramm aufgenommen, um während ihres Krankenhausaufenthalts kostenlose Mahlzeiten an das Bett ihres Kindes geliefert zu bekommen. Betreuern mit Ernährungsunsicherheit wird außerdem ein zusätzliches Betreuertablett angeboten, das allen hospitalisierten Familien im Texas Children's Hospital zur Verfügung gestellt wird, bei denen festgestellt wurde, dass sie im Krankenhaus Ernährungshilfe benötigen. Die Studienhypothese ist, dass die direkte Überweisung von Pflegekräften an öffentliche Ressourcen die Verbindung zu Ressourcen und das Ernährungssicherheitsniveau der Haushalte verbessern wird.

Nachsorge: Der Caregiver Advocate führt nach 1 Woche und 2 Monaten Nachsorgebesuche persönlich (wenn das Kind im Krankenhaus bleibt) oder telefonisch durch, um die Pflegekraft bei Hindernissen beim Zugang zu Ressourcen zu unterstützen und die Studienergebnisse nachzuverfolgen. Das Team kommuniziert Screening- und Interventionsergebnisse mit dem primären Krankenhausarzt und dem PCP unter Verwendung der elektronischen Krankenakte.

Das Team sammelt auch Informationen über den pädiatrischen Patienten mit einer elektronischen Patientenaktendaten-Pull-„Haustür“-Anfrage nach demografischen Daten, Aufenthaltsdauer, Entwicklungsbildschirmen für Besuche in der Primärversorgung, Überweisung an Entwicklungsdienste und Diagnosecodes.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • Texas Children's Hospital
        • Kontakt:
          • Michelle Lopez, MD, MPH
          • Telefonnummer: 832-824-6044
          • E-Mail: malopez@bcm.edu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Bevölkerung sind die Betreuer von Kindern, die im Texas Children's Hospital hospitalisiert sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Betreuer von kleinen Kindern (0-36 Monate alt), die im Texas Children's Hospital auf Akutstationen stationär aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Betreuer, die kein primäres Sorgerecht haben
  • Kinder in CPS-Gewahrsam

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Neurokognitive Ergebnisse
  • Umfragen
  • Allgemeine Verhaltens-, Wirtschafts- und Haushaltsressourcen
Ergebnisse der neurologischen Entwicklung
  • Umfragen
  • Individualisierte Verhaltens-, Wirtschafts- und Haushaltsressourcen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mutter-Kind-Bindung
Zeitfenster: 6 Monate
Für die Datenerfassung wird das validierte mütterliche Bindungsinventar verwendet. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Bindung zwischen Mutter und Kind hin.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michelle Lopez, MD, MPH, Baylor College of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-53133

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD-Daten werden nicht mit anderen Forschern geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Abonnieren