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Adjuvante Chemotherapie in Kombination mit Camrelizumab für ⅡA -ⅢA NSCLC-Patienten (PANORAMA)

22. April 2023 aktualisiert von: Nanfang Hospital of Southern Medical University

Wirksamkeit und Sicherheit einer postoperativen adjuvanten Chemotherapie in Kombination mit Camrelizumab bei Patienten mit ⅡA -ⅢA nicht-kleinzelligem Lungenkrebs: eine einarmige klinische Phase-II-Studie

Die postoperative adjuvante Chemotherapie gefolgt von einer Immuntherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ist zu einer neuen Behandlungsempfehlung geworden, aber es gibt noch viele klinische Probleme, die bei der postoperativen adjuvanten Immuntherapie gelöst werden müssen. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit einer adjuvanten Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIA-IIIA nach einer Operation zu untersuchen. Patienten, die das Protokoll erfüllen und die Einverständniserklärung unterschreiben, erhielten 4 Zyklen Chemotherapie in Kombination mit Camrelizumab, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Camrelizumab bis zu einem Jahr oder Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

57

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guandong, Guangdong, China, 510515
        • Rekrutierung
        • Nanfang Hospital, Southern Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung, bevor Sie mit der Studie beginnen;
  2. Bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die sich einer chirurgischen Resektion unterzogen haben, ist das TNM-Stadium nach der Operation IIA-IIIA;
  3. Patienten können keine gezielte adjuvante Therapie erhalten;
  4. 18-80 Jahre alt;
  5. Der Patient kann sich innerhalb von 3-8 Wochen nach der Operation erholen und eine postoperative adjuvante Behandlung erhalten;
  6. Der ECOG-PS-Score ist 0 oder 1;
  7. vor der Einschreibung keine Chemotherapie gegen nicht-kleinzelligen Lungenkrebs erhalten haben;
  8. Innerhalb von 7 Tagen vor der Immatrikulation muss die Laborbesichtigung alle folgenden Anforderungen erfüllen:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l, Hämoglobin ≥ 9 g/dl;
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN; AST und ALT ≤ 2,5 ULN;
    • Serum-Kreatinin ≤ 1,25 ULN oder Serum-Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min;
  9. Weibliche Patienten müssen erfüllen: Menopause oder haben sich einer chirurgischen Sterilisation unterzogen. Frauen mit Kinderwunsch müssen wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen. Nicht stillen.
  10. Männliche Patienten müssen der Anwendung geeigneter Verhütungsmaßnahmen zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte oder vermutete Allergie gegen das Medikament oder einen Bestandteil des Medikaments im Zusammenhang mit dem Test;
  2. Patienten, die eine gezielte Behandlung erhalten können;
  3. Andere bösartige Tumoren in fünf Jahren vor der Einschreibung, mit Ausnahme des geheilten Zervixkarzinoms in situ, des geheilten Basalzellkarzinoms der Haut und anderer Arten von Tumoren, die nur nach chirurgischer Behandlung geheilt wurden;
  4. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris und dekompensierte Herzinsuffizienz Grad II in sechs Monaten vor der Einschreibung; Neue Angina pectoris trat innerhalb von 3 Monaten auf; Medikationsbedürftige ventrikuläre Arrhythmie;
  5. Unkontrollierter Bluthochdruck nach Behandlung mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln, d. h. systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg;
  6. HIV-Infektion in der Anamnese, aktive Phase der HCV-Infektion, aktive Phase der HBV-Infektion (HBV-DNA > 1000 Kopien/ml);
  7. Der Forscher urteilte, dass ein Blutungsrisiko bestand;
  8. Aktive schwere klinische Infektion (≥ Grad 3 CTCAE V5.0);
  9. Epilepsiepatienten, die Medikamente benötigen;
  10. Allogene Organtransplantation;
  11. Patienten, die eine Nierendialyse benötigen;
  12. Thrombotische oder embolische venöse oder arterielle Ereignisse traten innerhalb von sechs Monaten vor der Aufnahme auf;
  13. Schwere nicht geheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen;
  14. interstitielle Pneumonie;
  15. Jede Malabsorptionskrankheit;
  16. Jede Krankheit, die instabil ist oder die Sicherheit des Patienten gefährden kann;
  17. Drogenmissbrauch, medizinische, psychische oder soziale Erkrankungen;
  18. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung;
  19. Während der Schwangerschaft oder Stillzeit;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Patienten, die das Protokoll erfüllen und die Einverständniserklärung unterschreiben, erhielten 4 Zyklen Chemotherapie in Kombination mit Camrelizumab, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Camrelizumab bis zu einem Jahr oder Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität. Das Chemotherapieschema wird vom Forscher festgelegt.
Die Patienten erhielten vier 21-tägige Chemotherapiezyklen (vom Forscher festgelegt) in Kombination mit Camrelizumab (200 mg an Tag 1), gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Camrelizumab (200 mg an Tag 1, q3w), bis ein Jahr oder die Krankheit fortschritt oder inakzeptabel war Toxizität.
Andere Namen:
  • Cisplatin
  • Carboplatin
  • Pemetrexed
  • Paclitaxel-Liposom
  • Albumin-Paclitaxel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zwei Jahre krankheitsfreies Überleben (2-Jahres-DFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
DFS, definiert als die Zeit von der ersten Dosis von Camrelizumab bis zum ersten Auftreten eines Wiederauftretens der Krankheit, wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECIST v1.1 festgestellt, oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Gemäß der K-M-Kurve der Anteil der krankheitsfreien Progression in 2 Jahren.
Bis ca. 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Drei Jahre krankheitsfreies Überleben (3-Jahres-DFS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
Gemäß der K-M-Kurve der Anteil der krankheitsfreien Progression in 3 Jahren
Bis ca. 3 Jahre
Fünf Jahre krankheitsfreies Überleben (5-Jahres-DFS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
Gemäß der K-M-Kurve der Anteil der krankheitsfreien Progression in 5 Jahren
Bis ca. 5 Jahre
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
DFS, definiert als die Zeit von der ersten Dosis von Camrelizumab bis zum ersten Auftreten eines Wiederauftretens der Krankheit, wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECIST v1.1 festgestellt, oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis ca. 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis ca. 5 Jahre
Gesamtüberleben nach zwei Jahren (2 Jahre OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Gemäß der K-M-Kurve der OS-Anteil in 2 Jahren
Bis ca. 2 Jahre
Drei Jahre Gesamtüberleben (3 Jahre OS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
Gemäß der K-M-Kurve der OS-Anteil in 3 Jahren
Bis ca. 3 Jahre
Fünf Jahre Gesamtüberleben (5 Jahre OS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
Gemäß der K-M-Kurve der OS-Anteil in 5 Jahren
Bis ca. 5 Jahre
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAE)
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
Die Inzidenz von TRAE und die Inzidenz von TRAE der Stufen 3-4 gemäß CTCAE v5.0
Bis ca. 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Camrelizumab

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