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Eine Studie zur Prävalenz und klinischen Merkmalen von Tic-Störungen bei Kindern am Universitätskrankenhaus Sohag

16. Mai 2023 aktualisiert von: Esraa Ahmed Mohamed, Sohag University

Tics sind kurze, plötzliche, sich wiederholende Bewegungen und/oder Geräusche, die bei Stress, Angst, Übergängen oder Aufregung zunehmen.

Tics treten am häufigsten bei Kindern und Jugendlichen auf, wobei Jungen häufiger betroffen sind als Mädchen. Die American Academy of Child and Adolescent Psychiatry gibt an, dass bis zu 10 Prozent der Kinder während ihrer frühen Schuljahre von Tics betroffen sind. .

Die genauen pathophysiologischen Mechanismen sind unbekannt, die Störungen sind jedoch wahrscheinlich auf Störungen des kortikalen Striatal-Thalamo-Schaltkreises zurückzuführen. Zu den Risikofaktoren für Tic-Störungen gehören: Genetik: Tics treten in der Regel in Familien auf, sodass diese Störungen möglicherweise eine genetische Grundlage haben. Geschlecht: Männer sind häufiger von Tic-Störungen betroffen als Frauen.

Sie werden in motorische Tics (z. B. Blinzeln, Schulterzucken, Grimassieren oder Zucken) und vokale Tics (z. B. Räuspern, Schnüffeln, Grunzen) unterteilt.

Patienten beschreiben einen inneren Drang oder eine lokale Vorahnung, die dann durch die Ausführung des Tics gelindert wird. Der Tic kann für kurze Zeit bewusst unterdrückt werden. Tics nehmen bei Stress, Angst, Übergängen und Aufregung zu und nehmen bei Ablenkung ab.

Die American Academy of Child and Adolescent Psychiatry gibt an, dass bis zu 10 Prozent der Kinder während ihrer frühen Schuljahre von Tics betroffen sind. Die auffälligste Tic-Störung ist das Tourette-Syndrom, bei dem sowohl physische als auch verbale Tics bei derselben Person auftreten, oft gleichzeitig Zeit. Bei der vorübergehenden Tic-Störung handelt es sich ebenfalls um beide Arten von Tics, sie treten jedoch häufig einzeln auf.

Tic-Störungen werden in drei Kategorien eingeteilt: Vorübergehende Tic-Störungen umfassen motorische oder vokale Tics, die länger als 4 Wochen, aber weniger als ein Jahr anhalten. Chronische Tic-Störungen umfassen entweder motorische oder vokale Tics (aber nicht beides), die länger als ein Jahr anhalten. Das Tourette-Syndrom, bei dem sowohl physische als auch verbale Tics bei derselben Person auftreten. Zu den mit Tic-Störungen verbundenen Zuständen, insbesondere bei Kindern mit TS, gehören: Angstzustände, ADHS, Depression, Autismus, Spektrumsstörungen, Lernschwierigkeiten, OCD-Sprech- und Sprachschwierigkeiten, Schlafschwierigkeiten Andere mit Tic-Störungen verbundene Komplikationen hängen mit der Auswirkung der Tics auf das Selbstwertgefühl und das Selbstbild zusammen. Einige Recherchen! hat herausgefunden, dass Kinder mit TS oder einer anderen chronischen Tic-Störung eine geringere Lebensqualität und ein geringeres Selbstwertgefühl haben als Kinder ohne eine dieser Erkrankungen

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Montaser M Mohammed, professor

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Sohag University Hospital
        • Kontakt:
          • Magdy M Amin, Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

  • -Alter zwischen 3 und 18 Jahren
  • Alle Patienten, die an Tics leiden und die diagnostischen Kriterien gemäß DSM V erfüllen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • -Alter zwischen 3 und 18 Jahren
  • Alle Patienten, die an Tics leiden und die diagnostischen Kriterien gemäß DSM V erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • - Patienten im Alter unter 3 Jahren und nach 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Bewertung des Tic-Schweregrads erfolgt anhand der Yale Global Tic Severity Scale (Y G T S S-R).
Zeitfenster: 12 Monate
Ein von Ärzten bewertetes Instrument, das als Goldstandard für die Beurteilung von Tics bei Patienten mit Trourette-Syndrom und anderen Tic-Störungen gilt
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Tic-Störung, Kindheit

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