- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05877599
Eine Studie zu NT-175 bei erwachsenen Probanden mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren, die positiv für HLA-A*02:01 und die TP53-R175H-Mutation sind
Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Antitumoraktivität von NT-175 bei menschlichen Leukozyten-Antigen-A*02:01-positiven erwachsenen Probanden mit nicht resezierbaren, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren Positiv für die TP53 R175H-Mutation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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Arizona
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Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
- Rekrutierung
- Research Site
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- Research Site
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Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Rekrutierung
- Research Site
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Rekrutierung
- Research Site
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-
Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Research Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Zurückgezogen
- Research Site
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Zurückgezogen
- Research Site
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Research Site
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rekrutierung
- Research Site
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Research Site
-
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North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Zurückgezogen
- Research Site
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Zurückgezogen
- Research Site
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Rekrutierung
- Research Site
-
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- Research Site
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Research Site
-
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Research Site
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Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78665
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Research Site
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein.
- Die Probanden müssen in der Lage sein, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben
Bei der Person muss eine der folgenden Histologien diagnostiziert werden:
- NSCLC
- Kolorektales Adenokarzinom
- HNSCC
- Pankreas-Adenokarzinom
- Brustkrebs
- Jeder andere solide Tumor
- Tumore müssen eine TP53-R175H-Variantenmutation aufweisen (bestätigt durch einen von der FDA zugelassenen Test) und der Proband muss HLA-A*02:01-positiv sein (mindestens 1 Allel).
- Das Subjekt hat fortgeschrittenen soliden Krebs, definiert als inoperable, fortgeschrittene und/oder metastasierende Erkrankung (Stadium III oder IV) nach mindestens einer Linie des zugelassenen systemischen Standardbehandlungsschemas (SOC), für das keine kurativen Behandlungsmöglichkeiten verfügbar sind.
- Das Subjekt weist mindestens 1 messbare Läsion pro Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) auf.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Ausreichende hämatologische, Nieren-, Leber-, Lungen- und Herzfunktion
- Nach Einschätzung des Prüfarztes ist es wahrscheinlich, dass der Proband die Studienbesuche und/oder Verfahren gemäß dem Protokoll abschließt und die Studienanforderungen für die Teilnahme an der Studie erfüllt
Ausschlusskriterien:
- Jede andere primäre bösartige Erkrankung innerhalb der 3 Jahre vor der Einschreibung (mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs, Carcinoma in situ (z. B. Gebärmutterhals, Blase, Brust) oder niedriggradigem Prostatakrebs
- Bekannte aktive Malignität des primären Zentralnervensystems (ZNS).
- Anamnese einer früheren adoptiven Zell- und Gentherapie, einer allogenen Stammzelltransplantation oder einer Organtransplantation.
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke innerhalb der 12 Monate vor der Einschreibung.
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herzerkrankung innerhalb der 6 Monate vor der Einschreibung oder einer Herzinsuffizienz zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Einschreibung.
- Systemische Therapie innerhalb von mindestens 2 Wochen oder 3 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor der Einschreibung.
- Vorgeschichte einer schweren unmittelbaren Überempfindlichkeitsreaktion auf Cyclophosphamid, Fludarabin oder rIL-2; oder bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen Methotrexat, Gentamicin oder andere Aminoglykoside.
- Jede Form von primärer Immunschwäche.
- Lebendimpfstoff ≤ 4 Wochen vor der Einschreibung oder geplante Lebendimpfung vor der geplanten lymphodepletierenden Chemotherapie und/oder NT-175-Behandlung.
- Aktive immunvermittelte Erkrankung, die systemische Steroide oder andere immunsuppressive Behandlungen erfordert (außer wenn sie mit einer vorherigen Checkpoint-Inhibitor-Therapie in Zusammenhang steht)
- Frau im gebärfähigen Alter, die zum Zeitpunkt der Einschreibung stillt oder stillt.
- Bekanntermaßen unter dem Li-Fraumeni-Syndrom leiden oder Verwandte haben, bei denen das Li-Fraumeni-Syndrom diagnostiziert wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosiserhöhung und -erweiterung
Dosiserhöhung des TCR-T-Zellprodukts
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Experimental: Teil 1: Bewertung der Krankheitshistologie
TCR-T-Zellprodukt am MTD
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Experimental: Teil 2: Erweiterung der Krankheitskohorte
TCR-T-Zellprodukt am RP2D
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 1: Sicherheit von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
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Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) nach der Infusion von NT-175
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28 Tage nach der Infusion
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Teil 1: Sicherheit von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
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Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil 2: Weitere Bewertung der Sicherheit von NT-175 am RP2D bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
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Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil 2: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST V1.1, ermittelt durch Beurteilung durch den Prüfer.
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Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil 2: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
|
Beste Gesamtreaktion (BOR) gemäß RECIST V1.1, ermittelt durch Beurteilung durch den Prüfarzt.
|
Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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|
Teil 2: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
|
Dauer der Reaktion (DOR) gemäß RECIST V1.1, bestimmt durch Beurteilung durch den Prüfer.
|
Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil 2: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
|
Klinische Nutzenrate (CBR) gemäß RECIST V1.1, bestimmt durch Beurteilung durch den Prüfer.
|
Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil 2: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR) gemäß RECIST V1.1, bestimmt durch Beurteilung durch den Prüfer.
|
Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil 2: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST V1.1, bestimmt durch Beurteilung durch den Prüfer.
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Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 1: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST V1.1, ermittelt durch Beurteilung durch den Prüfer.
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Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil 1: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
|
Beste Gesamtreaktion (BOR) gemäß RECIST V1.1, ermittelt durch Beurteilung durch den Prüfarzt.
|
Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil 1: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
|
Dauer der Reaktion (DOR) gemäß RECIST V1.1, bestimmt durch Beurteilung durch den Prüfer.
|
Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil 1: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
|
Klinische Nutzenrate (CBR) gemäß RECIST V1.1, bestimmt durch Beurteilung durch den Prüfer.
|
Bis zu 24 Monate nach der Infusion
|
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Teil 1: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Zeit bis zur Reaktion (TTR) gemäß RECIST V1.1, bestimmt durch Beurteilung durch den Prüfer.
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Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil 1: Vorläufige Antitumoraktivität von NT-175 bei Patienten mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST V1.1, bestimmt durch Beurteilung durch den Prüfer.
|
Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: AstraZeneca, AstraZeneca
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Kolorektale Neubildungen
- Eierstocktumoren
- Neoplasien der Brust
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
Andere Studien-ID-Nummern
- NT-175-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können den Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene der AstraZeneca-Gruppe von Unternehmen beantragen, die über das Anfrageportal vivli.org gesponserte klinische Studien gesponsert wurden. Alle Anfragen werden gemäß der AZ -Offenlegungspflicht bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/st/submission/disclosure.
Ja, gibt an, dass AZ Anfragen für IPD annehmen, aber dies bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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