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Platzierung des Entarik-Ernährungssondensystems auf der Intensivstation für Erwachsene

23. Februar 2024 aktualisiert von: Gravitas Medical, Inc.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Entarik-Ernährungssondensystems bei einer erwachsenen Intensivpatientenpopulation zur Verabreichung von Nahrung, Flüssigkeiten und Medikamenten zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34209
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23225
        • Rekrutierung
        • HCA Chippenham and Johnston-Willis Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Stanley Kurek, DO
        • Unterermittler:
          • Parker Hu, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss in der Lage sein, Tabletten zu schlucken. Mindestens 18 Jahre alt
  • Kann eine Einwilligung nach Aufklärung erteilen oder kann einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter zur Einwilligung nach Aufklärung beauftragen
  • Erwachsene auf der Intensivstation benötigen eine 8-Fr-, 10-Fr- oder 12-Fr-NG-Sonde. Die Größe der Ernährungssonde sollte klinisch bestimmt werden und die Entarik-Ernährungssonde sollte nur dann platziert werden, wenn diese Größe angemessen ist.
  • Geeignet für den Einstieg in die enterale Ernährung (Magen, aber nicht nach dem Pylorus).
  • Voraussichtlich länger als 6 Stunden eine enterale Ernährung (entweder Bolus oder kontinuierliche Ernährung) erhalten und die enterale Ernährung während der Behandlung auf der Intensivstation abschließen. Wenn bereits mit der enteralen Ernährung begonnen wurde, ist der Austausch einer NG-Ernährungssonde indiziert. Hinweis: Für diese Studie kommen sowohl Probanden in Frage, die an ein Beatmungsgerät (nicht-invasive oder invasive Beatmung) angeschlossen sind oder kein Beatmungsgerät benötigen.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine Ernährungssonde zu erhalten, einschließlich Personen mit bekannten Problemen in der Vorgeschichte wie Ösophagitis oder Strikturen, häufigem Nasenbluten, Schädelbasisfraktur oder gastrointestinalen Blutungsstörungen
  • Bekannte schwere Fehlbildung der oberen Atemwege
  • Bekannte schwere gastrointestinale Anomalie, bösartige Erkrankung des oberen Gastrointestinaltrakts oder teilweise Magenresektion
  • Geschichte der Gastroparese
  • Derzeit schwanger
  • NPO-Status – voraussichtlicher Verbleib in den folgenden 72 Stunden.
  • Der Patient benötigt in unmittelbarer Zukunft (z. B. 6–12 Stunden) eine MRT, wenn die Platzierung der Ernährungssonde (nicht MRT-kompatibel) einen Ersatz durch eine Standard-Ernährungssonde erforderlich macht
  • Schwerkrank, dem bevorstehenden Tod entgegen
  • Wird vom Prüfer aufgrund der Vorgeschichte des Probanden (z. B. aktive Antikoagulationstherapie) oder der körperlichen Untersuchung als ungeeignet für die Aufnahme in das Studium erachtet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Entarik
Entarik FT System geführte Platzierung

Entarik-Ernährungssonde:

Die Entarik-Ernährungssonde ist für die Verabreichung von Nahrung, Flüssigkeiten und Medikamenten auf dem nasoenterischen Weg bei Patienten vorgesehen, die einen intakten Magen-Darm-Trakt haben, aber körperlich nicht in der Lage sind, die Nahrungsaufnahme durch normales Kauen und Schlucken zu bewältigen.

Entarik-Ernährungssondensystem:

Das Entarik-Ernährungssondensystem wurde entwickelt, um qualifizierten Bedienern die Platzierung der Entarik-Ernährungssonde (Entarik FT) im Magen von Patienten zu erleichtern, die eine enterale Ernährung benötigen. Der Entarik FT ist mit Sensoren ausgestattet, die Informationen über die Position der Sondenspitze relativ zum Magen liefern und so dazu beitragen, das Risiko einer Fehlplatzierung bei der ersten Positionierung zu reduzieren. Der Entarik-Monitor überwacht außerdem kontinuierlich die Position der Ernährungssonde während der Fütterung und warnt automatisch und in Echtzeit vor Sondenmigration.

Aktiver Komparator: Kontrolle
Entarik Ft-Platzierung, Platzierung nicht mit Monitor gesteuert

Entarik-Ernährungssonde:

Die Entarik-Ernährungssonde ist für die Verabreichung von Nahrung, Flüssigkeiten und Medikamenten auf dem nasoenterischen Weg bei Patienten vorgesehen, die einen intakten Magen-Darm-Trakt haben, aber körperlich nicht in der Lage sind, die Nahrungsaufnahme durch normales Kauen und Schlucken zu bewältigen.

Entarik-Ernährungssondensystem:

Das Entarik-Ernährungssondensystem erfasst Daten von der Entarik-Ernährungssonde. Es gibt keine Überwachungs- oder Entfernungswarnungen und keine Unterbringungshilfe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz genauer Überprüfungen der anatomischen Lage der Spitze der Entarik-Ernährungssonde. Die vom Entarik-Platzierungsalgorithmus verarbeitete Position der Ernährungssondenspitze wird mit Röntgenaufnahmen verglichen.
Zeitfenster: 1 Jahr
Alle Patienten erhalten eine Platzierungsbestätigung gemäß dem institutionellen Pflegestandard.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CRD-04-1642-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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