- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05906745
Längsschnittstudie zur Optimierung und Adhärenz der richtliniengesteuerten medizinischen Therapie (GDMT) bei Herzinsuffizienz. (GOALS-HF)
Längsschnittstudie zur Optimierung und Adhärenz der richtliniengesteuerten medizinischen Therapie (GDMT) bei Herzinsuffizienz. (ZIELE-HF)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Karnataka
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Bengaluru, Karnataka, Indien, 560017
- Manipal Hospital
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Bengaluru, Karnataka, Indien, 560103
- Sakra World Hospital
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Teilnahmeberechtigt sind Erwachsene, die wegen dekompensierter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden oder sich in der Zeit nach der Entlassung nach einem Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz befinden. Teilnehmer, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden nacheinander eingeschrieben.
Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) wird durch eine EF ≥ 50 % zum Zeitpunkt der HF-Diagnose definiert. Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) wird durch eine EF < 40 % definiert, und Patienten mit einer EF zwischen 40 und 49 % werden als Herzinsuffizienz mit leicht reduzierter EF (HFmrEF) identifiziert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Kürzlicher Krankenhausaufenthalt (innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung) wegen Herzinsuffizienz mit intravenöser Anwendung von Diuretika
- Echokardiographische Daten mit EF-Messungen, verfügbar in den letzten 6 Monaten und nach der HF-Diagnose
- Etablierung der ambulanten Versorgung an den teilnehmenden Standorten
- Berechtigt zum Erhalt von mindestens 2 der 4 GDMT-Klassen (ACEi/ARB/ARNi, Betablocker, MRA und SGLT2i) für HFrEF und HFmrEF und mindestens einem der drei (ARB/ARNI, MRA, SGLT2i) für HFpEF
- Nicht bei allen berechtigten GDMT-Klassen auf Ziel-GDMT
- >12 Monate erwartetes Überleben
- Sichere Kommunikation in Wort und Schrift auf Englisch
- Zugriff auf ein Apple Watch-kompatibles iPhone
Ausschlusskriterien:
- Wird für fortgeschrittene Herzinsuffizienztherapien (LVAD, Transplantation) in Betracht gezogen oder ist Empfänger einer solchen
- Aktuelle oder erwartete Anwendung einer intravenösen inotropen Therapie zu Hause.
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, alle studienbezogenen Verfahren durchzuführen (Uhr tragen, Messungen durchführen und tägliche Protokolle führen)
- Unterbringung nach der Entlassung in einer Pflege-, Rehabilitations- oder Langzeitpflegeeinrichtung
- Geplante (innerhalb der nächsten 6 Monate) Operation
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nt-probnp
Zeitfenster: Baseline, Woche 2, 1-monatige Follow-up, Woche 8, 3 Monate, Woche 16, Woche 20, 6-monatige Follow-up
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Serumspiegel des natriuretischen Peptids vom N-terminalen Pro B
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Baseline, Woche 2, 1-monatige Follow-up, Woche 8, 3 Monate, Woche 16, Woche 20, 6-monatige Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HF -Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 3 Monate und 6-Monats-Follow-up
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Krankenhausaufenthalte für Herzinsuffizienz
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3 Monate und 6-Monats-Follow-up
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6-minütiger Gehen entfernt
Zeitfenster: Grundlinie, 1-Monats-Follow-up, 3 Monate und 6-Monats-Follow-up
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Sechsminüzige Walk-Testabstand in Metern
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Grundlinie, 1-Monats-Follow-up, 3 Monate und 6-Monats-Follow-up
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KCCQ Gesamtzahl der Zusammenfassung
Zeitfenster: Die Umfrage wird zu Studienbeginn, einem 1-Monats-, 3-Monats- und 6-Monats-Follow-up bewertet.
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Die KCCQ -Zusammenfassung liegt zwischen 0 und 100, wo höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
|
Die Umfrage wird zu Studienbeginn, einem 1-Monats-, 3-Monats- und 6-Monats-Follow-up bewertet.
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Vorhofflimmern Antikoagulationsnutzung
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate und 6 Monate
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Vorhofflimmern, die für die Antikoagulation angezeigt wurden, die sich auf systemische Antikoagulation befinden.
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Grundlinie, 3 Monate und 6 Monate
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HFPEF -Medikamentenauslastung
Zeitfenster: Grundlinie, 1-Monats-Follow-up, 3 Monate und 6-Monats-Follow-up
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Prozentsatz der Teilnehmer an allen drei Klassen (ACEI/ARB/ARNI oder MRA oder SGLT2I)
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Grundlinie, 1-Monats-Follow-up, 3 Monate und 6-Monats-Follow-up
|
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zusammengesetzter modifizierter HF Collaboratory GDMT -Score
Zeitfenster: Grundlinie, 1-Monats-Follow-up, 3 Monate und 6-Monats-Follow-up
|
2 Punkte für die optimale Dosierung jeder Medikamentenklasse (Beta-Blocker, ACEI/ARB/ARNI, MRA, SGLT2I) und 1 Punkt für suboptimale Beta-Blocker- oder ACEI/ARB-Dosierung, ausgedrückt als Prozentsatz der maximal möglichen Punkte.
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Grundlinie, 1-Monats-Follow-up, 3 Monate und 6-Monats-Follow-up
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Änderungen der Diuretikumdosis
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
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Die Anzahl der Tage mit einer höheren Diuretikumdosis
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3 Monate, 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TR001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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