- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05913115
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von FPA144 bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenem Magen- oder Speiseröhrenkrebs
Eine offene Phase-1-Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von FPA144 bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenem Magen- oder gastroösophagealen Krebs
Die Hauptziele dieser Studie sind:
- Bestimmung der empfohlenen Dosis (RD) von FPA144 bei Teilnehmern mit Magen- oder Speiseröhrenkrebs (im Folgenden als Magenkrebs bezeichnet)
- Bewertung der Sicherheit steigender FPA144-Dosen bei Teilnehmern mit Magenkrebs
- Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Einzel- und Mehrfachdosen von intravenös verabreichtem FPA144 bei Teilnehmern mit Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kanagawa
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Kawasaki-shi, Kanagawa, Japan, 216-8511
- St Marianna University Hospital
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Tokyo
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Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, das lokal rezidiviert oder metastasiert und nach Standardbehandlung fortgeschritten ist oder für eine Standardbehandlung nicht geeignet ist
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1
- Ausreichende hämatologische, Leber- und Nierenfunktion. Messbare oder nicht messbare Krankheit
- Archiviertes Tumorgewebe zur Bestimmung des FGFR2-Status
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte oder symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
- Klinisch bedeutsame Herzerkrankung
- Periphere sensorische Neuropathie >/= Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 2
- Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert
- Bekannte Erkrankung im Zusammenhang mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder dem erworbenen Immundefizienzsyndrom (AIDS) oder bekannte aktive oder chronische Hepatitis B- oder C-Infektion
- Vorherige Behandlung mit einem selektiven Inhibitor des Fibroblasten-Wachstumsfaktor (FGF)-FGFR-Signalwegs
- Bekannte Anomalien der Hornhaut, die ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Hornhautgeschwürs darstellen können
- Bekannte positive Wirkung auf den humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2)
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: FPA144
Die Teilnehmer erhalten steigende Dosen von FPA144.
Nach Abschluss von Zyklus 1 (Zyklen = 28 Tage lang) können die Teilnehmer nach Ermessen des Prüfarztes an einer optionalen verlängerten Behandlungsperiode teilnehmen, die am Tag 1 von Zyklus 2 beginnt. FPA144 wird einmal alle 2 Wochen (Q2W) in 4 verabreicht -wöchige Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis der Patient eines der anderen Entzugskriterien erfüllt.
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FPA144 wird Q2W intravenös verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) Grad 3 oder Grad 4 auftreten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28 von Zyklus 1
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DLTs sind definiert als spezifische unerwünschte Ereignisse (AEs) oder klinisch-labortechnische Anomalien, die während des DLT-Beobachtungszeitraums (Tag 1 bis Tag 28 von Zyklus 1; Zyklus = 28 Tage) auftreten und die das Kohortenprüfungskomitee (CRC) im Zusammenhang mit FPA144 beurteilt . Ereignisse werden anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI) bewertet:
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Tag 1 bis Tag 28 von Zyklus 1
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von FPA144
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Maximale Serumkonzentration (Cmax) von FPA144
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Talserumkonzentration (Ctrough) von FPA144
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Freigabe (CL) von FPA144
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) von FPA144
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Verteilungsvolumen von FPA144
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Zyklus 1: Vordosis (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion am Tag 1) und 0,5, 3, 6, 24, 72 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Nachfolgende Zyklen: Vordosierung (innerhalb von 4 Stunden vor der Infusion) und 0,5 Stunden nach Ende der Infusion an Tag 1 und Tag 15
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte UE (TEAE) auftreten
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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TEAEs werden mit der NCI CTCAE Version 4.03 bewertet.
Alle klinisch signifikanten Laboranomalien werden ebenfalls als TEAEs gemeldet.
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Ungefähr 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FPA144-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur FPA144
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