- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05914740
Machbarkeitsstudie zur ultraschallgesteuerten funktionellen Umgestaltung der oberflächlichen Venenklappe der unteren Extremität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine bestimmte Anzahl von Patienten, die die Anforderungen erfüllten (die Einschlusskriterien erfüllten, aber nicht die Ausschlusskriterien erfüllten), wurden für die präoperative hämodynamische Bewertung der Venenultraschall der unteren Extremitäten ausgewählt, um die Refluxpunkte und Refluxpunkte zu bestimmen, das Blutzirkulationsmuster zu identifizieren und eine Anästhesie zu entwerfen individuelles chirurgisches Programm. Die intraoperative Venenklappe wurde in situ unter Ultraschallkontrolle remodelliert. Postoperativer Ultraschall wurde verwendet, um die Venenklappenfunktion und Komplikationen im Operationsgebiet zu beurteilen.
Screening-Zeitraum (vor der Operation 14 bis 0 Tage) Der Proband unterzeichnet eine Einverständniserklärung. Allgemeine Informationen und die Vorgeschichte der Probanden wurden gesammelt, eine präoperative Laboruntersuchung (Blutuntersuchung, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion, präoperative Immunität, Blutgruppe), ein Elektrokardiogramm, Ultraschall, eine präoperative hämodynamische Beurteilung der Venen der unteren Extremität wurden durchgeführt und Bewertungsskalen wie z CEAP-Einstufung, VCSS, AVVQ, CIVIQ und Schmerzscore wurden abgeschlossen.
Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen und nicht alle Ausschlusskriterien erfüllen, werden zugelassen.
Tag der Operation (Tag 0) Der präoperative Ultraschall wurde erneut untersucht, um die Klappenfunktion zu bestätigen, und das Gewebe wurde desinfiziert. Um die Klappe der Vena saphena magna herum wurden etwa 1–2 ml Hyaluronsäure injiziert, um die Klappe wieder aufzubauen. Der gesamte Vorgang wurde unter Ultraschall überwacht. Während der Injektion wurde die Ventilfunktion zum Schutz zurückgepumpt und die Injektion mehrmals an verschiedenen Stellen durchgeführt. Zusätzliche Injektion: Nach dem Grundsatz der freiwilligen Einwilligung des Probanden kann der Forscher nach Beurteilung des Allgemeinzustands des Probanden eine zusätzliche Injektion verabreichen.
Die Nachbeobachtungszeit für jedes Subjekt betrug 12 Monate ±20 Tage nach der Einschreibung. Nachbeobachtungszeitraum (±3 Tage nach 1 Woche, ±5 Tage nach 1 Monat, ±10 Tage nach 3 Monaten, ±15 Tage nach 6 Monaten, ±20 Tage nach 1 Jahr) Es wurden allgemeine Daten der Probanden gesammelt, Laboruntersuchungen ( Blutroutine und Blutbiochemie) und die postoperative hämodynamische Ultraschalluntersuchung der Venen der unteren Extremitäten wurden verbessert und Bewertungsskalen wie VCSS, AVVQ, CIVIQ und Schmerzscore wurden vervollständigt.
An dieser Studie sind keine gefährdeten Gruppen beteiligt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yuefeng Zhu, Master's
- Telefonnummer: 13868101010
- E-Mail: zhuyuefeng@126.com
Studienorte
-
-
Zhejiang Procince
-
Yiwu, Zhejiang Procince, China, 322000
- Rekrutierung
- The Fourth Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Yuefeng Zhu
- Telefonnummer: 13868101010
- E-Mail: srrshzyf@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–80, Geschlecht unbegrenzt
- Die CEAP-Einstufung umfasste C2-C5-Patienten
- Bei dem Patienten wurde klinisch eine primäre Krampfader der Vena saphena magna der unteren Extremität diagnostiziert, und der Ultraschallbefund lautete: Klappeninsuffizienz der Vena saphena magna (vollständige Struktur, normale Form, vergrößerter Klappenring, Refluxdauer > 0,5 s). Diesmal wurde nur eine einseitige Krampfader der Vena saphena magna behandelt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Zielgefäßdurchmesser < 3 mm
- Die letzte Klappe der V. saphena magna war im Ultraschall nicht klar oder verlor ihre normale Form
- Patienten mit tiefer Venenklappeninsuffizienz
- Das Vorhandensein eines Thrombus oder einer Thrombophlebitis im Hauptstamm der großen kryptischen Haut
- Das betroffene erkrankte Blutgefäß war zuvor operativ behandelt worden
- Patienten mit tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie in der Vorgeschichte
- Patienten mit aktiven Implantaten wie Herzschrittmachern oder ICDs
- Patienten mit schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung (mehr als das Dreifache des Normalwerts)
- Patienten mit nicht primären Krampfadern, die durch das Post-Thrombose-Syndrom der tiefen Venen, das Cockett-Syndrom (Kompressionssyndrom der Beckenvene), das KT-Syndrom (venöses Malformations-Hypertrophiesyndrom >, arteriovenöser Auswurf usw.) verursacht werden
- Jede schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankung (einschließlich schlecht medikamentöser Bluthochdruck, Diabetes und Krankheiten mit aktiven Blutungszeichen oder schwerer Koagulopathie)
- Patienten mit Erkrankungen, die eine Behandlung und Beurteilung erschweren können (z. B. bösartiger Arsentumor, akute Infektionskrankheiten, Sepsis, systemische Unverträglichkeit einer Operation, Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten usw.)
- Schwangere und stillende Frauen oder solche, die während des Studienzeitraums einen Kinderwunsch hatten
- Patienten, die in den letzten 3 Monaten an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben
- Anästhesisten und andere Patienten wurden für die Studie als ungeeignet erachtet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Umbau der Venenklappe
Unter Ultraschallkontrolle wurde die Venenklappenfunktion remodelliert
|
Präoperativer Ultraschall wurde verwendet, um die Funktion der Klappe neu zu bewerten und zu bestätigen, das Gewebe zu desinfizieren, Hyaluronsäure um die Klappe der Vena saphena magna zu injizieren, um die Klappe umzuformen (ca. 1–2 ml), den gesamten Prozess unter Ultraschall zu überwachen und zum Schutz während der Injektion zurückzupumpen. und mehrmals an verschiedenen Stellen injizieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Venenklappeninsuffizienz oder nicht
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Im Rahmen des Wadenkompressionstests wurden die Venenklappen auf das Blutfluss-Regurgitationssignal untersucht
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Venenklappeninsuffizienz oder nicht
Zeitfenster: 1 Woche nach dem Eingriff
|
Im Rahmen des Wadenkompressionstests wurden die Venenklappen auf das Blutfluss-Regurgitationssignal untersucht
|
1 Woche nach dem Eingriff
|
Venenklappeninsuffizienz oder nicht
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
|
Im Rahmen des Wadenkompressionstests wurden die Venenklappen auf das Blutfluss-Regurgitationssignal untersucht
|
1 Monat nach dem Eingriff
|
Venenklappeninsuffizienz oder nicht
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
|
Im Rahmen des Wadenkompressionstests wurden die Venenklappen auf das Blutfluss-Regurgitationssignal untersucht
|
3 Monate nach dem Eingriff
|
Venenklappeninsuffizienz oder nicht
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Im Rahmen des Wadenkompressionstests wurden die Venenklappen auf das Blutfluss-Regurgitationssignal untersucht
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Venenklappeninsuffizienz oder nicht
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Im Rahmen des Wadenkompressionstests wurden die Venenklappen auf das Blutfluss-Regurgitationssignal untersucht
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
Veränderungen in der Dauer der Venenklappeninsuffizienz
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Die Dauer der Venenklappeninsuffizienz wurde im Wadenkompressionstest gemessen
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Veränderungen in der Dauer der Venenklappeninsuffizienz
Zeitfenster: 1 Woche nach dem Eingriff
|
Die Dauer der Venenklappeninsuffizienz wurde im Wadenkompressionstest gemessen
|
1 Woche nach dem Eingriff
|
Veränderungen in der Dauer der Venenklappeninsuffizienz
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
|
Die Dauer der Venenklappeninsuffizienz wurde im Wadenkompressionstest gemessen
|
1 Monat nach dem Eingriff
|
Veränderungen in der Dauer der Venenklappeninsuffizienz
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
|
Die Dauer der Venenklappeninsuffizienz wurde im Wadenkompressionstest gemessen
|
3 Monate nach dem Eingriff
|
Veränderungen in der Dauer der Venenklappeninsuffizienz
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Die Dauer der Venenklappeninsuffizienz wurde im Wadenkompressionstest gemessen
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Veränderungen in der Dauer der Venenklappeninsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Die Dauer der Venenklappeninsuffizienz wurde im Wadenkompressionstest gemessen
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Yuefeng Zhu, Master's, The Fourth Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- De Maeseneer MG, Kakkos SK, Aherne T, Baekgaard N, Black S, Blomgren L, Giannoukas A, Gohel M, de Graaf R, Hamel-Desnos C, Jawien A, Jaworucka-Kaczorowska A, Lattimer CR, Mosti G, Noppeney T, van Rijn MJ, Stansby G, Esvs Guidelines Committee, Kolh P, Bastos Goncalves F, Chakfe N, Coscas R, de Borst GJ, Dias NV, Hinchliffe RJ, Koncar IB, Lindholt JS, Trimarchi S, Tulamo R, Twine CP, Vermassen F, Wanhainen A, Document Reviewers, Bjorck M, Labropoulos N, Lurie F, Mansilha A, Nyamekye IK, Ramirez Ortega M, Ulloa JH, Urbanek T, van Rij AM, Vuylsteke ME. Editor's Choice - European Society for Vascular Surgery (ESVS) 2022 Clinical Practice Guidelines on the Management of Chronic Venous Disease of the Lower Limbs. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2022 Feb;63(2):184-267. doi: 10.1016/j.ejvs.2021.12.024. Epub 2022 Jan 11. No abstract available. Erratum In: Eur J Vasc Endovasc Surg. 2022 Aug-Sep;64(2-3):284-285.
- Muhlberger D, Brenner E, Frings N, Geier B, Mumme A, Reich-Schupke S, Steffen HP, Stenger D, Stucker M, Hummel T. Functional repair of the great saphenous vein by external valvuloplasty reduces the vein's diameter: 6-month results of a multicentre study. J Int Med Res. 2021 May;49(5):3000605211014364. doi: 10.1177/03000605211014364.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K2022110
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .