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Arterial Spin Label Depicted Ischemic Stroke Cohort (ASLIS) (ASLIS)

24. Juni 2023 aktualisiert von: Ruijin Hospital
Erstellen Sie eine klinische Kohorte von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall und ermitteln Sie die Determinanten der Prognose.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Einschreibung: Überprüfung der Kandidaten anhand der Einschluss- und Ausschlusskriterien und Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  2. Basisbewertung: Bewertung der Ausgangssituation der eingeschriebenen Kandidaten.
  3. Stationäre Sicht: Eingeschriebene Kandidaten werden jeweils am 1., 3., 7. und 14. Tag nach dem Schlaganfall angezeigt und bewertet und die Ergebnisse aufgezeichnet.
  4. Nachsorge: Sehen Sie sich die Kandidaten 90 Tage und ein Jahr nach Beginn des Schlaganfalls an und protokollieren Sie die Ergebnisse.
  5. Datenanalyse: Analysieren Sie die Ergebnisse.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Rekrutierung
        • Ruijin Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Wer einen akuten Ischämie-Schlaganfall erlitten hat und auf die Station des Ruijin-Krankenhauses eingeliefert wurde und die Einschlusskriterien erfüllt und die Ausschlusskriterien nicht erfüllt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 30–90, keine Geschlechtsbeschränkungen.
  2. Krankheitsbeginn ≤7 Tage.
  3. Erfüllen Sie eine der beiden folgenden Bedingungen:

    ① Transiente ischämische Attacke (TIA)

    ② Ischämie-Schlaganfall (IS) Hinweis: Akute IS-Diagnosekriterien: plötzliche und anhaltende fokale oder weit verbreitete neurologische Dysfunktion, ausgenommen andere nicht-vaskuläre Ursachen einer Hirndysfunktion (wie Hirninfektion, Kopfverletzung, Hirntumor, Epilepsie, schwere Stoffwechselerkrankungen usw.). degenerative neurologische Erkrankungen), bestätigt durch das Bild als neue IS. TIA-Diagnosekriterien: plötzliches und reversibles fokales neurologisches oder retinales ischämisches Defizit, das durch eine reversible Ischämie verursacht wird und in der Regel weniger als 24 Stunden anhält, ohne Anzeichen eines neuen IS in der Bildgebung und unter Ausschluss anderer nicht-ischämischer Ursachen (z. B. Gehirninfektion, Kopfverletzung). , Hirntumor, Epilepsie, schwere Stoffwechselerkrankungen oder degenerative neurologische Erkrankungen).

  4. Unterzeichnete Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Klare Ursache für einen ischämischen Schlaganfall außer Vorhofflimmern.
  2. Andere ischämische Schlaganfälle mit klarer Ursache.
  3. Vorliegen einer nicht-vaskulären intrakraniellen Erkrankung.
  4. Vorliegen schwerer systemischer Erkrankungen.
  5. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  6. Unfähig, eine MRT-Untersuchung zu tolerieren oder mit ihr zu kooperieren.
  7. Aus geografischen oder anderen Gründen kann die Nachverfolgung nicht eingehalten werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Akuter Ischämie-Schlaganfall
Beste medizinische Behandlung. Dazu gehören Thrombozytenaggregationshemmer, Statine, blutdrucksenkende Medikamente, Antidiabetika, neurotrophe Medikamente, Butylphthalid und Edaravon.
Routinetherapie des akuten Ischämie-Schlaganfalls auf der Grundlage der Leitlinien, die im Allgemeinen zwei Teile umfasst: Beurteilung und medikamentöse Behandlung. Die Beurteilung umfasst einen peripheren Bluttest, eine radiologische Untersuchung, eine elektrophysiologische Untersuchung und eine Ultraschalluntersuchung. Die medikamentöse Behandlung umfasst medikamentöse Therapie und Rehabilitation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschreitende Verschlechterung in der akuten Phase
Zeitfenster: 7 Tage nach Beginn des Ischämie-Schlaganfalls
Die Anzahl der Teilnehmer, deren SNOB-Wert (Standardised Nursing Observations for Stroke) 7 Tage nach dem Ischämie-Schlaganfall ≤ 2 Punkte im Vergleich zum Ausgangswert und/oder deren NIHSS-Wert 7 Tage nach dem Ischämie-Schlaganfall ≥ 2 Punkte im Vergleich zum Ausgangswert beträgt, wird als progressive Verschlechterung des akuten Zustands identifiziert Phase.
7 Tage nach Beginn des Ischämie-Schlaganfalls
Schlechte Prognose eines akuten Ischämie-Schlaganfalls
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Ischämie-Schlaganfalls
Anzahl der Teilnehmer, deren mRS-Wert (Modified Rankin Scale) 90 Tage nach der Ischämie > 2 ist und deren Prognose als schlecht eingestuft wird.
90 Tage nach Beginn des Ischämie-Schlaganfalls

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederkehrende Gefäßepisode
Zeitfenster: 1 Jahr
Einschließlich vorübergehender Ischämieattacken, intrakranieller Blutungen und Ischämie-Schlaganfällen
1 Jahr
Wiederkehrende Arterienstenose
Zeitfenster: ein Jahr nach der Stentimplantation
Grad der Arterienstenose ein Jahr nach der Stentimplantation > 50 %
ein Jahr nach der Stentimplantation
Ungesunder Status
Zeitfenster: 1 Jahr
Jede Dimension im EQ-5D-3L (dem generischen dreistufigen fünfdimensionalen EuroQol-Fragebogen) hat einen Wert von ≥ 2
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Jin, PhD. MD., Ruijin Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Forschungsergebnisse werden in Form einer Papierveröffentlichung veröffentlicht. Andere Forscher, die Einzelheiten erfahren möchten, können sich an den PI wenden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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