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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05925751
Deep-Learning-Signatur zur Vorhersage einer vollständigen pathologischen Reaktion auf eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs
27. Juni 2023 aktualisiert von: Chang Chen, Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, China
Eine Integration einer auf Computertomographie/Positronenemissionstomographie/Whole Slide Image (CT/PET/WSI) basierenden Deep-Learning-Signatur zur Vorhersage einer vollständigen pathologischen Reaktion auf eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs: Eine multizentrische Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Leistung einer CT/PET/WSI-basierten Deep-Learning-Signatur zur Vorhersage einer vollständigen pathologischen Reaktion auf eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs zu bewerten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guizhou
-
Zunyi, Guizhou, China
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Zunyi Medical University
-
Kontakt:
- Yongxiang Song, Dr
- Telefonnummer: 15505177258
- E-Mail: zhong961008@163.com
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University
-
Kontakt:
- Bentong Yu, Dr
- Telefonnummer: 021-65115006
- E-Mail: 1151697503@qq.com
-
-
Zhejiang
-
Ningbo, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Ningbo HwaMei Hospital
-
Kontakt:
- Minglei Yang, Dr
- Telefonnummer: 021-65115006
- E-Mail: almondjj@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Resezierter NSCLC im Stadium I–III nach neoadjuvanter Chemoimmuntherapie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 75 Jahren;
- Patienten, die sich nach neoadjuvanter Chemoimmuntherapie bei NSCLC einer kurativen Operation unterzogen;
- Einholung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Bilddaten;
- Pathologische N3-Krankheit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Betriebskennlinie des Empfängers
Zeitfenster: 2023.5.1-2023.10.31
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Die Fläche unter der Receiver Operating Characteristic Curve (ROC) des Deep-Learning-Modells bei der Vorhersage der vollständigen pathologischen Reaktion (CPR).
CPR wurde als kein Resttumor sowohl im resezierten Primärtumor als auch in den Lymphknoten definiert.
Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhalten, erreichen entweder eine CPR oder keine CPR, was durch eine pathologische Untersuchung nach einer chirurgischen Resektion bestätigt werden kann.
Und das Modell gibt den Vorhersagewert (CPR/Nicht-CPR) für jeden Patienten aus, der eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhält.
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2023.5.1-2023.10.31
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfindlichkeit
Zeitfenster: 2023.5.1-2023.10.31
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Die Empfindlichkeit des Deep-Learning-Modells bei der Vorhersage einer vollständigen pathologischen Reaktion.
CPR wurde als kein Resttumor sowohl im resezierten Primärtumor als auch in den Lymphknoten definiert.
Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhalten, erreichen entweder eine CPR oder keine CPR, was durch eine pathologische Untersuchung nach einer chirurgischen Resektion bestätigt werden kann.
Und das Modell gibt den Vorhersagewert (CPR/Nicht-CPR) für jeden Patienten aus, der eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhält.
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2023.5.1-2023.10.31
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spezifität
Zeitfenster: 2023.5.1-2023.10.31
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Die Spezifität des Deep-Learning-Modells bei der Vorhersage einer vollständigen pathologischen Reaktion.
CPR wurde als kein Resttumor sowohl im resezierten Primärtumor als auch in den Lymphknoten definiert.
Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhalten, erreichen entweder eine CPR oder keine CPR, was durch eine pathologische Untersuchung nach einer chirurgischen Resektion bestätigt werden kann.
Und das Modell gibt den Vorhersagewert (CPR/Nicht-CPR) für jeden Patienten aus, der eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhält.
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2023.5.1-2023.10.31
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Positiv vorhergesagter Wert
Zeitfenster: 2023.5.1-2023.10.31
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Der positive Vorhersagewert des Deep-Learning-Modells bei der Vorhersage einer vollständigen pathologischen Reaktion.
CPR wurde als kein Resttumor sowohl im resezierten Primärtumor als auch in den Lymphknoten definiert.
Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhalten, erreichen entweder eine CPR oder keine CPR, was durch eine pathologische Untersuchung nach einer chirurgischen Resektion bestätigt werden kann.
Und das Modell gibt den Vorhersagewert (CPR/Nicht-CPR) für jeden Patienten aus, der eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhält.
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2023.5.1-2023.10.31
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Negativer Vorhersagewert
Zeitfenster: 2023.5.1-2023.10.31
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Der negative Vorhersagewert des Deep-Learning-Modells bei der Vorhersage einer vollständigen pathologischen Reaktion.
CPR wurde als kein Resttumor sowohl im resezierten Primärtumor als auch in den Lymphknoten definiert.
Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhalten, erreichen entweder eine CPR oder keine CPR, was durch eine pathologische Untersuchung nach einer chirurgischen Resektion bestätigt werden kann.
Und das Modell gibt den Vorhersagewert (CPR/Nicht-CPR) für jeden Patienten aus, der eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhält.
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2023.5.1-2023.10.31
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Genauigkeit
Zeitfenster: 2023.5.1-2023.10.31
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Die Genauigkeit des Deep-Learning-Modells bei der Vorhersage einer vollständigen pathologischen Reaktion.
CPR wurde als kein Resttumor sowohl im resezierten Primärtumor als auch in den Lymphknoten definiert.
Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhalten, erreichen entweder eine CPR oder keine CPR, was durch eine pathologische Untersuchung nach einer chirurgischen Resektion bestätigt werden kann.
Und das Modell gibt den Vorhersagewert (CPR/Nicht-CPR) für jeden Patienten aus, der eine neoadjuvante Chemoimmuntherapie erhält.
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2023.5.1-2023.10.31
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DLCPR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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