- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05932277
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von BMS-986419 auf die Einzeldosis-Wirkstoffspiegel von Sondensubstraten bei gesunden Teilnehmern
27. Oktober 2023 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Wirkung von BMS-986419 auf die Einzeldosis-Pharmakokinetik von Sondensubstraten (Koffein, Bupropion, Flurbiprofen, Omeprazol, Midazolam und Fexofenadin) bei gesunden Teilnehmern
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von BMS-986419 auf die Pharmakokinetik (PK) von Einzeldosen von Koffein (CYP1A2-Substrat), Bupropion (CYP2B6-Substrat), Midazolam (CYP3A4-Substrat), Flurbiprofen (CYP2C9-Substrat) und Omeprazol ( CYP2C19-Substrat) und Fexofenadin (P-gp-Substrat) bei gesunden Teilnehmern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Lenexa, Kansas, Vereinigte Staaten, 66219
- ICON Lenexa
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche Teilnehmer ohne klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert in Anamnese, körperlicher Untersuchung (LE), Elektrokardiogramm (EKG) und klinischen Laborbestimmungen (angeborene nichthämolytische Hyperbilirubinämie [z. B. Verdacht auf Gilbert-Syndrom basierend auf Gesamt- und Direktbilirubin]) sind nicht vorhanden akzeptabel) bei der Kontrolle und beim Check-in (Tag -1).
- Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis einschließlich 32 kg/m2 und Gesamtkörpergewicht ≥ 50 kg. Der BMI kann gerundet sein.
Ausschlusskriterien:
- Alle schwerwiegenden akuten oder chronischen Erkrankungen oder alle schwerwiegenden akuten oder chronischen Erkrankungen, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Jede größere Operation innerhalb von 30 Tagen nach der Durchführung der Studienintervention, wie z. B. eine Magen-Darm-Operation, die sich auf die Absorption der Studienintervention auswirken könnte
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cocktail-Sondensubstrate + BMS-986419
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
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Bis zum 25. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T))
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
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Bis zum 25. Tag
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|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis ins Unendliche (AUC(INF))
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
|
Bis zum 25. Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
|
Bis zum 25. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T))
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
|
Bis zum 25. Tag
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis ins Unendliche (AUC(INF))
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
|
Bis zum 25. Tag
|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zum Abbruch führten
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
|
Bis zum 25. Tag
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der 12-Kanal-EKG-Beurteilung
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
|
Bis zum 25. Tag
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
|
Bis zum 25. Tag
|
|
Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
|
Bis zum 25. Tag
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag
|
Bis zum 25. Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. September 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Magen-Darm-Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Antidepressiva
- Dopamin-Agenten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antidepressiva, zweite Generation
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Antiallergische Mittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Histamin-H1-Antagonisten, nicht sedierend
- Midazolam
- Bupropion
- Koffein
- Omeprazol
- Flurbiprofen
- Fexofenadin
Andere Studien-ID-Nummern
- CN007-1000
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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