- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05954884
Community-basierte HEARTS-Intervention (Pilot) (CB-HEARTS)
Das Ziel dieser Pilotstudie besteht darin, die Machbarkeit einer Intervention zur Änderung des Gesundheitssystems zu bewerten, wobei der Schwerpunkt auf der Rekrutierung von Patienten mit Bluthochdruck, der Einführung blutdrucksenkender Medikamente und der Beibehaltung der Patienten in den Community Clinics (CC) liegt, mit dem Ziel, die Studie abzuschließen Hauptmerkmale einer team- und gemeinschaftsbasierten Intervention im ländlichen Bangladesch.
Patienten mit unkomplizierter Hypertonie werden eingeschrieben, ihre medizinische Behandlung wird vom CC durch einen Community Health Care Provider (CHCP) gemäß den telemedizinbasierten Anweisungen des Medical Officer des Upazila Health Complex (UHC) bereitgestellt, mit der Bereitstellung einer Überweisung an UHC für eine persönliche Bewertung. Die Teilnehmer werden regelmäßig nachuntersucht und ihre Medikamente werden entsprechend nachgefüllt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sohel R Choudhury, PhD
- Telefonnummer: 258 +880258054708
- E-Mail: choudhurys@nhf.org.bd
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Wohnsitz im Einzugsgebiet der ausgewählten 4 Gemeinschaftskliniken unter den ausgewählten 2 Upazila Health Complexes (UHCs)
- Ab 18 Jahren
- Erhöhter Blutdruck während des Screenings [Systolischer Blutdruck ≥140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg (basierend auf einem Durchschnitt von mindestens zwei Messungen)]
- Nimmt derzeit keine blutdrucksenkenden Medikamente ein
- Berechtigt zum HEARTS-Technikpaket, das bedeutet, dass man nicht wegen einer akuten Krankheit oder eines medizinischen Notfalls behandelt wird und nicht an einer unheilbaren Krankheit leidet
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronischen Nierenerkrankungen (wie aus einem vorherigen Laborbericht über Serumkreatinin oder Urinprotein von mehr als ++ beim Peilstabtest vor der Aufnahme hervorgeht), Diabetes oder Blutdruck > 180/110 mmHg (basierend auf dem Mittelwert der letzten Zeit). zwei Blutdruckmessungen) beim Screening oder nach 14 Tagen der empfohlenen Änderung des Lebensstils werden ausgeschlossen und zur weiteren Behandlung direkt an UHC überwiesen
- Schwangerschaft oder Schwangerschaftsabsicht
- Patienten, die ansonsten die Einschlusskriterien erfüllen, aber die Teilnahme an der Evaluierung des Bluthochdruckprogramms ablehnen oder keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Dies ist eine einarmige Pilotstudie und alle Teilnehmer erhalten die Intervention.
Bei den Teilnehmern wird Bluthochdruck in der Community Clinic (CC) von einem Community Health Care Provider (CHCP) unter telemedizinischer Aufsicht eines medizinischen Beamten des Upazila Health Complex (UHC) diagnostiziert und behandelt.
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Zu den Interventionen in dieser Studie gehören:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einschreibungsquote
Zeitfenster: 6 Monate ab der Einschreibung
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Der Anteil der in der Community Clinic (CC) identifizierten geeigneten Personen mit erhöhtem Blutdruck, die eingeschrieben wurden, definiert als diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose mit der Einnahme von Medikamenten begonnen haben
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6 Monate ab der Einschreibung
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Kurzfristige, mittelfristige und langfristige Verbleib in der Pflege
Zeitfenster: 3 Monate ab der Einschreibung bei kurzfristiger Verbleib in der Pflege, 6 bis 12 Monate bei mittelfristigem Verbleib in der Pflege und 12 bis 18 Monate bei langfristigem Verbleib in der Pflege
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Der Anteil der eingeschriebenen Personen mit erhöhtem Blutdruck, die innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung (kurzfristiger Verbleib in der Pflege), zwischen 6 und 12 Monaten (mittlerer Verbleib in der Pflege) und zwischen 12 und 18 Monaten (langfristiger Verbleib in der Pflege) einen Nachuntersuchungstermin hatten. Dauerhaftigkeit in der Pflege)
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3 Monate ab der Einschreibung bei kurzfristiger Verbleib in der Pflege, 6 bis 12 Monate bei mittelfristigem Verbleib in der Pflege und 12 bis 18 Monate bei langfristigem Verbleib in der Pflege
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: 3, 6, 12 und 18 Monate ab der Einschreibung
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Der Anteil derjenigen, die in der Community Clinic eingeschrieben sind und deren Blutdruck nach 3, 6, 12 und 18 Monaten unter Kontrolle ist (<140/90 mmHg) (der Nenner umfasst Patienten, die nicht zur weiteren Blutdruckmessung zurückkehren)
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3, 6, 12 und 18 Monate ab der Einschreibung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sohel R Choudhury, PhD, National Heart Foundation Hospital and Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BMRC/NREC/2022-2025/102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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