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Eine Studie, um herauszufinden, ob verschiedene Dosen von REGN7544 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern sicher sind

16. April 2024 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einzelner aufsteigender Dosen von REGN7544, einem antagonistischen monoklonalen Antikörper gegen NPR1, bei gesunden Erwachsenen

Die Studie erforscht ein experimentelles Medikament namens REGN7544. Die Studie konzentriert sich auf gesunde Erwachsene. Ziel der Studie ist es herauszufinden, wie sicher und verträglich das Studienmedikament bei gesunden Erwachsenen ist.

Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:

  • Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme des Studienmedikaments auftreten?
  • Wie viel Studienmedikament befindet sich zu verschiedenen Zeitpunkten in Ihrem Blut?
  • Ob der Körper Antikörper gegen das Studienmedikament bildet (was die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigen oder zu Nebenwirkungen führen könnte)

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Christchurch, Neuseeland, 8011
        • New Zealand Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Hat einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 32 kg/m²
  2. Wird vom Prüfarzt anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Messungen der Vitalzeichen und der Elektrokardiogramme (EKGs), die beim Screening und/oder vor der Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments gemäß Definition im Protokoll durchgeführt wurden, als in gutem Gesundheitszustand beurteilt
  3. Hat normale Blutdruck- (BP) und Pulsfrequenzwerte, wie im Protokoll definiert
  4. Unterschied zwischen halbliegenden systolischen Blutdruckmessungen (SBP) im linken und rechten Arm weniger als 20 mmHg beim Screening-Besuch

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte klinisch bedeutsamer kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, renaler, gastrointestinaler, endokriner, hämatologischer, psychiatrischer oder neurologischer Erkrankungen, wie vom Prüfer beurteilt, die die Ergebnisse der Studie verfälschen können oder durch die Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer darstellen
  2. Anamnese, in den letzten 2 Jahren eine Diagnose von Bluthochdruck, symptomatischer Hypotonie (Blutdruck <90/50 mmHg mit assoziierten Symptomen), symptomatischer orthostatischer Hypotonie, posturalem orthostatischem Tachykardie-Syndrom, Synkope oder klinisch signifikanter Herzrhythmusstörung
  3. Stellt für den Prüfer Bedenken dar, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten oder ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer durch seine Teilnahme an der Studie darstellen
  4. War aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening im Krankenhaus (d. h. länger als 24 Stunden).
  5. Ist ein aktueller Raucher oder ehemaliger Raucher, einschließlich E-Zigaretten, der innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mit dem Rauchen aufgehört hat

HINWEIS: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IV-Dosisstufe 1
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
Experimental: IV-Dosisstufe 2
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
Experimental: IV-Dosisstufe 3
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
Experimental: IV-Dosisstufe 4
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
Experimental: IV-Dosisstufe 5
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
Experimental: IV-Dosisstufe 6
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
Experimental: SC-Dosisstufe 1
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende SC-Dosis
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
Experimental: SC-Dosisstufe 2
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende SC-Dosis
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
Experimental: SC-Dosisstufe 3
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende SC-Dosis
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
Experimental: Optionale Kohorte 1
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende Dosis. Dies ist eine optionale Kohorte, die IV oder SC sein kann und die höchste Dosisstufe nicht überschreitet
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
Experimental: Optionale Kohorte 2
Randomisiert 6:2 Randomisiert 6:2 für eine aufsteigende Einzeldosis Dies ist eine optionale Kohorte, die intravenös oder s.c. sein kann und die höchste Dosisstufe nicht überschreitet
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis etwa Tag 162
Bis etwa Tag 162
Schweregrad der TEAEs
Zeitfenster: Bis etwa Tag 162
Bis etwa Tag 162

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 6
Bis Tag 6
Veränderungen des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 6
Bis Tag 6
Veränderungen des mittleren arteriellen Drucks (MAP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 6
Bis Tag 6
Veränderungen des Pulsdrucks (PP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 6
Bis Tag 6
Konzentrationen von REGN7544 im Serum im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis etwa Tag 162
Bis etwa Tag 162
Inzidenz behandlungsbedingter Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Bis etwa Tag 162
Bis etwa Tag 162
Titer von ADA
Zeitfenster: Bis etwa Tag 162
Bis etwa Tag 162

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

11. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

11. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R7544-HV-22109

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Patientendaten (IPD), die öffentlich verfügbaren Ergebnissen zugrunde liegen, werden für die Weitergabe berücksichtigt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wenn Regeneron von wichtigen Gesundheitsbehörden (z. B. FDA, Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA), Arzneimittel- und Medizingeräte-Agentur (PMDA) usw.) die Marktzulassung für das Produkt und die Indikation erhalten hat, hat Regeneron die Ergebnisse öffentlich zugänglich gemacht (z. B. in einer wissenschaftlichen Veröffentlichung). B. wissenschaftliche Konferenzen, Register klinischer Studien), verfügt über die rechtliche Befugnis, die Daten weiterzugeben, und hat sichergestellt, dass die Privatsphäre der Teilnehmer geschützt werden kann.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können über Vivli einen Vorschlag für den Zugriff auf einzelne Patienten- oder aggregierte Daten aus einer von Regeneron gesponserten klinischen Studie einreichen. Die Bewertungskriterien für unabhängige Forschungsanfragen von Regeneron finden Sie unter: https://www.regeneron.com/sites/default/files/Regeneron-External-Data-Sharing-Policy-and-Independent-Research-Request-Evaluation-Criteria.pdf

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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