- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05970718
Eine Studie, um herauszufinden, ob verschiedene Dosen von REGN7544 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern sicher sind
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einzelner aufsteigender Dosen von REGN7544, einem antagonistischen monoklonalen Antikörper gegen NPR1, bei gesunden Erwachsenen
Die Studie erforscht ein experimentelles Medikament namens REGN7544. Die Studie konzentriert sich auf gesunde Erwachsene. Ziel der Studie ist es herauszufinden, wie sicher und verträglich das Studienmedikament bei gesunden Erwachsenen ist.
Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:
- Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme des Studienmedikaments auftreten?
- Wie viel Studienmedikament befindet sich zu verschiedenen Zeitpunkten in Ihrem Blut?
- Ob der Körper Antikörper gegen das Studienmedikament bildet (was die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigen oder zu Nebenwirkungen führen könnte)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Christchurch, Neuseeland, 8011
- New Zealand Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Hat einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 32 kg/m²
- Wird vom Prüfarzt anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Messungen der Vitalzeichen und der Elektrokardiogramme (EKGs), die beim Screening und/oder vor der Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments gemäß Definition im Protokoll durchgeführt wurden, als in gutem Gesundheitszustand beurteilt
- Hat normale Blutdruck- (BP) und Pulsfrequenzwerte, wie im Protokoll definiert
- Unterschied zwischen halbliegenden systolischen Blutdruckmessungen (SBP) im linken und rechten Arm weniger als 20 mmHg beim Screening-Besuch
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte klinisch bedeutsamer kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, renaler, gastrointestinaler, endokriner, hämatologischer, psychiatrischer oder neurologischer Erkrankungen, wie vom Prüfer beurteilt, die die Ergebnisse der Studie verfälschen können oder durch die Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer darstellen
- Anamnese, in den letzten 2 Jahren eine Diagnose von Bluthochdruck, symptomatischer Hypotonie (Blutdruck <90/50 mmHg mit assoziierten Symptomen), symptomatischer orthostatischer Hypotonie, posturalem orthostatischem Tachykardie-Syndrom, Synkope oder klinisch signifikanter Herzrhythmusstörung
- Stellt für den Prüfer Bedenken dar, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten oder ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer durch seine Teilnahme an der Studie darstellen
- War aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening im Krankenhaus (d. h. länger als 24 Stunden).
- Ist ein aktueller Raucher oder ehemaliger Raucher, einschließlich E-Zigaretten, der innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mit dem Rauchen aufgehört hat
HINWEIS: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: IV-Dosisstufe 1
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
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Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
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Experimental: IV-Dosisstufe 2
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
|
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
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Experimental: IV-Dosisstufe 3
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
|
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
Experimental: IV-Dosisstufe 4
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
|
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
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Experimental: IV-Dosisstufe 5
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
|
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
Experimental: IV-Dosisstufe 6
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende IV-Dosis
|
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
Experimental: SC-Dosisstufe 1
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende SC-Dosis
|
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
Experimental: SC-Dosisstufe 2
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende SC-Dosis
|
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
|
Experimental: SC-Dosisstufe 3
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende SC-Dosis
|
Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
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Experimental: Optionale Kohorte 1
Randomisiert 6:2 für eine einzelne aufsteigende Dosis. Dies ist eine optionale Kohorte, die IV oder SC sein kann und die höchste Dosisstufe nicht überschreitet
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Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
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Experimental: Optionale Kohorte 2
Randomisiert 6:2 Randomisiert 6:2 für eine aufsteigende Einzeldosis Dies ist eine optionale Kohorte, die intravenös oder s.c. sein kann und die höchste Dosisstufe nicht überschreitet
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Lösung zur einmaligen aufsteigenden intravenösen (IV) oder subkutanen (SC) Verabreichung
Lösung für die einmalige aufsteigende IV- oder SC-Verabreichung gemäß Protokoll
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis etwa Tag 162
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Bis etwa Tag 162
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Schweregrad der TEAEs
Zeitfenster: Bis etwa Tag 162
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Bis etwa Tag 162
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderungen des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 6
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Bis Tag 6
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Veränderungen des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 6
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Bis Tag 6
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Veränderungen des mittleren arteriellen Drucks (MAP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 6
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Bis Tag 6
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Veränderungen des Pulsdrucks (PP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 6
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Bis Tag 6
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Konzentrationen von REGN7544 im Serum im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis etwa Tag 162
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Bis etwa Tag 162
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Inzidenz behandlungsbedingter Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Bis etwa Tag 162
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Bis etwa Tag 162
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Titer von ADA
Zeitfenster: Bis etwa Tag 162
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Bis etwa Tag 162
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- R7544-HV-22109
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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