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Zielgerichtetes numerisches Coaching als Mittel zur Präoxygenierung

30. Juli 2023 aktualisiert von: Stephen McNulty, Thomas Jefferson University
Die Präoxygenierung ist eine Anästhesietechnik, die eine längere Apnoezeit (Aussetzen der Atmung) vor dem Versuch einer endotrachealen Intubation ermöglicht. Eine gängige Methode zur Erzielung einer ausreichenden Präoxygenierung besteht darin, dass der Patient innerhalb von 30 Sekunden vier Atemzüge mit 100 % Sauerstoff durchführen muss. Mit dieser Studie soll ermittelt werden, ob zielgerichtetes numerisches Coaching zu genaueren Vitalfunktionen während dieser Technik führen kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Physischer Status 1 und 2 der American Society of Anaesthesiologists
  • Nichtraucher
  • primär Englisch sprechend
  • sich einer elektiven Operation mit geplanter endotrachealer Intubation unterziehen

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Gruppe A
Der Anästhesieanbieter fordert den Patienten auf, vier Mal tief durchzuatmen, indem er in Abständen sagt: „Atmen Sie so tief ein, wie Sie können.“ Dies ist die Standardbehandlungstechnik für die Präoxygenierung vor Einleitung einer Vollnarkose, wobei der Endpunkt bei 80 % des ausgeatmeten Sauerstoffs liegt. Die Atemvolumina in Millilitern werden erfasst, dem Patienten jedoch nicht mitgeteilt.
Atemzugvolumen, gemessen in Millilitern
Experimental: Gruppe B
Der Anästhesieanbieter bittet den Patienten, vier tiefe Atemzüge zu machen, bietet aber auch Coaching an, indem er dem Patienten das numerische Volumen (Milliliter) mitteilt, das er bei jedem Atemzug erreichen muss. Jeder Atemzug mit Atemzug wird mit dem Anästhesiebeatmungsgerät gemessen und der Anbieter ermutigt den Patienten, ein höheres Atemzugvolumen als zuvor zu erreichen. Wenn beispielsweise das anfängliche Atemzugvolumen des Patienten 500 Milliliter beträgt, gibt der Anbieter an: „Das war ein 500-Milliliter-Atemzug. Versuchen Sie nun, einen 1000-ml-Atemzug zu erreichen.“ Das numerische Ziel sollte weiterhin über das tatsächliche Atemzugvolumen des Patienten hinaus ansteigen. Die Atemvolumina werden aufgezeichnet.
Gecoachtes Atemzugvolumen, gemessen in Millilitern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemzüge der Vitalkapazität, gemessen in Millilitern
Zeitfenster: Zeit vor der Sauerstoffanreicherung vor der Einleitung einer Vollnarkose
Gemessenes Atemvolumen der Vitalkapazität in Millilitern
Zeit vor der Sauerstoffanreicherung vor der Einleitung einer Vollnarkose

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16D.091

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Präoxygenierung

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