- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05978635
Zielgerichtetes numerisches Coaching als Mittel zur Präoxygenierung
30. Juli 2023 aktualisiert von: Stephen McNulty, Thomas Jefferson University
Die Präoxygenierung ist eine Anästhesietechnik, die eine längere Apnoezeit (Aussetzen der Atmung) vor dem Versuch einer endotrachealen Intubation ermöglicht.
Eine gängige Methode zur Erzielung einer ausreichenden Präoxygenierung besteht darin, dass der Patient innerhalb von 30 Sekunden vier Atemzüge mit 100 % Sauerstoff durchführen muss.
Mit dieser Studie soll ermittelt werden, ob zielgerichtetes numerisches Coaching zu genaueren Vitalfunktionen während dieser Technik führen kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
86
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Physischer Status 1 und 2 der American Society of Anaesthesiologists
- Nichtraucher
- primär Englisch sprechend
- sich einer elektiven Operation mit geplanter endotrachealer Intubation unterziehen
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Gruppe A
Der Anästhesieanbieter fordert den Patienten auf, vier Mal tief durchzuatmen, indem er in Abständen sagt: „Atmen Sie so tief ein, wie Sie können.“
Dies ist die Standardbehandlungstechnik für die Präoxygenierung vor Einleitung einer Vollnarkose, wobei der Endpunkt bei 80 % des ausgeatmeten Sauerstoffs liegt.
Die Atemvolumina in Millilitern werden erfasst, dem Patienten jedoch nicht mitgeteilt.
|
Atemzugvolumen, gemessen in Millilitern
|
|
Experimental: Gruppe B
Der Anästhesieanbieter bittet den Patienten, vier tiefe Atemzüge zu machen, bietet aber auch Coaching an, indem er dem Patienten das numerische Volumen (Milliliter) mitteilt, das er bei jedem Atemzug erreichen muss.
Jeder Atemzug mit Atemzug wird mit dem Anästhesiebeatmungsgerät gemessen und der Anbieter ermutigt den Patienten, ein höheres Atemzugvolumen als zuvor zu erreichen.
Wenn beispielsweise das anfängliche Atemzugvolumen des Patienten 500 Milliliter beträgt, gibt der Anbieter an: „Das war ein 500-Milliliter-Atemzug. Versuchen Sie nun, einen 1000-ml-Atemzug zu erreichen.“
Das numerische Ziel sollte weiterhin über das tatsächliche Atemzugvolumen des Patienten hinaus ansteigen.
Die Atemvolumina werden aufgezeichnet.
|
Gecoachtes Atemzugvolumen, gemessen in Millilitern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemzüge der Vitalkapazität, gemessen in Millilitern
Zeitfenster: Zeit vor der Sauerstoffanreicherung vor der Einleitung einer Vollnarkose
|
Gemessenes Atemvolumen der Vitalkapazität in Millilitern
|
Zeit vor der Sauerstoffanreicherung vor der Einleitung einer Vollnarkose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 16D.091
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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