- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06015243
Die Untersuchung der Langzeitergebnisse von GR1802 bei Patienten mit chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen
22. August 2023 aktualisiert von: Genrix (Shanghai) Biopharmaceutical Co., Ltd.
Eine offene, einarmige, multizentrische Verlängerungsstudie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der GR1802-Injektion bei Patienten mit chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen
Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Verlängerungsstudie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der GR1802-Injektion bei Patienten mit chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde als offene Erweiterungsstudie mit dem primären Ziel konzipiert, die Sicherheit einer Langzeitverabreichung der GR1802-Injektion bei Patienten mit chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen zu bewerten und in geringerem Maße auch die Wirksamkeit, Immunogenität usw. zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahme an einer klinischen Studie zur GR1802-Injektion zur Behandlung chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen (Protokoll-Nr. GR1802-005) und Erfüllung folgender Voraussetzungen: Abschluss der verordneten Behandlung gemäß Protokoll und Abschluss des W16-Besuchs.
- Der Prüfer kommt zu dem Schluss, dass der Proband von der fortgesetzten Einnahme des Testmedikaments profitieren könnte.
- Kann die Anforderungen des klinischen Protokolls verstehen und einhalten, freiwillig an der klinischen Studie teilnehmen und die Einverständniserklärung unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Aufgrund der mangelhaften Einhaltung der GR1802-005-Studie und der Einschätzung des Prüfarztes ist es nicht möglich, diese Fortsetzungsstudie abzuschließen.
- Verwendung von im Protokoll festgelegten verbotenen Medikamenten/Behandlungen während der GR1802-005-Studie und vor der ersten Dosis dieser Studie, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine weitere Teilnahme an der Fortsetzungsstudie ungeeignet machen.
- Die Zeit bis zur ersten Dosierung im Verlängerungsstudienprogramm betrug mehr als 4 Wochen ab dem W16-Besuch der GR1802-005-Studie;
- Die Bewertung von Nasenpolypen ist nicht verfügbar für Nasenpolypenbewertungen für Nasen- oder Nebenhöhlenoperationen (z. B. Nasenpolypektomie, Ballondilatation oder intranasale Stentplatzierung), die vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels in der Verlängerungsstudie durchgeführt wurden und die Struktur der Nase verändern Nasenseitenwand;
- Personen, die innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis der Verlängerungsstudie eine Lebendimpfung/attenuierte Impfung erhalten haben oder während der Studie eine Lebendimpfung/attenuierte Impfung planen;
- Jede schwerwiegende fortschreitende oder schlecht kontrollierte Begleiterkrankung (z. B. Asthma-Exazerbation, die eine Anpassung der Hintergrundmedikation erfordert), die während des GR1802-005-Studienzeitraums festgestellt wurde und für die der Proband nach Einschätzung des Hauptprüfarztes als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie gilt;
- Andere.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentell: GR1802
GR1802-Injektion 300 mg alle zwei Wochen für eine 16-wöchige Behandlung
|
150 mg/1 ml. 2 ml alle zwei Wochen. Verabreichungsweg: Subkutan
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
um die Sicherheit und Verträglichkeit der GR1802-Injektion zu charakterisieren, einschließlich abnormaler Vitalfunktionen, Labortests und Elektrokardiogramm.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Probanden, die eine Notfalltherapie wegen Nasenpolypen erhalten
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Die Rettungstherapie umfasst systemische Kortikosteroide und endoskopische Chirurgie
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Anti-Arzneimittel-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Inzidenz von ADA
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung des Nasenpolypen-Scores vom Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Der NPS-Score liegt zwischen 0 und 8. (Summe von 0-4 für jeden Nasengang-Score), ein höherer Score bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung des NCS-Schweregrads (Nasal Congestion/Obstruction Symptom, NCS) gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung des NCS-Scores gegenüber dem Ausgangswert.
NCS-Score (0-3), ein höherer Score bedeutet schlimmere Nasensymptome.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
TNSS-Score (Total Nasal Symptom Score).
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung des TNSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert.
TNSS-Score (0-9).
Ein höherer Wert bedeutet ein schlimmeres Nasensymptom.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Geruchsidentifikationstest der University of Pennsylvania (UPSIT)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei UPSIT.
UPSIT-Score (0-40).
Eine höhere Punktzahl bedeutet einen besseren Geruchssinn.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Visuelle Analogskala (VAS) für Rhinosinusitis
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung des VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert.
VAS-Score (0-10).
Ein höherer Wert bedeutet ein schlimmeres Nasensymptom.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Durch
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
PK-Parameter: Talkonzentration der GR1802-Injektion.
und Belichtung (CL/F, Vz/F usw.)
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Vz/F
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
PK-Parameter: Das Verteilungsvolumen basierend auf der terminalen Eliminationsphase, angepasst durch die Bioverfügbarkeit.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
CL/F
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
PK-Parameter: Das scheinbare Volumen des zentralen Kompartiments, das pro Zeiteinheit vom Arzneimittel befreit wird, angepasst an die Bioverfügbarkeit.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
18. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GR1802-010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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