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Eine Studie zum monoklonalen Antikörper IL4Rα bei Patienten mit unkontrollierter saisonaler allergischer Rhinitis.

7. September 2023 aktualisiert von: Zheng Liu ENT

Die Wirksamkeit und Sicherheit des monoklonalen Antikörpers IL4Rα bei Patienten mit unkontrollierter saisonaler allergischer Rhinitis unter konventioneller Behandlung: Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, von Forschern initiierte Studie.

Allergische Rhinitis (AR) ist eine nichtinfektiöse chronisch-entzündliche Erkrankung der Nasenschleimhaut, die hauptsächlich durch Immunglobulin E nach Allergenexposition bei atopischen Personen verursacht wird. Die typischen Symptome von AR sind anfallsweises Niesen, wässriger Schnupfen, Juckreiz und verstopfte Nase, die von Augensymptomen wie Augenjucken, Tränen, Rötung und Brennen begleitet sein können, die bei Patienten mit Heuschnupfenallergien häufiger auftreten. Asthma bronchiale geht bei 40 % der Patienten mit AR mit Asthma bronchiale einher, was auf ein komorbides Merkmal einer allergischen Erkrankung schließen lässt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Tongji Hosptial affiliated to Tongji Medical college of Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden erfüllen die Diagnose SAR, die seit mindestens 2 Jahren vorherrscht, und: Das Standardbehandlungsschema für SAR war unwirksam oder die subjektive Symptomkontrolle war bei dem Probanden unbefriedigend. positiver Test auf mindestens ein Allergen, das mit der Entwicklung von SAR assoziiert ist; Symptomepisoden vor Studienbeginn von ≥ 4 Tagen/Woche und ein Ausgangs-TNSS von ≥ 6 Punkten.
  2. Zustimmung zu einer hochwirksamen Verhütung

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Andere nasale Komorbiditäten oder Komorbiditäten/Zustände, die zum Zeitpunkt des Screenings vorliegen können;
  2. Es wird erwartet, dass sich die Exposition der Probanden gegenüber Allergenen zu Hause oder am Arbeitsplatz während des Studienzeitraums erheblich ändern kann.
  3. Patienten mit Asthma, die eine stabile Anwendung inhalierter kontrollierter Medikamente benötigen;
  4. Früherer oder aktueller bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening;
  5. Vorliegen anderer akuter oder chronischer Krankheiten oder abnormaler Labortests zum Zeitpunkt des Screenings, die nach Einschätzung des Prüfarztes schwerwiegendere Auswirkungen auf die Wirksamkeit oder Sicherheitsbewertung des Probanden haben können;
  6. Lebendimpfstoff/abgeschwächter Lebendimpfstoff innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn;
  7. Probanden mit sehr eingeschränkter Aktivität im Freien während des Tages, wie aus ihrem regulären Tagesablauf hervorgeht;
  8. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die erlaubten und verbotenen Medikamenten-/Behandlungsspezifikationen der Studie einzuhalten, Unfähigkeit, den im Protokoll festgelegten Medikamentenelutionszyklus vor der Randomisierung einzuhalten;
  9. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  10. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interleukin-4-Rezeptor-Responder 1
Rekombinantes, vollständig humanes monoklonales Anti-IL4Rα-Antikörper-Medikament.
subkutan, Dosis*1
Andere Namen:
  • Xeligekimab
Experimental: Interleukin-4-Rezeptor-Responder 2
Rekombinantes, vollständig humanes monoklonales Anti-IL4Rα-Antikörper-Medikament.
subkutan, Dosis*2
Andere Namen:
  • Xeligekimab
Placebo-Komparator: Placebo
Rekombinantes, vollständig humanes monoklonales Anti-IL4Rα-Antikörper-Medikament.
subkutan, Dosis*2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Veränderung des täglichen retrospektiven Total Nasal Symptom Score (rTNSS) gegenüber dem Ausgangswert während des Behandlungszeitraums.
Zeitfenster: Woche 4
Der Total Nasal Symptom Score (TNSS) ist die Summe der vier Symptomscores für laufende Nase, verstopfte Nase, Nasenjucken und Niesen, wobei jedes Symptom einen Wert von 0 bis 3 hat.
Woche 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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