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Eine relative Bioverfügbarkeitsstudie mit einer neuartigen oralen PanCytoVir™-Suspension (100 mg/ml)

18. November 2024 aktualisiert von: TrippBio, Inc.

Eine orale Einzeldosis-Bioverfügbarkeitsstudie von PanCytoVir™ Oralsuspension (100 mg/ml) 1000 mg im Vergleich zu Probenecid 500 mg Tabletten, 1000 mg (2 x 500 mg) bei gesunden, erwachsenen menschlichen Probanden unter Fastenbedingungen

Eine offene, ausgewogene, randomisierte, zwei Behandlungen, zwei Sequenzen, zwei Perioden, Crossover-Studie zur oralen relativen Bioverfügbarkeit einer neuartigen PanCytoVir™-Suspension zum Einnehmen (100 mg/ml) im Vergleich zu Probenecid 500 mg Tabletten bei normalen gesunden Patienten , erwachsene, menschliche Probanden unter Fastenbedingungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gujrat, Indien
        • Vayam Research Solutions Limited

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Normale gesunde erwachsene Menschen.
  2. Probanden, die zur Teilnahme bereit sind und eine Einverständniserklärung abgeben
  3. Probanden, die ≥ 18 Jahre bis ≤ 45 Jahre alt sind und einen Body-Mass-Index zwischen ≥ 18,5 und ≤ 30,0 kg/m2 in Extremfällen haben, mit einem Gewicht von mindestens 50 kg.
  4. Probanden mit normalen Befunden, bestimmt durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Vitalzeichenuntersuchung (Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz und Körpertemperatur).
  5. Probanden mit klinisch akzeptablen Befunden, bestimmt durch Blutbild, Biochemie, Urinanalyse, 12-Kanal-EKG und Röntgenaufnahme des Brustkorbs.
  6. Bereitschaft zur Einhaltung der Protokollanforderungen, insbesondere zum Verzicht auf xanthinhaltige Lebensmittel oder Getränke (Schokolade, Tee, Kaffee oder Cola-Getränke) oder Grapefruitsaft, jegliche alkoholische Produkte, den Konsum von Zigaretten und den Konsum von Tabakprodukten für 72 Stunden vor der Dosierung bis danach die letzte Blutentnahme in jedem Studienzeitraum und die Einhaltung von Nahrungs-, Flüssigkeits- und Haltungsbeschränkungen.
  7. Keine Vorgeschichte von erheblichem Alkoholismus.
  8. Probanden, deren geschätzter Wert der glomerulären Filtrationsrate (eGFR) >60 ml/min beträgt.
  9. Beim Alkoholtest wurde ein negatives Ergebnis festgestellt.
  10. Im Urintest auf Drogenmissbrauch negativ befunden [Benzodiazepine, Barbiturate, Morphin, Kokain, Amphetamine und Tetrahydrocannabinol (THC)].
  11. Eingeschlossen werden Nichtraucher, Ex-Raucher und mäßige Raucher. „Mäßige Raucher werden als Personen definiert, die 10 Zigaretten oder weniger pro Tag rauchen, Ex-Raucher sind Personen, die mindestens drei Monate lang vollständig mit dem Rauchen aufgehört haben.“

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte allergischer Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen Probenecid oder andere verwandte Arzneimittel oder einen ihrer Inhaltsstoffe.
  2. Erforderliche Medikamente für alle Beschwerden mit enzymmodifizierender Aktivität in den letzten 21 Tagen vor dem Dosierungstag.
  3. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verschreibungspflichtige Medikamente oder rezeptfreie Produkte (einschließlich Vitamine und Mineralstoffe) eingenommen haben.
  4. Alle medizinischen oder chirurgischen Erkrankungen, die die Funktion des Magen-Darm-Trakts, der blutbildenden Organe usw. erheblich beeinträchtigen könnten.
  5. Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-, Nieren-, Leber-, Augen-, Lungen-, neurologischen, metabolischen, hämatologischen, gastrointestinalen, endokrinen, immunologischen oder psychiatrischen Erkrankungen.
  6. Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie oder Bioäquivalenzstudie 90 Tage vor der Dosierung in Periode I der vorliegenden Studie.
  7. Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen oder anderen schweren Erkrankungen.
  8. Blutspende 90 Tage vor der Dosierung in Periode I der vorliegenden Studie.
  9. Probanden mit positiven HIV-Tests, HBsAg- oder Hepatitis-C-Tests.
  10. Vorgeschichte: Probleme beim Schlucken von Tabletten/Kapseln/Suspensionen.
  11. Jegliche Kontraindikation für die Blutentnahme.
  12. Bei weiblichen Probanden wurde im Serum (β) Beta-hCG (humanes Choriongonadotropin) ein positiver Test festgestellt.
  13. Stillende Frauen (derzeit stillend).
  14. Weibliche Probanden, die vom Datum des Screenings bis zum Abschluss der Studie nicht bestätigen, dass sie Verhütungsmaßnahmen anwenden. Abstinenz, Barrieremethoden (Kondom, Diaphragma usw.) sind akzeptabel.
  15. Verwendung hormoneller Verhütungsmittel, entweder oral oder mit Implantaten.
  16. Vorgeschichte von Harnverhalt, Magenverhalt und anderen schwerwiegenden Störungen der Magen-Darm-Motilität, unkontrolliertem Engwinkelglaukom.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PanCytoVir™ 1000 mg (100 mg/ml)
PanCytoVir™ Suspension zum Einnehmen (100 mg/ml)
Eine orale Einzeldosis von 1000 mg (100 mg/ml) im nüchternen Zustand
Experimental: Probenecid 1000 mg (2x500 mg Tabletten)
Probenecid 500 mg Tabletten
Orale Einzeldosis von 1000 mg unter nüchternen Bedingungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der Bioverfügbarkeit anhand von Cmax
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Vergleich der Bioverfügbarkeit anhand der AUC
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenzraten von UE, TEAE und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: 7 Tage
Anzahl und Inzidenzraten von UE, TEAE und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) werden anhand der verfügbaren Version des Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA), des bevorzugten Begriffs (PT), der Systemorganklasse (SOC), des Schweregrads und der Beziehung tabellarisch aufgeführt. Ein Patient mit demselben UE wird bei der Berechnung der Häufigkeit nur einmal gezählt, während ein Patient mit demselben UE und unterschiedlichem Startdatum beide bei der Berechnung der Häufigkeit berücksichtigt wird. Wenn UE dasselbe Startdatum, aber unterschiedliche Kriterien (Schweregrad, Zusammenhang mit der Studienmedikation und Ergebnis) aufweist, wird der schlimmste Fall/letzte Fall (je nachdem, was zutrifft) berücksichtigt. Die Häufigkeit von UE wird mit der Anzahl (%) zusammengefasst.
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: David E Martin, PharmD, TrippBio, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VRS-23-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pläne befinden sich derzeit in der Entwicklung

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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