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Eine Studie zur Bewertung der Bioverfügbarkeit, Lebensmittelwirkung und Pharmakokinetik von Deuremidevirhydrobromid zur Suspension

11. Oktober 2023 aktualisiert von: Vigonvita Life Sciences

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Bioverfügbarkeit, der Lebensmittelwirkung und der pharmakokinetischen Eigenschaften von oralem Deuremidevirhydrobromid zur Suspension bei gesunden chinesischen Freiwilligen

Diese Studie ist in drei Teile unterteilt: Bioverfügbarkeitsstudie (im Folgenden als „BA-Studie“ bezeichnet), Studie zur Lebensmittelwirkung (im Folgenden als „FE-Studie“ bezeichnet) und Studie zu pharmakokinetischen Eigenschaften (im Folgenden als „PK-Merkmalsstudie“ bezeichnet). Insgesamt sollen 38 Fächer eingeschrieben werden. Die drei Studienteile können gleichzeitig durchgeführt werden, eine Reihenfolge ist nicht erforderlich. Die Fächer werden entsprechend der Immatrikulationsreihenfolge einem von ihnen zugeordnet. Die Dosisauswahl beträgt 100 mg, 300 mg und 25 mg.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der BA-Studienplan umfasste 18 Probanden in Form von Trockensuspensionen und Tabletten mit einer Dosis von 100 mg. Die Probanden wurden zufällig in zwei Sequenzen, TR und RT, mit 9 Fällen in jeder Sequenz aufgeteilt. Sie wurden in jedem Zeitraum einmal im nüchternen Zustand verabreicht, und die Trockensuspension und die Tabletten wurden nach dem Double-Crossover-Prinzip entwickelt.

12 Probanden wurden in den FE-Studienplan aufgenommen und die Dosis betrug 300 mg in trockener Suspension. Die Probanden wurden zufällig in zwei Sequenzen aufgeteilt, Sequenz 1 und Sequenz 2, mit 6 Fällen in jeder Sequenz, und einmal pro Periode verabreicht. Fasten- und Säuglingsnahrungsmilch-Double-Crossover wurden in zwei Zeiträumen entsprechend der Verabreichungsreihenfolge getestet.

Die Form der PK-Studie ist eine trockene Suspension, die Dosen betragen 25 mg, 100 mg, 300 mg und werden einmal im nüchternen Zustand oral eingenommen. 8 Probanden werden in die 25-mg-Gruppe aufgenommen. Die 100-mg-Gruppe verwendete die Daten von 18 Probanden mit Trockensuspension in der BA-Studie, während die 300-mg-Gruppe die Daten zum Nüchternzustand von 12 Probanden mit Trockensuspension in der FE-Studie verwendete. Die 100-mg- und 300-mg-Gruppen werden nicht separat eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 201900
        • HuaShan Hospital Affiliated To Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Alter von 18 bis 60 Jahren, Männer oder Frauen;
  2. Körpergewicht nicht weniger als 40 kg, Body-Mass-Index von 18,5 bis 27,0 kg/m2;
  3. Die Ergebnisse der Vitalzeichenuntersuchung, körperlichen Untersuchung, Laboruntersuchung und Elektrokardiogramm-Untersuchung waren normal oder abnormal ohne klinische Bedeutung;
  4. Probanden, die bereit sind, während der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Studie geeignete Verhütungsmittel einzunehmen;
  5. Probanden, die in der Lage sind, Studienpläne und Anweisungen zu verstehen und zu befolgen; Probanden, die sich freiwillig für die Teilnahme an dieser Studie entschieden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit Überempfindlichkeit gegen Deuremidevirhydrobromid zur Suspension oder einen der sonstigen Bestandteile;
  2. Personen mit allergischen Erkrankungen oder allergischer Konstitution;
  3. Probanden, die allergisch gegen Formelbestandteile oder laktoseintolerant sind oder keine Säuglingsnahrung einnehmen können (gilt nur für FE-Forschung);
  4. Probanden mit zentralem Nervensystem, Herz-Kreislauf-System, Magen-Darm-Trakt, Atmungssystem, Harnwegen, hämatologischem System, Stoffwechselstörungen, die einen medizinischen Eingriff erfordern, oder anderen Erkrankungen (z. B. psychiatrischer Vorgeschichte), die nicht für klinische Studien geeignet sind;
  5. Personen mit akuter Infektion der oberen Atemwege innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  6. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Bluttransfusion erhalten oder Blutprodukte verwendet haben oder die aus anderen Gründen (außer physiologischem Blutverlust bei Frauen) mehr als ≥ 400 ml Blut verloren haben;
  7. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben;
  8. Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, chinesische Kräutermedizin oder Gesundheitsprodukte oral eingenommen haben;
  9. Innerhalb eines Jahres vor dem Screening drogenabhängig oder alkoholabhängig sein, derzeit oder in der Vergangenheit Alkoholiker sein (mehr als 14 Standardeinheiten pro Woche trinken und eine Standardeinheit enthält 14 g Alkohol, z. B. 360 ml oder 45 ml Bier). (ml starker Alkohol mit 40 % Alkoholgehalt oder 150 ml Wein) oder ein positiver Alkohol-Atemtest;
  10. Probanden, die innerhalb eines Jahres vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben;
  11. Probanden, die während des Experiments nicht mit dem Rauchen und Trinken aufhören können;
  12. Personen, die positiv auf das Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen, den Hepatitis-C-Virus-Antikörper, den Treponema-pallidum-Antikörper (TPPA) oder den humanen Immunschwächevirus-Antikörper (Anti-HIV) sind;
  13. Abnormale Röntgenergebnisse des Brustkorbs mit klinischer Bedeutung;
  14. Gesamtbilirubin (TBIL) beim Screening oder bei Studienbeginn > Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) > 1,5-fache ULN;
  15. Die glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) beim Screening oder bei Studienbeginn beträgt weniger als 90 ml/min;
  16. Abnormales EKG beim Screening oder bei Studienbeginn, eine einzelne Untersuchung des QTcF (nach Herzfrequenzkorrektur) beträgt > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen und/oder andere Anomalien mit klinischer Bedeutung;
  17. Schwangere oder stillende Frauen oder männliche Probanden, deren Ehepartner innerhalb von 3 Monaten einen Kinderbetreuungsplan hat;
  18. Der Prüfer geht davon aus, dass es weitere Faktoren gibt, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BA-Studium
18 Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Sequenzen, TR und RT, mit 9 Probanden in jeder Sequenz aufgeteilt und einmal pro Zeitraum im nüchternen Zustand verabreicht. In der ersten Periode der TR-Sequenz wurden 100 mg Deuremidevirhydrobromid-Trockensuspension eingenommen, und in der zweiten Periode wurden 100 mg Deuremidevirhydrobromid-Tabletten eingenommen. In der ersten Periode der RT-Sequenz wurden 100 mg Deuremidevirhydrobromid-Tabletten und in der zweiten Periode 100 mg Deuremidevirhydrobromid-Trockensuspension eingenommen.
Nehmen Sie es nüchtern mit 240 ml Wasser ein.
Andere Namen:
  • VV116
Nehmen Sie es nüchtern mit 240 ml Wasser ein.
Andere Namen:
  • VV116
Experimental: FE-Studie
12 Probanden wurden zufällig in zwei Sequenzen aufgeteilt, Sequenz 1 und Sequenz 2. Es gab 6 Probanden in jeder Sequenz und eine Dosis pro Periode. Sequenz 1: Nehmen Sie die Trockensuspension von Deuremidevirhydrobromid im nüchternen Zustand in Periode 1 ein und nehmen Sie die Trockensuspension von Deuremidevirhydrobromid nach 10-minütiger Einnahme von Säuglingsnahrung in Periode 2 ein; Sequenz 2: Nehmen Sie die Trockensuspension Deuremidevirhydrobromid ein, nachdem Sie in Periode 1 10 Minuten lang Säuglingsnahrung eingenommen haben, und nehmen Sie die Trockensuspension Deuremidevirhydrobromid im nüchternen Zustand in Periode 2 ein.
Nehmen Sie es im nüchternen Zustand oder nach der Einnahme von Säuglingsnahrung mit Wasser ein.
Andere Namen:
  • VV116
Experimental: PK-Studie
Fasten; Die Form der PK-Studie ist eine trockene Suspension, die Dosen betragen 25 mg, 100 mg, 300 mg und werden einmal im nüchternen Zustand oral eingenommen. 8 Probanden in der 25-mg-Gruppe; Die 100-mg-Gruppe verwendete die Daten von 18 Probanden mit Trockensuspension in der BA-Studie, während die 300-mg-Gruppe die Daten zum Nüchternzustand von 12 Probanden mit Trockensuspension in der FE-Studie verwendete.
Nehmen Sie es nüchtern mit 240 ml Wasser ein.
Andere Namen:
  • VV116
Nehmen Sie es im nüchternen Zustand oder nach der Einnahme von Säuglingsnahrung mit Wasser ein.
Andere Namen:
  • VV116
Nehmen Sie es mit 240 ml Wasser auf nüchternen Magen ein.
Andere Namen:
  • VV116

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
maximale beobachtete Plasmakonzentration
48 Stunden nach der Verabreichung
AUC0-t
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration
48 Stunden nach der Verabreichung
AUC0-∞
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich
48 Stunden nach der Verabreichung
AUC0-24h
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden
48 Stunden nach der Verabreichung
Tmax
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
Zeitpunkt, zu dem Cmax auftritt
48 Stunden nach der Verabreichung
Markieren
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
Zeitverzögerung
48 Stunden nach der Verabreichung
t1/2z
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
Halbwertszeit der Elimination
48 Stunden nach der Verabreichung
CLz/F
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
scheinbare Freigabe
48 Stunden nach der Verabreichung
Vz/F
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase
48 Stunden nach der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AE und SAE
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 10 nach der Verabreichung
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Von Tag 1 bis Tag 10 nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jing Zhang, Hushan Hospital of the Fudan university
  • Hauptermittler: Xiaojie Wu, Hushan Hospital of the Fudan university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Juli 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VV116-RSV-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Deuremidevirhydrobromid zur Suspension 100 mg

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