- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06027827
Einfluss der lateralen Knochentransplantation mit intraoperativer Fusion bei ACDF auf die klinischen Ergebnisse
30. August 2023 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der lateralen Fixierknochentransplantation bei ACDF zu untersuchen.
Durch Beobachtung der intervertebralen Knochenfusionsrate und der klinischen Ergebniswerte von Patienten nach einer lateralen Knochentransplantation mit Fusionsgerät wurde überprüft, ob der Ansatz der lateralen Knochentransplantation mit Fusionsgerät die Knochenfusionsrate und das klinische Ergebnis von ACDF verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An der Studie werden Patienten teilnehmen, die sich einer 1-2-segmentigen ACDF-Operation unterzogen haben. Zusätzlich zu herkömmlichen chirurgischen Eingriffen wurde die entsprechende Menge Allotransplantatknochen in den Gelenkraum der Hakenwirbel seitlich des Fusionsgeräts implantiert und Röntgenaufnahmen und CTs wurden durchgeführt Die Ergebnisse wurden in der unmittelbaren postoperativen Phase (März, Juni und Dezember) überprüft, um die intervertebrale Knochenfusion zu überprüfen und die klinischen Ergebnisse des Patienten zu beobachten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
58
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Fengzeng Jian, MD, PhD
- Telefonnummer: 135 5206 7268
- E-Mail: fengzengjian@hotmail.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Fengzeng jian, MD,PhD
- Telefonnummer: 135 5206 7268
- E-Mail: fengzengjian@hotmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Im Alter zwischen 18 und 60 Jahren; Patienten mit zervikaler Spondylose, die kurz vor einer 1-2-segmentigen ACDF-Operation stehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 60 Jahren; Patienten mit zervikaler Spondylose, die kurz vor einer 1-2-segmentigen ACDF-Operation standen; Zustimmung zum Operationsplan und Bereitschaft zur langfristigen klinischen Nachsorge; und Unterzeichnung einer Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Drogen- oder Alkoholabhängige; Personen mit abnormaler Leber- oder Nierenfunktion, die für eine Operation ungeeignet sind; Personen mit Herzinsuffizienz, die für eine Operation ungeeignet sind; Personen mit schweren Stoffwechsel- und endokrinen Erkrankungen, die für eine Operation ungeeignet sind; Personen mit schweren Lungenerkrankungen wie Asthma und abnormaler Lungenfunktion, die für eine Operation ungeeignet sind; schwangere und stillende Frauen sowie solche, die in naher Zukunft eine Schwangerschaft planen; diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben; und diejenigen, die nach Ansicht des Prüfers nicht für die Teilnahme am Experiment geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Versuchsgruppe
Zusätzlich zum zentralen Knochentransplantat des Fusionskäfigs wurde das seitliche Knochentransplantat des Fusionskäfigs hinzugefügt.
|
Zusätzlich zum zentralen Knochentransplantat des Fusionskäfigs wurde das seitliche Knochentransplantat des Fusionskäfigs hinzugefügt.
|
Kontrollgruppe
Konventioneller Knochenaufbau im Zentrum der Fusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fusionsrate der Zwischenwirbelknochen
Zeitfenster: 3. Monat (±15 Tage), 6. Monat (±15 Tage), 1 Jahr (±30 Tage) postoperativ
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primärer Indikator
|
3. Monat (±15 Tage), 6. Monat (±15 Tage), 1 Jahr (±30 Tage) postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
JOA
Zeitfenster: Präoperativ, 7 Tage postoperativ, 3. Monat (±15 Tage), 6. Monat (±15 Tage), 1 Jahr (±30 Tage)
|
Ergebnisse der japanischen orthopädischen Vereinigung
|
Präoperativ, 7 Tage postoperativ, 3. Monat (±15 Tage), 6. Monat (±15 Tage), 1 Jahr (±30 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Fengzeng Jian, MD, PhD, Xuanwu Hospital, Beijing
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fountas KN, Kapsalaki EZ, Nikolakakos LG, Smisson HF, Johnston KW, Grigorian AA, Lee GP, Robinson JS Jr. Anterior cervical discectomy and fusion associated complications. Spine (Phila Pa 1976). 2007 Oct 1;32(21):2310-7. doi: 10.1097/BRS.0b013e318154c57e.
- Epstein NE. A Review of Complication Rates for Anterior Cervical Diskectomy and Fusion (ACDF). Surg Neurol Int. 2019 Jun 7;10:100. doi: 10.25259/SNI-191-2019. eCollection 2019.
- Wewel JT, Kasliwal MK, Adogwa O, Deutsch H, O'Toole JE, Traynelis VC. Fusion rate following three- and four-level ACDF using allograft and segmental instrumentation: A radiographic study. J Clin Neurosci. 2019 Apr;62:142-146. doi: 10.1016/j.jocn.2018.11.040. Epub 2019 Jan 25.
- Godlewski B, Bebenek A, Dominiak M, Karpinski G, Cieslik P, Pawelczyk T. PEEK versus titanium-coated PEEK cervical cages: fusion rate. Acta Neurochir (Wien). 2022 Jun;164(6):1501-1507. doi: 10.1007/s00701-022-05217-7. Epub 2022 Apr 26.
- Samartzis D, Shen FH, Lyon C, Phillips M, Goldberg EJ, An HS. Does rigid instrumentation increase the fusion rate in one-level anterior cervical discectomy and fusion? Spine J. 2004 Nov-Dec;4(6):636-43. doi: 10.1016/j.spinee.2004.04.010.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XuanwuACDF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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