- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06054113
Studie zur Verabreichung von Blinatumomab bei chinesischen pädiatrischen Teilnehmern mit rezidivierter/refraktärer akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie (R/R B-ALL)
Eine offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) von Blinatumomab bei chinesischen pädiatrischen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie (R/R B-ALL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amgen Call Center
- Telefonnummer: 866-572-6436
- E-Mail: medinfo@amgen.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Eltern des Teilnehmers oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter haben eine Einverständniserklärung abgegeben, wenn der Teilnehmer gesetzlich zu jung ist, um eine Einverständniserklärung abzugeben, und der Teilnehmer hat vor der Einleitung studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren eine schriftliche Einwilligung auf der Grundlage lokaler Vorschriften und/oder Richtlinien erteilt
- Pädiatrische Teilnehmer im Alter von > 1 Monat und < 18 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Rezidivierte oder/refraktäre Vorläufererkrankung der akuten lymphatischen B-Zell-Leukämie (ALL), definiert als ≥5 % Knochenmarksblasten mit mindestens einem der folgenden Symptome:
- Zweiter oder späterer Knochenmarksrückfall;
- Jeglicher Knochenmarksrückfall nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (alloHSCT);
- Refraktär gegenüber anderen Behandlungen:
- Für Teilnehmer im ersten Rückfall: Das Erreichen einer vollständigen Remission (CR) nach einer vollständigen Standard-Reinduktionschemotherapie ist nicht möglich
- Bei Teilnehmern, die keine erste Remission erreicht haben, ist es nicht möglich, nach einem vollständigen Standard-Induktionsschema eine Remission zu erreichen
- Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 50 % für Teilnehmer ≥ 16 Jahre
- Lansky-Leistungsstatus ≥ 50 % für Teilnehmer < 16 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf eine aktuelle Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) durch ALL. Teilnehmer mit einer ZNS-Erkrankung zum Zeitpunkt des Rückfalls sind teilnahmeberechtigt, wenn das ZNS vor der Einschreibung erfolgreich behandelt wurde.
Andere medizinische Bedingungen
- Klinisch relevante ZNS-Pathologie, die eine Behandlung erfordert (z. B. instabile Epilepsie).
- Isolierte extramedulläre (EM) Erkrankung.
- Andere aktive Malignität als ALL.
- Burkitt-Leukämie nach den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2016.
- Abnormale Nieren- oder Leberfunktion beim Screening wie unten definiert:
- Abnormales Serumkreatinin basierend auf Alter/Geschlecht, wie in den Kreatinin-Schwellenwerten beschrieben
- Direktes Bilirubin > 1,5 mg/dl (25,6 μmol/L) beim Screening (sofern nicht im Zusammenhang mit der Gilbert- oder Meulengracht-Krankheit).
- Symptome und/oder klinische Anzeichen und/oder radiologische und/oder sonografische Anzeichen, die auf eine akute oder unkontrollierte chronische Infektion oder eine andere gleichzeitige Erkrankung oder einen medizinischen Zustand hinweisen, der durch die Behandlung verschlimmert werden könnte oder die Einhaltung des Protokolls ernsthaft erschweren würde.
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] positiv) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV) (Anti-HCV-positiv).
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Blinatumomab oder eines der Produkte oder Bestandteile der Blinatumomab-Formulierung.
Vorherige/begleitende Therapie
- AlloHSCT innerhalb von 12 Wochen vor Beginn der protokollspezifischen Therapie.
- Aktive akute oder chronische Graft-versus-Host-Disease (GvHD), die eine systemische Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten erfordert.
- Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der protokollspezifischen Therapie.
- Immuntherapie (z. B. Rituximab) innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der protokollspezifischen Therapie. Eine zuvor fehlgeschlagene Cluster-of-Differenzierungs-19 (CD19)-gerichtete Therapie wie vorheriges Blinatumomab oder CD19-chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T-Zellen) ist zulässig (mit nachgewiesener fortgesetzter CD19+-Expression), wenn die Behandlung > 4 Wochen vor Beginn des im Protokoll festgelegten Protokolls endete Therapie.
- Krebs-Chemotherapie innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der protokollspezifischen Therapie. Mit Ausnahme einer intrathekalen Chemotherapie und/oder einer niedrig dosierten Erhaltungstherapie, zum Beispiel Vinca-Alkaloide, Mercaptopurin, Methotrexat oder Hydroxyharnstoff, oder einer Präphasen-Chemotherapie und/oder Dexamethason. Jede oben genannte niedrig dosierte Chemotherapie muss vor Beginn der Präphase abgebrochen werden.
Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung
- Derzeit in Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie oder weniger als 4 Wochen seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie(n). Andere Untersuchungsverfahren im Rahmen der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen.
Andere Ausschlüsse
- Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest, der beim Screening durch einen hochempfindlichen Urin- oder Serumschwangerschaftstest beurteilt wurde.
- Weibliche Teilnehmer, die während der Studie bis zu 12 Monate nach der letzten Dosis der protokollpflichtigen Behandlung mit dem höchsten teratogenen Risiko stillen oder stillen möchten.
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung und für weitere 12 Monate nach der letzten Dosis der protokollpflichtigen Behandlung mit dem höchsten teratogenen Risiko nicht bereit sind, die protokollspezifische Verhütungsmethode anzuwenden.
- Männliche Teilnehmer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 6 Monate nach der letzten Dosis der protokollpflichtigen Therapie mit dem höchsten teratogenen Risiko sexuelle Abstinenz zu praktizieren (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder Verhütungsmittel anzuwenden.
- Der Teilnehmer steht nach bestem Wissen des Teilnehmers und des Prüfers wahrscheinlich nicht zur Verfügung, um alle protokollerforderlichen Studienbesuche oder -verfahren abzuschließen und/oder alle erforderlichen Studienverfahren einzuhalten.
- Weibliche Teilnehmer, die während der Studie eine Schwangerschaft planen, bis 12 Monate nach der letzten Dosis der protokollpflichtigen Behandlung mit dem höchsten teratogenen Risiko.
- Männliche Teilnehmer, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 6 Monate nach der letzten Dosis der protokollpflichtigen Behandlung mit dem höchsten teratogenen Risiko auf eine Samenspende zu verzichten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Blinatumomab
Die Teilnehmer erhalten bis zu 5 Zyklen Blinatumomab (der Zyklus dauert 42 Tage), einschließlich einer 28-tägigen kontinuierlichen intravenösen Infusion (CIVI) von Blinatumomab und einem 14-tägigen behandlungsfreien Intervall.
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Verwaltet über CIVI
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR)
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
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Bis zu 84 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit CR mit teilweiser Wiederherstellung des peripheren Blutbildes (CRh)
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
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Bis zu 84 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu etwa 240 Tage
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Bis zu etwa 240 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden TEAEs
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Bis zu etwa 240 Tage
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Bis zu etwa 240 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von Interesse
Zeitfenster: Bis zu etwa 240 Tage
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Bis zu etwa 240 Tage
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Steady-State-Konzentration (Css) von Blinatumomab
Zeitfenster: Tage 3, 8, 9 und 29
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Tage 3, 8, 9 und 29
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Freigabe von Blinatumomab
Zeitfenster: Tage 3, 8, 9 und 29
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Tage 3, 8, 9 und 29
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Gesamtüberlebensrate (OS).
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Rückfallfreie Überlebensrate (RFS).
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (alloHSCT) erhalten
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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100-Tage-Mortalitätsrate nach alloHSCT
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit Bildung von Anti-Blinatumomab-Antikörpern (ADA).
Zeitfenster: Bis zu etwa 240 Tage
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Bis zu etwa 240 Tage
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Minimal Residual Disease (MRD)-Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
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Bis zu 84 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20190359
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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