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Studie zur Verabreichung von Blinatumomab bei chinesischen pädiatrischen Teilnehmern mit rezidivierter/refraktärer akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie (R/R B-ALL)

9. November 2023 aktualisiert von: Amgen

Eine offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) von Blinatumomab bei chinesischen pädiatrischen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie (R/R B-ALL)

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Blinatumomab.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Eltern des Teilnehmers oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter haben eine Einverständniserklärung abgegeben, wenn der Teilnehmer gesetzlich zu jung ist, um eine Einverständniserklärung abzugeben, und der Teilnehmer hat vor der Einleitung studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren eine schriftliche Einwilligung auf der Grundlage lokaler Vorschriften und/oder Richtlinien erteilt
  • Pädiatrische Teilnehmer im Alter von > 1 Monat und < 18 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
  • Rezidivierte oder/refraktäre Vorläufererkrankung der akuten lymphatischen B-Zell-Leukämie (ALL), definiert als ≥5 % Knochenmarksblasten mit mindestens einem der folgenden Symptome:
  • Zweiter oder späterer Knochenmarksrückfall;
  • Jeglicher Knochenmarksrückfall nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (alloHSCT);
  • Refraktär gegenüber anderen Behandlungen:
  • Für Teilnehmer im ersten Rückfall: Das Erreichen einer vollständigen Remission (CR) nach einer vollständigen Standard-Reinduktionschemotherapie ist nicht möglich
  • Bei Teilnehmern, die keine erste Remission erreicht haben, ist es nicht möglich, nach einem vollständigen Standard-Induktionsschema eine Remission zu erreichen
  • Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 50 % für Teilnehmer ≥ 16 Jahre
  • Lansky-Leistungsstatus ≥ 50 % für Teilnehmer < 16 Jahre

Ausschlusskriterien:

- Hinweise auf eine aktuelle Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) durch ALL. Teilnehmer mit einer ZNS-Erkrankung zum Zeitpunkt des Rückfalls sind teilnahmeberechtigt, wenn das ZNS vor der Einschreibung erfolgreich behandelt wurde.

Andere medizinische Bedingungen

  • Klinisch relevante ZNS-Pathologie, die eine Behandlung erfordert (z. B. instabile Epilepsie).
  • Isolierte extramedulläre (EM) Erkrankung.
  • Andere aktive Malignität als ALL.
  • Burkitt-Leukämie nach den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2016.
  • Abnormale Nieren- oder Leberfunktion beim Screening wie unten definiert:
  • Abnormales Serumkreatinin basierend auf Alter/Geschlecht, wie in den Kreatinin-Schwellenwerten beschrieben
  • Direktes Bilirubin > 1,5 mg/dl (25,6 μmol/L) beim Screening (sofern nicht im Zusammenhang mit der Gilbert- oder Meulengracht-Krankheit).
  • Symptome und/oder klinische Anzeichen und/oder radiologische und/oder sonografische Anzeichen, die auf eine akute oder unkontrollierte chronische Infektion oder eine andere gleichzeitige Erkrankung oder einen medizinischen Zustand hinweisen, der durch die Behandlung verschlimmert werden könnte oder die Einhaltung des Protokolls ernsthaft erschweren würde.
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] positiv) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV) (Anti-HCV-positiv).
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Blinatumomab oder eines der Produkte oder Bestandteile der Blinatumomab-Formulierung.

Vorherige/begleitende Therapie

  • AlloHSCT innerhalb von 12 Wochen vor Beginn der protokollspezifischen Therapie.
  • Aktive akute oder chronische Graft-versus-Host-Disease (GvHD), die eine systemische Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten erfordert.
  • Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der protokollspezifischen Therapie.
  • Immuntherapie (z. B. Rituximab) innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der protokollspezifischen Therapie. Eine zuvor fehlgeschlagene Cluster-of-Differenzierungs-19 (CD19)-gerichtete Therapie wie vorheriges Blinatumomab oder CD19-chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T-Zellen) ist zulässig (mit nachgewiesener fortgesetzter CD19+-Expression), wenn die Behandlung > 4 Wochen vor Beginn des im Protokoll festgelegten Protokolls endete Therapie.
  • Krebs-Chemotherapie innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der protokollspezifischen Therapie. Mit Ausnahme einer intrathekalen Chemotherapie und/oder einer niedrig dosierten Erhaltungstherapie, zum Beispiel Vinca-Alkaloide, Mercaptopurin, Methotrexat oder Hydroxyharnstoff, oder einer Präphasen-Chemotherapie und/oder Dexamethason. Jede oben genannte niedrig dosierte Chemotherapie muss vor Beginn der Präphase abgebrochen werden.

Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung

- Derzeit in Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie oder weniger als 4 Wochen seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie(n). Andere Untersuchungsverfahren im Rahmen der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen.

Andere Ausschlüsse

  • Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest, der beim Screening durch einen hochempfindlichen Urin- oder Serumschwangerschaftstest beurteilt wurde.
  • Weibliche Teilnehmer, die während der Studie bis zu 12 Monate nach der letzten Dosis der protokollpflichtigen Behandlung mit dem höchsten teratogenen Risiko stillen oder stillen möchten.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung und für weitere 12 Monate nach der letzten Dosis der protokollpflichtigen Behandlung mit dem höchsten teratogenen Risiko nicht bereit sind, die protokollspezifische Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Männliche Teilnehmer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 6 Monate nach der letzten Dosis der protokollpflichtigen Therapie mit dem höchsten teratogenen Risiko sexuelle Abstinenz zu praktizieren (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder Verhütungsmittel anzuwenden.
  • Der Teilnehmer steht nach bestem Wissen des Teilnehmers und des Prüfers wahrscheinlich nicht zur Verfügung, um alle protokollerforderlichen Studienbesuche oder -verfahren abzuschließen und/oder alle erforderlichen Studienverfahren einzuhalten.
  • Weibliche Teilnehmer, die während der Studie eine Schwangerschaft planen, bis 12 Monate nach der letzten Dosis der protokollpflichtigen Behandlung mit dem höchsten teratogenen Risiko.
  • Männliche Teilnehmer, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 6 Monate nach der letzten Dosis der protokollpflichtigen Behandlung mit dem höchsten teratogenen Risiko auf eine Samenspende zu verzichten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Blinatumomab
Die Teilnehmer erhalten bis zu 5 Zyklen Blinatumomab (der Zyklus dauert 42 Tage), einschließlich einer 28-tägigen kontinuierlichen intravenösen Infusion (CIVI) von Blinatumomab und einem 14-tägigen behandlungsfreien Intervall.
Verwaltet über CIVI
Andere Namen:
  • Blincyto®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR)
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
Bis zu 84 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit CR mit teilweiser Wiederherstellung des peripheren Blutbildes (CRh)
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
Bis zu 84 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu etwa 240 Tage
Bis zu etwa 240 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden TEAEs
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Bis ca. 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Bis zu etwa 240 Tage
Bis zu etwa 240 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von Interesse
Zeitfenster: Bis zu etwa 240 Tage
Bis zu etwa 240 Tage
Steady-State-Konzentration (Css) von Blinatumomab
Zeitfenster: Tage 3, 8, 9 und 29
Tage 3, 8, 9 und 29
Freigabe von Blinatumomab
Zeitfenster: Tage 3, 8, 9 und 29
Tage 3, 8, 9 und 29
Gesamtüberlebensrate (OS).
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Bis ca. 2 Jahre
Rückfallfreie Überlebensrate (RFS).
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Bis ca. 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (alloHSCT) erhalten
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Bis ca. 2 Jahre
100-Tage-Mortalitätsrate nach alloHSCT
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Bis ca. 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Bildung von Anti-Blinatumomab-Antikörpern (ADA).
Zeitfenster: Bis zu etwa 240 Tage
Bis zu etwa 240 Tage
Minimal Residual Disease (MRD)-Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
Bis zu 84 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: MD, Amgen

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

21. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einer genehmigten Datenfreigabeanfrage erforderlich sind.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anfragen zur Datenfreigabe im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Ende der Studie berücksichtigt, wenn entweder 1) das Produkt und die Indikation sowohl in den USA als auch in Europa die Marktzulassung erhalten haben oder 2) die klinische Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation eingestellt wird und die Daten werden nicht an Aufsichtsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung, einen Antrag auf Datenfreigabe für diese Studie einzureichen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und die Amgen-Studie(n) im Umfang, die Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, den statistischen Analyseplan, die Datenanforderungen, den Veröffentlichungsplan und die Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zweck der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsproblemen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Die Anfragen werden von einem Ausschuss aus internen Beratern geprüft. Bei Nichtgenehmigung wird ein unabhängiges Prüfgremium für die Datenfreigabe ein Schlichtungsverfahren einleiten und die endgültige Entscheidung treffen. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur Datenweitergabe bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare Belegdokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern in den Analysespezifikationen angegeben. Weitere Details finden Sie unter der untenstehenden URL.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur B Vorläufer der akuten lymphoblastischen Leukämie

Klinische Studien zur Blinatumomab

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