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Risikofaktoren für einen Rückfall bei Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre, die eine PCR zur neoadjuvanten Radiochemotherapie erreichen

24. September 2023 aktualisiert von: Jianhua Fu, Sun Yat-sen University

Die Muster und Risikofaktoren eines Rückfalls bei Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre, die eine pathologische vollständige Reaktion auf eine neoadjuvante Radiochemotherapie erreichen

Es wurde berichtet, dass Patienten mit Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus, die eine pathologische Komplettremission (PCR) auf eine neoadjuvante Radiochemotherapie erreichten, ein besseres Überleben hatten als Patienten ohne PCR. Allerdings kommt es bei PCR-Patienten nach einer Ösophagektomie immer noch zu wiederkehrenden Erkrankungen. Unser Ziel war es, die Risikofaktoren für ein erneutes Auftreten bei PCR-Patienten zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zwischen Januar 2008 und Dezember 2018 wurden insgesamt 96 Patienten mit pathologischem Komplettansprechen in diese Studie aufgenommen. Sterilisierte Lymphknoten (SLN) wurden als Lymphknoten ohne Resttumor definiert, bei denen jedoch ein Behandlungsansprechen auf eine neoadjuvante Radiochemotherapie vorhanden war. Prognosefaktoren für das rezidivfreie Überleben (RFS) wurden mit univariaten und multivariaten Analysen analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Jianhua Fu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle ESCC-Patienten mit PCR bis nCRT zwischen 2008 und 2018, die Cisplabin plus oder Cisplain plus als präoperatives Chemotherapieschema erhielten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(1) Patienten mit histopathologisch bestätigtem ESCC; (2) Patienten erhielten in unserem Krankenhaus eine nCRT und eine radikale Ösophagektomie; (3) Patienten erhielten Cisplabin plus oder Cisplain plus als präoperatives Chemotherapieschema; (4) Diese Patienten erreichten eine PCR in den postoperativen Proben (sowohl Primärtumor als auch resezierte Lymphknoten).

Ausschlusskriterien:

(1) Patienten, die keine präoperative Behandlung oder nur eine präoperative Chemotherapie erhielten; (2) Patienten, die sich einer Ivor-Lewis-Ösophagektomie oder einer Sweet-Ösophagektomie unterzogen; (3) Patienten, die eine andere präoperative Chemotherapie als NP- oder DP-Schemata erhielten; (4) Patienten mit Nicht-PCR zu nCRT.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PCR-Patienten mit Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre
Patienten mit Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus (ESCC), Patienten, die nach neoadjuvanter Radiochemotherapie (nCRT) ein pathologisches Komplettansprechen erreichten.
Sammlung klinisch-pathologischer Daten aus einer vorausschauend gesammelten Datenbank, einschließlich Überlebensdaten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 2008–2018
Das rezidivfreie Überleben (RFS) wurde vom Datum der Ösophagektomie bis zum Datum der ersten festgestellten rezidivierenden Erkrankung berechnet
2008–2018

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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