- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06061263
Risikofaktoren für einen Rückfall bei Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre, die eine PCR zur neoadjuvanten Radiochemotherapie erreichen
Die Muster und Risikofaktoren eines Rückfalls bei Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre, die eine pathologische vollständige Reaktion auf eine neoadjuvante Radiochemotherapie erreichen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Jianhua Fu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) Patienten mit histopathologisch bestätigtem ESCC; (2) Patienten erhielten in unserem Krankenhaus eine nCRT und eine radikale Ösophagektomie; (3) Patienten erhielten Cisplabin plus oder Cisplain plus als präoperatives Chemotherapieschema; (4) Diese Patienten erreichten eine PCR in den postoperativen Proben (sowohl Primärtumor als auch resezierte Lymphknoten).
Ausschlusskriterien:
(1) Patienten, die keine präoperative Behandlung oder nur eine präoperative Chemotherapie erhielten; (2) Patienten, die sich einer Ivor-Lewis-Ösophagektomie oder einer Sweet-Ösophagektomie unterzogen; (3) Patienten, die eine andere präoperative Chemotherapie als NP- oder DP-Schemata erhielten; (4) Patienten mit Nicht-PCR zu nCRT.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PCR-Patienten mit Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre
Patienten mit Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus (ESCC), Patienten, die nach neoadjuvanter Radiochemotherapie (nCRT) ein pathologisches Komplettansprechen erreichten.
|
Sammlung klinisch-pathologischer Daten aus einer vorausschauend gesammelten Datenbank, einschließlich Überlebensdaten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 2008–2018
|
Das rezidivfreie Überleben (RFS) wurde vom Datum der Ösophagektomie bis zum Datum der ersten festgestellten rezidivierenden Erkrankung berechnet
|
2008–2018
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Ösophagusneoplasmen
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202212901
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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