- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06065852
Nationales Register seltener Nierenerkrankungen (RaDaR)
Nationales Register seltener Nierenerkrankungen (RaDaR)
Ziel dieses Nationalen Registers ist es, Informationen von Patienten mit seltenen Nierenerkrankungen zu sammeln, damit diese für die Forschung genutzt werden können.
Der Zweck dieser Forschung besteht darin:
- Entwickeln Sie klinische Leitlinien für bestimmte seltene Nierenerkrankungen. Hierbei handelt es sich um schriftliche Empfehlungen zur Diagnose und Behandlung einer Erkrankung.
- Prüfungsbehandlungen und -ergebnisse. Bei einem Audit wird überprüft, ob das getan werden sollte, was getan werden sollte, und es wird gefragt, ob es besser gemacht werden könnte.
- Weiterentwicklung zukünftiger Behandlungsmethoden.
Die Teilnehmer werden eingeladen, an klinischen Studien und anderen Studien teilzunehmen. Das Register ist in der Lage, relevante Informationen an Patienten weiterzuleiten und ermöglicht es Patienten in Verbindung mit Patient Knows Best (Home – Patients Know Best), selbst Informationen bereitzustellen, einschließlich ihrer eigenen gemeldeten Lebensqualität und Ergebnismessungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Vaskulitis
- AL-Amyloidose
- Tuberöse Sklerose
- Morbus Fabry
- Cystinurie
- Fokale segmentale Glomerulosklerose
- IgA-Nephropathie
- Bartter-Syndrom
- Reine Erythrozytenaplasie
- Membranöse Nephropathie
- Atypisches hämolytisch-urämisches Syndrom
- Autosomal-dominante polyzystische Nierenerkrankung
- Cystinose
- Nephronophthise
- BK-Nephropathie
- Kalziphylaxie
- Gitelman-Syndrom
- C3 Glomerulopathie
- Dense Deposit Disease
- Membranoproliferative Glomerulonephritis
- Alport-Syndrom
- Retroperitoneale Fibrose
- Primäre Hyperoxalurie
- Nephrogener Diabetes insipidus
- Fibromuskuläre Dysplasie
- Dent-Krankheit
- Lowe-Syndrom
- Adenin-Phosphoribosyltransferase-Mangel
- Autosomal-rezessive polyzystische Nierenerkrankung
- Denys-Drash-Syndrom
- Steroidresistentes nephrotisches Syndrom
- Fibrilläre Glomerulonephritis
- Sichelzellennephropathie
- Nagel-Patella-Syndrom
- Steroidsensitives nephrotisches Syndrom
- Proliferative Glomerulonephritis mit monoklonalen IgG-Ablagerungen
- Familiäre renale Glukosurie
- Liddle-Syndrom
- AH-Amyloidose
- AHL-Amyloidose
- Autoimmune distale renale tubuläre Azidose
- Autosomal rezessive proximale renale tubuläre Azidose
- Autosomal rezessive distale renale tubuläre Azidose
- C3-Glomerulopathie mit monoklonaler Gammopathie
- Kristallglobulinämie
- Kristallspeichernde Histiozytose
- Dominante Hypophosphatämie mit Nephrolithiasis und/oder Osteoporose
- Drogeninduziertes Fanconi-Syndrom
- Arzneimittelinduzierte Hypomagnesiämie
- Arzneimittelinduzierter nephrogener Diabetes insipidus
- Epilepsie, Ataxie, sensorineurale Taubheit und Tubulopathie
- Familiäre Hypomagnesiämie mit Hyperkalziurie und Nephrokalzinose
- Familiäre primäre Hypomagnesiämie mit Hypokalzurie
- Familiäre primäre Hypomagnesiämie mit Normokalziurie
- Fanconi-Renotubuläres Syndrom 1
- Fanconi-Renotubuläres Syndrom 2
- Fanconi-Renotubuläres Syndrom 3
- Generalisierter Pseudohypoaldosteronismus Typ 1
- Schwermetallinduziertes Fanconi-Syndrom
- Hepatozyten-Kernfaktor-1-Beta-assoziierter monogener Diabetes
- Hereditäre renale Hypourikämie
- Hereditäre hypophosphatämische Rachitis mit Hyperkalziurie
- Hyperurikämische Nephropathie
- Immuntaktoide Glomerulonephritis mit organisierten mikrotubulären monoklonalen Immunglobulinablagerungen
- Vererbte Nierenkrebssyndrome
- Intrakapilläres monoklonales IgM ohne Kryoglobulin
- Intraglomeruläres/kapilläres Lymphom/Leukämie
- Isolierte autosomal-dominante Hypomagnesiämie vom Glaudemans-Typ
- Leichtkettengips-Nephropathie
- Proximale Tubulopathie der leichten Kette ohne Kristalle
- Proximale Tubulopathie der leichten Kette mit Kristallen
- Markzystische Nierenerkrankung
- Minimal Change Nephropathie
- Mitochondriale Erkrankung der Niere
- Monoklonale Immunglobulin-Ablagerungskrankheit
- Nephrogenes Syndrom der unangemessenen Antidiurese
- Primäre Hypomagnesiämie mit sekundärer Hypokalzämie
- Proximale Tubulopathie ohne Kristalle
- Pseudohypoaldosteronismus Typ 1, 2A-2E
- Shiga-Toxin-assoziiertes hämolytisch-urämisches Syndrom
- Nephropathie der dünnen Basalmembran
- Thrombotische Mikroangiopathie mit monoklonaler Gammopathie
- Kryoglobulinämische Glomerulonephritis Typ 1
- Nicht klassifizierte monoklonale Gammopathie von renaler Bedeutung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund
Seltene Krankheiten werden willkürlich als solche definiert, deren Inzidenz so groß ist, dass sie nicht effektiv an Patientengruppen untersucht werden können, die aus einem oder mehreren medizinischen Zentren stammen.
Ein großer Teil dieser Erkrankungen hat einen genetischen Hintergrund und häufig manifestieren sich diese Erkrankungen erstmals im Kindesalter. Der Erfolg von Programmen zur chronischen und terminalen Niereninsuffizienz im Kindesalter ermöglicht es einer größeren Zahl dieser Patienten, bis ins Erwachsenenalter zu überleben. Im Vereinigten Königreich gibt es 13 Zentren für pädiatrische Nephrologie. Bei einer seltenen Erkrankung, die ein pädiatrischer Nephrologe möglicherweise nur einmal im Jahr diagnostiziert und von einem 100-prozentigen Überleben bis zum Erwachsenenalter ausgeht, könnte ein Nierenarzt gebeten werden, einen solchen Fall nur einmal in sieben oder acht Praxisjahren zu übernehmen. Die Forschung wird durch diese Verwässerung der klinischen Erfahrung behindert. Ebenso kommt es in der Erwachsenenpraxis zu seltenen Komplikationen bei Erkrankungen oder deren Behandlung, so dass ein Nephrologe seltener als alle 5 Jahre mit einem solchen Ereignis konfrontiert wird. Für weitere Studien ist die nationale Aggregation klinischer Erfahrungen von wesentlicher Bedeutung.
Forschungsgruppen, die eine seltene Krankheit untersuchen (Rare Disease Groups, RDGs), haben Schwierigkeiten, Zugang zu Patienten zu erhalten, die weit verstreut sind. Während seltene Krankheitsgruppen häufig bei der Identifizierung neuer Genotypen bei einigen wenigen Individuen erfolgreich sind, ist es schwieriger, den Phänotyp zu definieren und Phänotyp-Genotyp-Korrelationen vorzunehmen. Darüber hinaus macht es die Knappheit an Patienten schwierig, Biomarker zu entwickeln oder klar definierte Kohorten zu identifizieren, in denen neuartige Behandlungen getestet werden können. Daher sind Verlauf und Ausgang vieler seltener Krankheiten unbekannt und die Behandlung bleibt unterentwickelt.
Zweck
Der Zweck des Nationalen Registers für seltene Nierenerkrankungen (RaDaR; Register für seltene Krankheiten) besteht darin, die translationale und epidemiologische Forschung zu seltenen Nierenerkrankungen durch den Aufbau und die Pflege einer umfassenden klinischen Datenbank in Zusammenarbeit mit Rare Disease Groups zu erleichtern.
RaDaR erleichtert die Identifizierung gut charakterisierter Patientenkohorten, die zur Teilnahme an klinischen Studien, der Entwicklung von Biomarkern, Phänotyp-Genotyp-Korrelationen oder Ergebnisstudien eingeladen werden können. Dies wird die Entwicklung klinischer Leitlinien für bestimmte seltene Krankheiten beeinflussen, Behandlung und Ergebnisse prüfen und die Entwicklung zukünftiger Therapien vorantreiben.
RaDaR bietet eine Infrastruktur zur Erfassung allgemeiner und krankheitsspezifischer klinischer Informationen sowie zur Zusammenstellung von Längsschnittinformationen. Patienten und Ärzte können Informationen zu den von RaDaR abgedeckten Erkrankungen auf RareRenal.org einsehen. das eng mit RaDaR verknüpft ist.
RaDaR richtet sich hauptsächlich an britische Patienten. Allerdings sind auch internationale Rekruten, die im Vereinigten Königreich von einem NHS-Krankenhaus zugelassen wurden, teilnahmeberechtigt, vorbehaltlich der örtlichen Genehmigung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zoe Plummer
- E-Mail: zoe.plummer@ukkidney.org
Studienorte
-
-
South West
-
Bristol, South West, Vereinigtes Königreich, BS34 7RR
- Rekrutierung
- Zoe Plummer
-
Kontakt:
- Zoe Plummer, Dr
- E-Mail: zoe.plummer@ukkidney.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
- Seltene Nierenerkrankung
- Kinder und Erwachsene
- Die Anspruchsberechtigung ist für jede Gruppe seltener Krankheiten unterschiedlich
- Siehe: https://ukkidney.org/rare-renal/recruitment
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Alport-Syndrom-Gruppe für seltene Krankheiten
Die Evidenzbasis zum Alport-Syndrom ist gering, aber es gibt eine sehr wichtige Aufklärungslücke, die für die Gruppe Priorität hat. Unsere oberste Priorität besteht darin, klare Informationen für Ärzte, die Patienten betreuen, sowie für die Patienten selbst zusammenzustellen und verfügbar zu machen. Dazu gehört auch, den Kommissaren klar zu machen, „Wer getestet werden sollte“. Gruppe für klinische Beratung und wie man Patienten in die Gruppe einschreibt. Mit der Zeit könnte dies zu spezialisierten regionalen Kliniken führen, die durch die Rekrutierung weiterer interessierter Kliniker im Verlauf des Projekts ermöglicht werden. |
APRT-Mangel-Gruppe für seltene Krankheiten
Ziele:
Verbesserung des Bildungs- und Schulungsaspekts dieses Projekts zur Entwicklung von Strategien zur Sensibilisierung und Früherkennung von APRT-Mangel sowie zur Verbesserung der Patientenergebnisse. |
Gruppe für seltene ARPKD- und NPHP-Erkrankungen
Ziele: Die Gruppe für seltene Krankheiten (RDG) für autosomal rezessive polyzystische Nierenerkrankung (ARPKD)/Nephronophthise (NPHP) hat folgende Ziele: Entwickeln und Befürworten von Best-Practice-Richtlinien für die Behandlung von ARPKD und NPHP. Bereitstellung aktueller Best-Practice-Patienteninformationen und Gruppenunterstützung. Unterstützen Sie die Erforschung grundlegender wissenschaftlicher, genetischer, translationaler, psychosozialer und klinischer Aspekte von ARPKD und NPHP. Fördern Sie die Zusammenarbeit mit europäischen und europäischen Ländern internationale Gruppen und Partner |
Gruppe der seltenen Erkrankungen des atypischen hämolytisch-urämischen Syndroms
Ziele: Einrichtung und Pflege eines Registers aller von aHUS betroffenen Personen im Vereinigten Königreich. Bereitstellung von Informationen für Ärzte über die Untersuchung und Behandlung von aHUS. Bereitstellung von Informationen für betroffene Personen und ihre Familien zu aHUS. Erleichterung der gemeinsamen Forschung zu allen Aspekten von aHUS |
Gruppe der seltenen autosomal-dominanten polyzystischen Nierenerkrankungen
Ziele: Entwicklung des ADPKD-RaDaR-Registers. Entwicklung von Best-Practice-Richtlinien für die Behandlung von ADPKD. Bereitstellung besserer Patienteninformationen und -unterstützung. Entwicklung internationaler Kooperationen, um die oben genannten Ziele zu ermöglichen. Unterstützung der Forschung in Zusammenarbeit mit internationalen Gruppen in den Bereichen Grundlagenforschung und Krankheitsverlauf Modelle und klinische Studien |
Gruppe der seltenen autosomal-dominanten tubulointerstitiellen Nierenerkrankungen
Die Gruppe wurde im Rahmen der RaDaR-Initiative gegründet, da immer mehr Familien mit diesem Syndrom diagnostiziert werden und im Anschluss an die Pionierarbeit von Dr. Anne Simmonds und anderen im Purine Laboratory am Guy's Hospital in London.
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BK-Nephropathie-Gruppe für seltene Krankheiten
Die BK Nephropathie (BKN) Rare Disease Group hat folgende Ziele: Sammeln aktueller Informationen von britischen Nierentransplantatempfängern mit BK-Nephropathie. Verwenden Sie diese Informationen, um aktuelle und relevante Informationen für Patienten zu entwickeln. Verbreiten Sie diese Informationen an die Nieren- und Transplantationsgemeinschaften. Schaffen Sie einen nationalen Konsens zur Identifizierung von Empfängern mit hohem Risiko für die Entwicklung von BK-Nephropathie. Erarbeiten Sie eine Empfehlung für die optimale Screening-Häufigkeit auf das Vorliegen einer BK-Virämie durch PCR von peripherem Blut, Erstellung von Leitlinien zur Modifikation immunsuppressiver Therapien und Verwendung zusätzlicher Wirkstoffe zur Behandlung von BK-Nephropathie, Entwicklung einer Strategie für die Patientenrekrutierung für Beobachtungs- und interventionelle klinische Studien |
Calciphylaxie-Gruppe für seltene Krankheiten
Die Calciphylaxis Rare Disease Group hat folgende Ziele: Entwickeln Sie eine umfassende klinische Datenbank von Calciphylaxie-Patienten über das RaDaR-Register für seltene Krankheiten. Arbeiten Sie mit internationalen Registern, insbesondere dem deutschen Register, zusammen. Bilden Sie ein Expertengremium interessierter Kliniker, um zukünftige klinische Studien und Forschungsprogramme zu prüfen. Entwickeln Sie Diagnose- und Behandlungsalgorithmen |
CKD aufgrund genetischer Faktoren bei Menschen afrikanischer Abstammung. Gruppe der seltenen Krankheiten
Menschen afrikanischer oder afro-karibischer Abstammung haben ein fünfmal höheres Risiko, an einer Nierenerkrankung zu leiden. Sie entwickeln auch Nierenversagen, wenn sie etwa zehn Jahre jünger sind als Weiße. Der Zusammenhang zwischen ethnischer Zugehörigkeit und Nierenerkrankungen ist komplex. Es gab einige neue wissenschaftliche Entdeckungen, die uns helfen könnten, die Ursache dieses Problems zu verstehen und Behandlungsmethoden zu entwickeln, aber es bedarf noch viel mehr Arbeit. Diese Gruppe wird es uns ermöglichen, viele im Vereinigten Königreich lebende Menschen afrikanischer oder afro-karibischer Abstammung mit CNE zu finden, die an der Forschung teilnehmen können. |
Gruppe für seltene Cystinose-Erkrankungen
Ziele: Verbesserung der Versorgung aller Patienten mit Cystinose im Vereinigten Königreich. Zusammenarbeit mit den National Designation Centres for Cystinosis. Zusammenarbeit mit der Cystinosis Foundation UK und anderen Patientengruppen. Registrierung aller Patienten, die an Cystinose erkrankt sind, bei RaDaR. Förderung der Forschung zum Nutzen von Patienten mit Cystinose Cystinose und ihre Familien Förderung von Aufklärungsressourcen für Patienten mit Cystinose und ihre Familien |
Gruppe für seltene Cystinurie-Erkrankungen
Um unser Verständnis der Nierensteinbildung bei Cystinurie zu verbessern, bewährte Verfahren für die Versorgung von Patienten mit dieser Erkrankung zu entwickeln und neue Wege zur Vorbeugung und Behandlung von Cystinurie zu entwickeln.
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Gruppe für seltene Erkrankungen der Dent-Krankheit und des Lowe-Syndroms
Ziel der Gruppe ist es, unser Wissen über die Dent-Krankheit und das Lowe-Syndrom zu erweitern, indem sie: Einrichtung eines Patientenregisters, Entwicklung klinischer Leitlinien für Diagnose und Behandlung, Bereitstellung einer Plattform für die klinische und molekulare Forschung zu diesen Erkrankungen, Stärkung der betroffenen Patienten und ihrer Familien durch Erleichterung der Kontakte zwischen Patienten/Familien und Entwicklung von Aufklärungsmaterial |
Gruppe für seltene Morbus Fabry-Erkrankungen
Die Hauptziele der Fabry Disease Rare Disease Group sind: Bereitstellung verlässlicher Informationen für Patienten und Angehörige über die Erkrankung. Bereitstellung von Überweisungsinformationen für Ärzte, einschließlich Einzelheiten darüber, wohin Proben geschickt werden sollen. Verbesserung der Überweisungswege zwischen den relevanten Fachgebieten in jedem geografischen Gebiet, z. B. Kardiologie und Nephrologie Konzipieren und implementieren Sie Studien, um die Belastung durch nicht diagnostizierte Krankheiten zu ermitteln und Tests auf Fabry landesweit zugänglicher zu machen. Organisieren Sie Patienteninformationstage, um den persönlichen Kontakt zwischen Ärzten und Patienten/Familien zu fördern |
Gruppe für seltene Erkrankungen der fibromuskulären Dysplasie
Die Hauptziele der Gruppe „Fibromuskuläre Dysplasie für seltene Krankheiten“ sind: Sensibilisierung und Beratung zur besten Strategie zur Diagnose und Behandlung dieser noch unterdiagnostizierten Krankheit. Studieren Sie das Krankheitsbild und die Patientendaten zu Studienbeginn. Untersuchen Sie die Prävalenz verschiedener Subtypen der fibromuskulären Dysplasie, die Inzidenz und die Determinanten des Fortschreitens/der Ausbreitung der Krankheit und von Komplikationen. Entwickeln Sie im Rahmen von RaDaR ein Register der langfristigen Auswirkungen von Interventionen |
Gruppe für seltene Krankheiten des hämolytisch-urämischen Syndroms
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Gruppe der seltenen Erkrankungen der hepatischen Kernfaktor-1B-Mutation
Die Gruppe der seltenen Krankheiten HNF1B (RDG) umfasst alle Krankheiten, die mit Mutationen und Deletionen in diesem Gen verbunden sind. Dazu gehören Nierenentwicklungsstörungen, am häufigsten Nierenzysten. Das häufigste Problem außerhalb der Nieren ist Diabetes. Wenn Diabetes und Nierenzysten zusammen auftreten, spricht man vom Nierenzysten- und Diabetes-Syndrom (RCAD). Weitere klinische Merkmale können Hyperurikämie und Gicht, Hypomagnesiämie, abnormale Leberfunktionstests, exokriner Pankreasmangel und Fehlbildungen des Genitaltrakts sein. Unser Ziel ist es, das Bewusstsein der Ärzte für diese Präsentationen zu schärfen, die Erkennung zu verbessern und die Diagnose zu rationalisieren, insbesondere auf genetischer Ebene. Dazu untersuchen wir genetische Informationen von Patienten mit klar definierten klinischen Merkmalen. Wir führen offene Treffen durch, um Patienten und ihre Familien zu informieren und zu unterstützen. |
Gruppe für seltene Hyperoxalurie-Erkrankungen
Die Gruppe für seltene Hyperoxalurie-Erkrankungen hat folgende Ziele: Die Gruppe für seltene Hyperoxalurie-Erkrankungen hat folgende Ziele: Bieten Sie Patienten und ihren Familien aktuelle Unterstützung. Erweitern Sie das Wissen und Verständnis über primäre Hyperoxalurie und Oxalose, um deren klinisches Management zu verbessern. Bereitstellung klinischer Informationen zu Dialyse und Transplantation. Erweitern Sie das Wissen über das klinische Erscheinungsbild und die Ergebnisse der primären Hyperoxalurie. Förderung nationaler und internationaler Partnerschaften zur Förderung wissenschaftlicher Innovation und Forschung im Bereich der primären Hyperoxalurie und Erleichterung der Beantragung von Fördermitteln für Forschungskooperationen. Erstellen Sie ein Forum für klinische Studien im Vereinigten Königreich zur primären Hyperoxalurie, einschließlich Studien mit Orphan Drugs. Foster-Genotypstudien zur primären Hyperoxalurie. Zusammenarbeiten, um Mittel für Forschungsaktivitäten durch industrielle oder öffentliche Partner zu erhalten, um die Verbreitung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung zu erleichtern.“ |
IgA-Nephropathie-Gruppe für seltene Krankheiten
Die Gruppe für seltene IgA-Nephropathie (IgAN) hat folgende Ziele: Sammeln Sie verfügbare Informationen zu IgAN und entwickeln Sie neue Informationen für Patienten und Betreuer. Implementieren Sie eine Kommunikationsstrategie für die breitere Nierengemeinschaft zu allen Aspekten des RDG-Arbeitsprogramms. Entwickeln Sie eine Strategie für die Patientenrekrutierung für klinische Studien zu IgAN |
Gruppe der seltenen erblichen Nierenkrebssyndrome
Die Entwicklung evidenzbasierter klinischer Versorgungspfade bei vererbtem RCC wurde als vorrangig eingestuft, da es auf nationaler Ebene an vollständig in Auftrag gegebenen Screening-Programmen mangelt. Mehrere veröffentlichte, von Experten geleitete Richtlinien zum Krankheitsmanagement werden derzeit evaluiert. Daher wird die familiäre RCC RDG der Entwicklung und Validierung evidenzbasierter Pflegepfade Priorität einräumen, die sowohl die nationale als auch die internationale Meinung widerspiegeln und von NHS-Auftragsgruppen übernommen werden können. Die familiäre RDG wird eng mit anderen RDGs, dem Renal Registry und der Renal Association zusammenarbeiten, um Ratschläge für Kommissare zu spezifischen Aspekten dieser Krankheiten sowie allgemeinere Ratschläge zu seltenen Krankheiten, CKD und Nierenersatztherapie zu erarbeiten. |
Gruppe für seltene Lupusnephritis-Erkrankungen
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Gruppe für seltene Krankheiten der membranösen Nephropathie
Ziele:
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Mitochondriale Erkrankung, die die Niere betrifft. Gruppe seltener Erkrankungen
Diese Gruppe soll die Erkennung von Patienten mit mitochondrialen Erkrankungen der Niere fördern.
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Gruppe der seltenen Krankheiten Monoklonale Gammopathie renaler Bedeutung
Förderung der RaDaR-Registrierung von Patienten mit monoklonaler Gammopathie renaler Bedeutung (MGRS). Entwicklung von Standardarbeitsanweisungen für die Behandlung paraproteinassoziierter Nierenerkrankungen. Bereitstellung besserer Patienteninformationen und -unterstützung. Unterstützung der Forschung in Zusammenarbeit mit internationalen Gruppen Grundlagenforschung, Krankheitsverlaufsmodelle und klinische Studien
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MPGN-, DDD- und C3-Glomerulopathie-Gruppe für seltene Krankheiten
Kliniker, Wissenschaftler und Verbraucher zusammenbringen, um: Durchführung klinischer Forschung zu den Ursachen und zur Behandlung von MPGN- und C3-Glomerulopathien. Förderung der besten klinischen Praxis für Patienten mit MPGN- und C3-Glomerulopathien. Erleichterung der Unterstützung für Patienten und Familien, die von MPGN- und C3-Glomerulopathien betroffen sind |
Gruppe für seltene Krankheiten des nephrotischen Syndroms
Erstellung eines umfassenden britischen Registers für nephrotisches Syndrom bei Kindern und Erwachsenen, das detaillierte klinische Informationen, Laborergebnisse und Informationen zu Gentests enthält, sofern verfügbar. Die Informationen stehen den Patienten/Eltern, ihren Ärzten und in anonymisierter Form der Nephrotic Syndrome Rare Disease Group zu Forschungszwecken zur Verfügung. Untersuchung der zugrunde liegenden Ursache des nephrotischen Syndroms durch umfassende Gentests aller Patienten (mit vollständiger Einwilligung nach Aufklärung) und Untersuchung des Patientenplasmas auf Biomarker der Krankheit. Information der Patienten über die neuesten Forschungs- und Bildungsfortschritte in Bezug auf die Krankheit. Vermittlung von Patientenkontakten mit anerkannten Selbsthilfegruppen und Wohltätigkeitsorganisationen. Um Behandlungs- und Untersuchungsrichtlinien für Ärzte und Patienten zu entwickeln. Um die Konzeption und Durchführung klinischer Studien zur weiteren Behandlung der Krankheit zu ermöglichen |
Gruppe für seltene Krankheiten bei Schwangerschaft und chronischer Nierenerkrankung
Immer mehr Frauen mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) denken über eine Schwangerschaft nach. Es ist seit über 50 Jahren bekannt, dass CKD den Verlauf einer Schwangerschaft beeinflussen kann und dass eine Schwangerschaft negative Auswirkungen auf geschädigte Nieren haben kann. Die Ergebnisse haben sich jedoch von Jahrzehnt zu Jahrzehnt verbessert. Die Gruppe wird Betreuungswege für Frauen mit CKD während der gesamten Schwangerschaft entwickeln. Zu den spezifischen Forschungsinteressen gehören: Was ist der beste Blutdruckzielwert während der Schwangerschaft für Frauen mit CKD? Ist eine Vorurteilsberatung für Frauen mit CKD sinnvoll? Wie können wir Blutgerinnsel während der Schwangerschaft bei Frauen mit chronischer Nierenerkrankung verhindern? Welche Auswirkung hat der Proteinverlust im Urin auf Schwangerschaften? Bei welchen Frauen mit chronischer Nierenerkrankung ist die Wahrscheinlichkeit einer Präeklampsie am höchsten? Wie lässt sich die Nierenfunktion bei schwangeren Frauen mit chronischer Nierenerkrankung am besten messen? Was passiert mit Müttern mit CNI und ihren Babys nach der Schwangerschaft? |
Gruppe für seltene Erkrankungen der reinen Erythrozytenaplasie
Das Bewusstsein für Pure Red Cell Aplasia (PRCA) schärfen.
Um den Diagnoseprozess zu optimieren.
Untersuchung und Umsetzung von Maßnahmen zur Reduzierung der Krankheitshäufigkeit.
Betroffenen Patienten die Möglichkeit geben, Hilfe und Unterstützung zu suchen.
Aufbau internationaler Kooperationen zur Förderung der Erforschung der Ursachen und des Managements der Krankheit.
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Gruppe für seltene retroperitoneale Fibrose
Die Gruppe für seltene Krankheiten Retroperitoneale Fibrose (RPF) hat folgende Ziele: Erstellen Sie ein Register von Patientendaten und biologischen Proben (Plasma, Urin, Biopsiegewebe). Sammeln Sie verfügbare Informationen zu RPF und entwickeln Sie neue Informationen für Patienten und Betreuer. Verbessern Sie Beobachtungsdaten im Hinblick auf die Präsentation, den natürlichen Verlauf und die Ergebnisse bei RPF-Patienten auf nationaler Ebene Multidisziplinäre Konsensversorgungspfade und klinische Leitlinien für RPF entwickeln eine Strategie für die Patientenrekrutierung für Studien |
Gruppe für seltene Tuberöse Sklerose
Es gibt eine Reihe unbeantworteter Fragen im Zusammenhang mit dem Tuberous Sclerosis Complex (TSC), die die RDG hoffentlich ansprechen kann: Wie häufig und wie schwer ist eine Nierenbeteiligung bei Patienten mit TSC, insbesondere wenn sie älter werden? Wie häufig treten multiple renale AMLs bei Personen ohne andere TSC-Merkmale auf? Wie häufig treten Nierenfunktionsstörungen oder Nierenblutungen bei Patienten mit renaler AML auf, und wie hängt dies mit der Größe, Anzahl und Verteilung der Läsionen zusammen? Wie häufig treten Blutungen oder Nierenfunktionsstörungen bei Patienten mit multiplem renalen AMLS auf, die mit mTOR-Inhibitoren oder anderen Eingriffen behandelt werden? Wie häufig kommt es zu einer eingeschränkten GFR (CKD-Stadium 2 oder höher) und was sind die Ursachen? Wie wirksam ist die Behandlung renaler AML bei der Vorbeugung von Blutungen und der Erhaltung der GFR? Welche optionalen Behandlungsschemata gibt es mit mTOR-Inhibitoren? |
Gruppe für seltene Krankheiten der Tubulopathie
Die neu umbenannte Tubulopathy Rare Disease Group, früher bekannt als Hypokalaemic Alkaloses, hat kürzlich ihre Einschlusskriterien für RaDaR erweitert, um eine große Anzahl von Erkrankungen einzubeziehen.
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Gruppe für seltene Vaskulitis-Erkrankungen
Die Vasculitis Rare Disease Group ist aus der britischen und irischen Vaskulitis-Registerinitiative UKIVAS hervorgegangen. Die Gruppenmitglieder vertreten Vaskulitis-Abteilungen im gesamten Vereinigten Königreich und beteiligen sich an der Vaskulitis-Forschung und -Behandlung. Wir haben eine Reihe von Zielen: Förderung der Zusammenarbeit und des Austauschs von Fachwissen und Ressourcen in der klinischen Forschung Entwicklung von Leitlinien für die Behandlung von Vaskulitis Entwicklung eines landesweiten Registers mit anonymisierten demografischen Daten, Behandlungs- und Ergebnisdaten für Patienten mit Vaskulitis im Vereinigten Königreich und Irland Entwicklung hochwertiger Informationen für Patienten und Ärzte über die Websites von Rare Renal and Vasculitis UK Zur Vernetzung mit interessierten Patientengruppen, Forschungskooperationen und der Industrie. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erleichtern Sie die translationale und epidemiologische Forschung
Zeitfenster: 2009-2039
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Aufbau und Pflege einer umfassenden klinischen Datenbank in Zusammenarbeit mit Rare Disease Groups.
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2009-2039
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Urologische Manifestationen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankung
- Gonadenstörungen
- Störungen der Geschlechtsentwicklung
- Urogenitale Anomalien
- Angeborene Anomalien
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Ernährungsstörungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Muskelerkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
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- Bluteiweißstörungen
- Ohrenkrankheiten
- Anämie
- Proteostase-Mängel
- Hypothalamische Erkrankungen
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Fibrose
- Knochenerkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Kohlenhydratstoffwechsel, angeborene Fehler
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Neoplastische Syndrome, erblich
- DNA-Reparatur-Mangel-Störungen
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Neubildungen, komplex und gemischt
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Empfindungsstörungen
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Nagelerkrankungen
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
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- Muskel-Skelett-Anomalien
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- Angeborene Knochenmarkinsuffizienzsyndrome
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung, Gruppe I
- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung
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- Nephritis
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- Anomalien, mehrere
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Hörstörungen
- Sphingolipidosen
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Zerebrale Erkrankungen der kleinen Gefäße
- Lipidosen
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Wasser-Elektrolyt-Ungleichgewicht
- Hypergammaglobulinämie
- Renale Aminoazidurien
- Neurokutane Syndrome
- Urolithiasis
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Nebennierenrindenüberfunktion
- Nebennierenerkrankungen
- Ziliopathien
- Säure-Basen-Ungleichgewicht
- Hyperaldosteronismus
- Störungen des Phosphorstoffwechsels
- Kollagenerkrankungen
- Hamartom
- Neubildungen, mehrere primäre
- Mangel an Vitamin D
- Hypophosphatämie, familiär
- Urämie
- Schwerhörigkeit
- Kalzinose
- Hyperoxalurie
- Aminosäuretransportstörungen, angeboren
- Wilms-Tumor
- Glykosurie
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierentumoren
- Diabetes Mellitus
- Syndrom
- Nierenerkrankungen
- Mitochondriale Erkrankungen
- Immunglobulin-Leichtketten-Amyloidose
- Amyloidose
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Osteoporose
- Fanconi-Syndrom
- Fanconi-Anämie
- Glomerulonephritis
- Morbus Fabry
- Taubheit
- Hörverlust, sensorineural
- Cystinurie
- Nephrolithiasis
- Vaskulitis
- Glomerulosklerose, fokal segmental
- Glomerulonephritis, IGA
- Polyzystische Nierenerkrankungen
- Polyzystische Niere, autosomal dominant
- Nephrotisches Syndrom
- Nephrose
- Bartter-Syndrom
- Histiozytose
- Rachitis
- Red-Cell-Aplasie, rein
- Paraproteinämien
- Azidose
- Familiäre hypophosphatämische Rachitis
- Hypophosphatämie
- Rachitis, Hypophosphatämie
- Hypokalzämie
- Azidose, renale tubuläre
- Diabetes insipidus
- Glomerulonephritis, membranös
- Monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung
- Arthrogryposis
- Azotämie
- Hyperkalziurie
- Tuberöse Sklerose
- Hämolytisch-urämisches Syndrom
- Atypisches hämolytisch-urämisches Syndrom
- Unangemessenes ADH-Syndrom
- Nephrokalzinose
- Hyperoxalurie, primär
- Cystinose
- Kalziphylaxie
- Gitelman-Syndrom
- Glomerulonephritis, Membranoproliferative
- Nephritis, erblich
- Retroperitoneale Fibrose
- Nephrose, Lipoid
- Fibromuskuläre Dysplasie
- Nierenerkrankungen, Zystische
- Dent-Krankheit
- Diabetes insipidus, nephrogen
- Oculocerebrorenales Syndrom
- Denys-Drash-Syndrom
- Pseudohypoaldosteronismus
- Renaler tubulärer Transport, angeborene Fehler
- Polyzystische Niere, autosomal rezessiv
- Nagel-Patella-Syndrom
- Glykosurie, Nieren
- Liddle-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- RADAR
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