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Genauigkeit des Evie-Ringpulsoximeters bei schwerer Hypoxie

11. März 2024 aktualisiert von: Movano Health

Genauigkeit des Evie-Ring-Pulsoximeters bei schwerer Hypoxie

Ziel dieser Studie war es, die Genauigkeit von Pulsoximetern im Bereich von 70–100 % zu bewerten. Bei jedem Probanden wurden zwei Geräte angebracht, eines am Finger und das andere an der Fingerspitze. Die SpO2-Messungen dieser Geräte wurden mit der Entnahme von arteriellem Blut während einer kurzen stabilen Sauerstoffentsättigung bei gesunden Probanden verglichen, um den angegebenen Bereich zu ermitteln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelt es sich um ein offenes, einzentriertes, einfach verblindetes Design unter Verwendung des Untersuchungsrings im Vergleich zu arteriellen Blutgasmessungen (SaO2) und zu zwei kommerziell erhältlichen Referenzpulsoximetern in Krankenhausqualität (Massimo Radical-7 und Nellcor N-595). Um in die Studie aufgenommen zu werden, mussten die Probanden alle Einschlusskriterien erfüllen und keines der Ausschlusskriterien erfüllen und die schriftliche Einwilligung unterzeichnen. Es wurden demografische Daten erhoben.

Die Untersuchungs- (4/Proband) und Referenzgeräte wurden platziert. Zur arteriellen Blutentnahme und Blutdrucküberwachung wurde jeder Person eine radiale Arterienkanüle in das linke oder rechte Handgelenk eingeführt. Jedem Probanden wurden zu Beginn jedes Experiments zwei Kontrollblutproben entnommen, während er Raumluft atmete. Die Hände mit Testgeräten und Referenzpulsoximetern wurden während des gesamten Tests bewegungslos auf Armbrettern gehalten. Anschließend wurde eine Hypoxämie auf unterschiedliche und stabile Werte der Oxyhämoglobinsättigung (zwischen 70 und 100 %) induziert, indem die Probanden Gemische aus Stickstoff, Luft und Kohlendioxid einatmeten. Das Gasgemisch wurde vom Studienarzt kontrolliert, indem der Gasfluss anhand der Schätzungen der Sauerstoffsättigung für jeden Atemzug angepasst wurde, die aus dem endexspiratorischen Sauerstoffpartialdruck (PO2) und dem Kohlendioxidpartialdruck (PCO2) berechnet wurden. Jedes Plateauniveau der Oxyhämoglobinsättigung wurde mindestens 30 Sekunden lang oder bis die Messwerte stabil waren, aufrechterhalten. Anschließend wurden im Abstand von etwa 30 Sekunden zwei arterielle Blutproben entnommen. Jedes stabile Plateau wurde mindestens 60 Sekunden lang aufrechterhalten, wobei der SpO2-Wert um weniger als 2–3 % schwankte. Alle Untersuchungs-, Kontroll- und Referenzdaten wurden aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94133
        • Hypoxia Research Laboratory

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gesunde erwachsene Teilnehmer im Alter von 18 bis 49 Jahren, von denen 2 oder 15 % des Probandenpools dunkel pigmentiert sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Der allgemeine Gesundheitszustand des Subjekts ist gut und es liegen keine Anzeichen für medizinische Probleme vor. Der Proband spricht fließend Englisch in Wort und Schrift. Der Proband hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben und ist bereit, die Studienverfahren einzuhalten.

Der Proband ist bereit, seine Hautfarbe beurteilen zu lassen.

Ausschlusskriterien:

Die Person ist fettleibig und hat einen BMI über 30. Der Proband hat eine bekannte Vorgeschichte von Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Nieren- oder Lebererkrankungen.

Das Subjekt hat Asthma, Schlafapnoe oder verwendet ein CPAP. Das Subjekt hat Diabetes. Der Proband leidet an einer Gerinnungsstörung oder Anämie oder wäre nach Ansicht des Prüfarztes für eine Teilnahme ungeeignet.

Der Proband hat eine andere schwere Systemerkrankung. Betreff ist ein aktueller Raucher. Das Subjekt weist Verletzungen, Deformationen oder Anomalien an den Sensorstellen auf, die nach Ansicht des Untersuchers die ordnungsgemäße Funktion der Sensoren beeinträchtigen würden.

Das Subjekt hat in der Vergangenheit Ohnmachtsanfälle oder vasovagale Reaktionen. Das Subjekt reagiert empfindlich auf Lokalanästhesie. Das Subjekt leidet an der Raynaud-Krankheit. Das Subjekt verfügt aufgrund einer Untersuchung durch den Prüfer über inakzeptable Kollateralzirkulation.

Die Person ist schwanger, stillt oder versucht schwanger zu werden. Der Proband ist nicht in der Lage oder willens, seine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, oder ist nicht in der Lage oder willens, die Studienabläufe einzuhalten.

Der Proband hat eine andere Erkrankung, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gesunde erwachsene Freiwillige
Mindestens zehn (10) Fächer erfüllen die Zulassungskriterien.
Die Geräte (4) wurden am Finger und an der Fingerkuppe beider Zeigefinger angebracht. Bei jedem stabilen Sauerstoffgehalt wurden Blutproben entnommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RMSE im Vergleich zu arteriellem Blut-SaO2
Zeitfenster: 2 Tage
Mittlerer quadratischer Fehler zwischen der Movano-Ring-SpO2-Messung und dem arteriellen Blut-SaO2, kalibriert unter Verwendung von arteriellem Blutgas.
2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Philip Bickler, MD, PhD, University of California at San Francisco (UCSF)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MOVA05

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulsoximeter

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