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Lungenfunktionstests bei Kindern und Jugendlichen mit Nierenerkrankungen im Endstadium bei regelmäßiger Hämodialyse

29. Oktober 2023 aktualisiert von: Dina Ahmed Mahmoud Othman, Assiut University
Untersuchung von Lungenfunktionstests bei Kindern mit terminaler Niereninsuffizienz unter normaler Huntington-Krankheit und ihrer Korrelation mit der Dialysedauer und anderen verschiedenen Risikofaktoren

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Eine Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) ist eine irreversible und fortschreitende Erkrankung, die durch einen irreversiblen Verlust der Nierenfunktion gekennzeichnet ist. Die terminale Niereninsuffizienz ist ein terminaler und endgültiger Weg, der schließlich dazu führte, dass die meisten Patienten unter medizinischen Problemen litten, die ihre Nierenfunktion beeinträchtigten. Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz benötigen eine Nierenersatztherapie, sobald sie das ESRD-Stadium erreicht haben. Dies kann entweder durch Dialyse (Hämodialyse oder Peritonealdialyse) erreicht werden oder sie benötigen eine Nierentransplantation, um ein normales Nierenleben aufrechtzuerhalten. Es wurde ein Anstieg der Morbidität und Mortalität bei ESRD-Patienten aufgrund der Nierenersatztherapie (HD oder Nierentransplantation) beobachtet. Obwohl ESRD als Funktionsstörung eines einzelnen Organs erscheinen kann, betrifft es auch mehrere Organe mit variablen und zahlreichen Komplikationen, die zu einer Funktionsstörung mehrerer Organe führten, sodass die systemischen Komplikationen bei ESRD-Patienten sehr wichtig sind.

Eine der wichtigsten dieser Komplikationen ist die Funktionsstörung des Atmungssystems im Zusammenhang mit einer Nierenfunktionsstörung, die bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz eine sehr häufige Komplikation darstellt. Ein Anstieg des Harnstoffspiegels im Blut kann die Ursache sein, die das Atmungssystem in Form von Lungenödem, Pleuraerguss und akutem Atemnotsyndrom (ARDS) beeinträchtigt.

Die Dialyse kann zumindest im Anfangsstadium einiger Atemwegserkrankungen bei CNI-Patienten ohne primäre Lungenerkrankung positive Auswirkungen haben. Es kann zu einer Verbesserung der Atemwegsbeschwerden und sogar der Lungenfunktionstestwerte führen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder und Jugendliche (mehr als sieben Jahre und weniger als 18 Jahre alt) mit terminaler Niereninsuffizienz, die mindestens sechs Monate lang eine regelmäßige HD-Erhaltungstherapie erhalten, bevor sie in die Studie aufgenommen werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder und Jugendliche (mehr als sieben Jahre und weniger als 18 Jahre alt) mit terminaler Niereninsuffizienz, die mindestens sechs Monate lang eine regelmäßige HD-Erhaltungstherapie erhalten, bevor sie in die Studie aufgenommen werden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem Alter unter sieben Jahren oder über 18 Jahren
  • Patienten mit angeborenen Herzfehlern
  • Patient mit Asthma bronchiale
  • Patienten mit Muskel-Skelett-Erkrankungen
  • Patienten, die nicht kooperieren konnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenfunktionstests
Zeitfenster: ein Jahr von Januar 2024 bis Dezember 2024
durch Spirometrie einschließlich des forcierten Exspirationsvolumens in 1 s (FEV1), der forcierten Vitalkapazität (FVC), des maximalen exspiratorischen Flusses (PEF) und des FEV1/FVC-Verhältnisses und des forcierten exspiratorischen Flusses (FEF). Lungenfunktionstests werden vor und nach der Hämodialyse gemessen Sitzung
ein Jahr von Januar 2024 bis Dezember 2024

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mohamed Mahrous El Tellawy, Professor, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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