- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06122246
SPACE-BP: Nachhaltige Partnerschaften und Community-Engagement für die BP-Kontrolle (PRESSURE CHECK)
Nachhaltige Partnerschaften und gesellschaftliches Engagement für BP Control
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser vergleichenden Wirksamkeitsstudie besteht das Ziel dieser Studie darin, die Forschungsfrage zu beantworten, ob ein Remote-Blutdruckmanagementprogramm (RBPM, einschließlich Blutdrucküberwachung zu Hause und telemedizinische Besuche bei einer Krankenschwester oder einem Apotheker) allein oder ein RBPM-Programm ist Die Unterstützung durch Community Health Worker (CHW) ist bei der Kontrolle des Blutdrucks und der Behandlung sozialer Determinanten, die zu schlechten Gesundheitsergebnissen führen, wirksamer als ein Standard-Screening mit Aufklärung und Überweisung an die Primärversorgung. Außerdem wird untersucht, ob eines der Programme wirksamer ist als das andere.
Die beiden Modelle, RBPM allein und RBPM+CHW, basieren auf dem Konzept, dass Unterschiede in der Bluthochdruckkontrolle zwischen schwarzen, lateinamerikanischen und einkommensschwachen Bevölkerungsgruppen aufgrund von Ungleichheiten im Zusammenhang mit Faktoren des Gesundheitssystems sowie sozioökonomischen und Lebensstilfaktoren bestehen physische/bauliche Umgebung, soziokulturelle Faktoren und diskriminierende Richtlinien. In dieser Studie wird die Hypothese getestet, ob ein in der Gemeinschaft eingesetztes medizinisches Modell in Verbindung mit einem CHW-gesteuerten Sozialmodell, das das gesamte Kontinuum der Pflege unter Berücksichtigung der sozialen Determinanten der Gesundheit (SDoH) bietet, bei der Kontrolle und Aufrechterhaltung des Blutdrucks am effektivsten ist Kontrolle.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jocelyn Dorney, MPH
- Telefonnummer: 708-663-0053
- E-Mail: Jocelyn.dorney@yale.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bonnie Garmisa, MAT
- Telefonnummer: (203) 640-2684
- E-Mail: bonnie.garmisa@yale.edu
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Rekrutierung
- Yale
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02199
- Noch keine Rekrutierung
- Massachusetts General Brigham Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Noch keine Rekrutierung
- Houston Methodist
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Rekrutierung
- Sentara Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhöhter Blutdruck, definiert als ein durchschnittlicher Ruhe-Blutdruck von >=135/85 mmHg basierend auf 3 aufeinanderfolgenden Blutdruckmessungen
Ausschlusskriterien:
- Menschen, die schwanger sind
- Personen mit einer Nierenerkrankung im Endstadium während der Dialyse
- Menschen, die eine aktive Chemotherapie erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Fernprogramm zur Blutdrucküberwachung
Die Teilnehmer werden in ein fernes Blutdruckmanagement-Programm (RBPM) aufgenommen, das die häusliche Blutdruckmessung und Telemedizin-Besuche bei einer Krankenschwester oder einem Apotheker umfasst.
Als Teil der RBPM-Komponente erhalten die Teilnehmer routinemäßige klinische Versorgung, die von Protokollen auf der Grundlage der ACC/AHA-Richtlinien für Bluthochdruck geleitet wird.
Dies kann Medikamente und/oder Lebensstiländerungen umfassen, wie es klinisch indiziert ist und für jeden Teilnehmer unter Verwendung der Prinzipien der gemeinsamen Entscheidungsfindung personalisiert wird.
Die Dauer der Intervention beträgt 6 Monate, danach werden sie an ihren Hausarzt (PCP) zurücküberwiesen.
Einschreibungs- und Abschlussschreiben werden an den Hausarzt (PCP) gesendet und die Versorgungsübergänge werden koordiniert.
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Die Teilnehmer erhalten ein medizinisches Modell zur Fernüberwachung des Blutdrucks (RBPM).
Die Betreuung erfolgt nach Protokollen, die auf den ACC/AHA-Leitlinien für Bluthochdruck basieren.
Dies kann Medikamente und/oder Änderungen des Lebensstils umfassen, wie es klinisch indiziert ist und für jeden Teilnehmer personalisiert wird, wobei die Prinzipien der gemeinsamen Entscheidungsfindung angewendet werden.
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Experimental: Fernüberwachungsprogramm für Blutdruck (BP) + Gemeindegesundheitsarbeiter (CHW)
Die Teilnehmer werden in ein Fern-Blutdruck-Management-Programm (RBPM) aufgenommen, das die häusliche Blutdrucküberwachung und Telemedizin-Besuche bei einer Pressure-Check-Krankenschwester oder einem Apotheker sowie ein soziales Modell mit einem CHW umfasst.
Im Rahmen der RBPM-Komponente erhalten die Teilnehmer eine routinemäßige klinische Versorgung, die durch Protokolle auf der Grundlage der ACC/AHA-Leitlinien für Bluthochdruck geleitet wird.
Dies kann je nach klinischer Indikation und personalisiert für jeden Teilnehmer unter Verwendung der Prinzipien der gemeinsamen Entscheidungsfindung Medikamente und/oder Lebensstiländerungen umfassen.
Im Rahmen der CHW-Komponente erhalten die Teilnehmer Unterstützung bei der häuslichen Blutdrucküberwachung, Erinnerungen an RBPM-klinische Besuche und Unterstützung bei sozialen Problemen, die die Gesundheit beeinträchtigen (z. B. Ernährungsunsicherheit; Transport; Wohnungsinstabilität).
Die Dauer der Intervention beträgt 6 Monate, danach werden sie an ihren Hausarzt (PCP) zurücküberwiesen.
Einschreibungs- und Abschlussbriefe werden an den Hausarzt (PCP) gesendet und die Versorgungsübergänge werden koordiniert.
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Die Teilnehmer erhalten ein medizinisches Modell zur Fernüberwachung des Blutdrucks (RBPM).
Die Betreuung erfolgt nach Protokollen, die auf den ACC/AHA-Leitlinien für Bluthochdruck basieren.
Dies kann Medikamente und/oder Änderungen des Lebensstils umfassen, wie es klinisch indiziert ist und für jeden Teilnehmer personalisiert wird, wobei die Prinzipien der gemeinsamen Entscheidungsfindung angewendet werden.
Die Teilnehmer erhalten zusätzliche Unterstützung durch einen Community Health Worker (CHW); zu den spezifischen Aktivitäten gehören: Unterstützung bei der Blutdruckmessung zu Hause, Erinnerungen an die Teilnahme an RBPM-Klinikbesuchen und Unterstützung bei sozialen Problemen, die die Gesundheit beeinträchtigen (z. B. Ernährungsunsicherheit; Transport; Wohnungsinstabilität).
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Kein Eingriff: Übliche Behandlung
Die Teilnehmer erhalten eine Aufklärung über Bluthochdruck und werden zur laufenden Betreuung an die primäre Gesundheitsversorgung überwiesen.
Wenn ein Teilnehmer keinen Hausarzt hat, erhält er Unterstützung bei der Vereinbarung eines Termins mit einem neuen Hausarzt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Teilnehmer werden nach 6 Monaten für die Blutdruckkontrolle (BP) bewertet- definiert als BP <130/80 mmHg.
Um die BP-Kontrolle zu bewerten, wird der Blutdruck an der CBO (oder an einem anderen Ort) zu Studienbeginn, 6, 12 und 18 Monate lang, mit dem primären Bewertungsendpunkt als BP-Kontrolle nach 6 Monaten gemessen.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied im systolischen Blutdruck zwischen den Studiengruppen, gemessen am CBO
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
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Mittlerer Blutdruckunterschied, gemessen bei CBO zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung; Nehmen Sie den Durchschnitt der letzten 2 von 3 Messungen
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6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
|
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Unterschied in der Blutdruckkontrolle nach Studiengruppe, gemessen am CBO
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
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Anteil der Teilnehmer mit BP mit: Ideal <120/80 mmHg Mittel: <=135/85 mmHg Schlecht: >135/85 mmHg |
6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
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Veränderung des Wohlbefindens
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
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Das Wohlbefinden wird anhand der 12 Punkte „100 Millionen gesündere Leben“ bewertet.
Cantrills Leiter: Schichtung in Gedeihen, Leiden, Kämpfen.
Mittelwertunterschiede von 0,5 werden als bedeutungsvoll unterschiedlich bewertet
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6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
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Änderung des Lebensstilverhaltens
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
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Unterschiede bei selbst gemeldeten Maßnahmen anhand einer Umfrage. Jede Maßnahme wird als „ideal“ (2 Punkte), „mittelmäßig“ (1 Punkt) oder „mangelhaft“ (0 Punkte) kategorisiert.
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6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Erica Spatz, MD, Yale University
- Hauptermittler: Rafael Perez-Escamilla, MD, Yale University
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000036141
- HM-2022C2-28354 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: PCORI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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