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Angemessenheit der Übertragung traumatischer intrakranieller Subarachnoidalblutungen und spontaner Blutungen zwischen Einrichtungen des Methodist Health System (MHS) für fortgeschrittene chirurgische Eingriffe der Stufe 1

15. November 2023 aktualisiert von: Methodist Health System

Eignung von MHS-Übertragungen traumatischer intrakranieller Subarachnoidalblutungen und spontaner Blutungen zwischen Einrichtungen für fortgeschrittene chirurgische Eingriffe der Stufe 1

Hirnverletzungen sind häufige und herausfordernde Probleme, mit denen Notärzte konfrontiert sind. Zu diesen Diagnosen können traumatische intrazerebrale Blutungen, Subarachnoidalblutungen, rupturierte zerebrale Aneurysmen, nicht rupturierte zerebrale Aneurysmen und arteriovenöse Fehlbildungen gehören, die eine neurologische, neurochirurgische und/oder endovaskuläre Behandlung erfordern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hirnverletzungen sind häufige und herausfordernde Probleme, mit denen Notärzte konfrontiert sind. Zu diesen Diagnosen können traumatische intrazerebrale Blutungen, Subarachnoidalblutungen, rupturierte zerebrale Aneurysmen, nicht rupturierte zerebrale Aneurysmen und arteriovenöse Fehlbildungen gehören, die eine neurologische, neurochirurgische und/oder endovaskuläre Behandlung erfordern. Je nach Indikation und Schweregrad kann eine Verlegung in ein umfassendes Schlaganfallzentrum für den Zugang zu fortgeschrittener neurokritischer Versorgung erforderlich sein. Umfassende Schlaganfallzentren werden umfassend unterstützt und verfügen über die Ressourcen und die Infrastruktur, um über eigene Schlaganfallexperten, Teams, Operationssäle und Räume für interventionelle Radiologie zu verfügen, die jederzeit verfügbar sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Bethany Brauer, MPH
  • Telefonnummer: 74681 214-947-4681
  • E-Mail: mhsirb@mhd.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Colette Ngo Ndjom, MS
  • Telefonnummer: 71289 214) 947-1289
  • E-Mail: MHSIRB@mhd.com

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
        • Rekrutierung
        • Clinical Research Institute at Methodist Health System
        • Hauptermittler:
          • Richard Meyrat, MD
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Methodist Mansfield Medical Center und Methodist Charlton Medical Center zum Methodist Dallas Medical Center für Patienten mit traumatischen intrakraniellen Subarachnoidalblutungen oder spontanen Blutungen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ≥18 Jahre alt
  • Es wurde eine traumatische intrakranielle Subarachnoidalblutung oder eine spontane Blutung diagnostiziert
  • Patienten, die vom Methodist Mansfield Medical Center (MMMC) oder vom Methodist Charlton Medical Center (MCMC) stammen und anschließend zum Methodist Dallas Medical Center (MDMC) überwiesen werden.

Ausschlusskriterien:

  • Erfüllt nicht die in Abschnitt 3.1 definierten Einschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der historischen Rate angemessener und unangemessener methodistischer Interfazilitätstransfers bei Patienten mit traumatischer intrakranieller Subarachnoidalblutung oder spontaner Blutung.
Zeitfenster: 3 Tage
Die Implementierung von Screening-Protokollen und die Standardisierung für Transfers zwischen Einrichtungen können dazu beitragen, die Häufigkeit unnötiger Transfers zu reduzieren.
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard Meyrat, MD, Methodist Dallas Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

16. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Studiendaten oder geschützte Gesundheitsinformationen werden nicht an Personen weitergegeben, die nicht an der Studie beteiligt sind. Das PI ist bestrebt, Forschungsergebnisse zeitnah zu verbreiten. Die Weitergabe der durch die Datenanalyse im Verlauf des Projekts erzielten Ergebnisse erfolgt durch Präsentation auf nationalen wissenschaftlichen Tagungen und/oder Veröffentlichung in Open-Access-Zeitschriften. Bei allen erhaltenen Informationen wird die Quelle anonymisiert, sie werden in großem Umfang präsentiert und können nicht auf eine bestimmte Person zurückgeführt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

2 Jahre

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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