- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06136078
Angemessenheit der Übertragung traumatischer intrakranieller Subarachnoidalblutungen und spontaner Blutungen zwischen Einrichtungen des Methodist Health System (MHS) für fortgeschrittene chirurgische Eingriffe der Stufe 1
15. November 2023 aktualisiert von: Methodist Health System
Eignung von MHS-Übertragungen traumatischer intrakranieller Subarachnoidalblutungen und spontaner Blutungen zwischen Einrichtungen für fortgeschrittene chirurgische Eingriffe der Stufe 1
Hirnverletzungen sind häufige und herausfordernde Probleme, mit denen Notärzte konfrontiert sind.
Zu diesen Diagnosen können traumatische intrazerebrale Blutungen, Subarachnoidalblutungen, rupturierte zerebrale Aneurysmen, nicht rupturierte zerebrale Aneurysmen und arteriovenöse Fehlbildungen gehören, die eine neurologische, neurochirurgische und/oder endovaskuläre Behandlung erfordern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hirnverletzungen sind häufige und herausfordernde Probleme, mit denen Notärzte konfrontiert sind.
Zu diesen Diagnosen können traumatische intrazerebrale Blutungen, Subarachnoidalblutungen, rupturierte zerebrale Aneurysmen, nicht rupturierte zerebrale Aneurysmen und arteriovenöse Fehlbildungen gehören, die eine neurologische, neurochirurgische und/oder endovaskuläre Behandlung erfordern.
Je nach Indikation und Schweregrad kann eine Verlegung in ein umfassendes Schlaganfallzentrum für den Zugang zu fortgeschrittener neurokritischer Versorgung erforderlich sein.
Umfassende Schlaganfallzentren werden umfassend unterstützt und verfügen über die Ressourcen und die Infrastruktur, um über eigene Schlaganfallexperten, Teams, Operationssäle und Räume für interventionelle Radiologie zu verfügen, die jederzeit verfügbar sind.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
250
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bethany Brauer, MPH
- Telefonnummer: 74681 214-947-4681
- E-Mail: mhsirb@mhd.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Colette Ngo Ndjom, MS
- Telefonnummer: 71289 214) 947-1289
- E-Mail: MHSIRB@mhd.com
Studienorte
-
-
Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Rekrutierung
- Clinical Research Institute at Methodist Health System
-
Hauptermittler:
- Richard Meyrat, MD
-
Kontakt:
- Loretta W Bedell, MPH
- Telefonnummer: 74680 214-947-4680
- E-Mail: lorettabedell@mhd.com
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Kontakt:
- Bethany N Brauer, MPH
- Telefonnummer: 74681 410-947-4681
- E-Mail: Bethanybrauer@mhd.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Methodist Mansfield Medical Center und Methodist Charlton Medical Center zum Methodist Dallas Medical Center für Patienten mit traumatischen intrakraniellen Subarachnoidalblutungen oder spontanen Blutungen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥18 Jahre alt
- Es wurde eine traumatische intrakranielle Subarachnoidalblutung oder eine spontane Blutung diagnostiziert
- Patienten, die vom Methodist Mansfield Medical Center (MMMC) oder vom Methodist Charlton Medical Center (MCMC) stammen und anschließend zum Methodist Dallas Medical Center (MDMC) überwiesen werden.
Ausschlusskriterien:
- Erfüllt nicht die in Abschnitt 3.1 definierten Einschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmung der historischen Rate angemessener und unangemessener methodistischer Interfazilitätstransfers bei Patienten mit traumatischer intrakranieller Subarachnoidalblutung oder spontaner Blutung.
Zeitfenster: 3 Tage
|
Die Implementierung von Screening-Protokollen und die Standardisierung für Transfers zwischen Einrichtungen können dazu beitragen, die Häufigkeit unnötiger Transfers zu reduzieren.
|
3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Meyrat, MD, Methodist Dallas Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juni 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. November 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
16. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
16. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Intrakranielle Blutungen
- Zerebrovaskuläres Trauma
- Intrakranielle Blutung, traumatisch
- Blutung
- Subarachnoidalblutung
- Subarachnoidalblutung, traumatisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 101.MBSI.2022.A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Studiendaten oder geschützte Gesundheitsinformationen werden nicht an Personen weitergegeben, die nicht an der Studie beteiligt sind.
Das PI ist bestrebt, Forschungsergebnisse zeitnah zu verbreiten.
Die Weitergabe der durch die Datenanalyse im Verlauf des Projekts erzielten Ergebnisse erfolgt durch Präsentation auf nationalen wissenschaftlichen Tagungen und/oder Veröffentlichung in Open-Access-Zeitschriften.
Bei allen erhaltenen Informationen wird die Quelle anonymisiert, sie werden in großem Umfang präsentiert und können nicht auf eine bestimmte Person zurückgeführt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
2 Jahre
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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