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18F-MFBG Herzbildgebung zur Behandlung von Herzinsuffizienz

23. Januar 2024 aktualisiert von: Hao Wang, Sichuan Provincial People's Hospital

18F-Metafluorbenzylguanidin-Herzbildgebung zur Beurteilung chronischer Herzinsuffizienz

Die klinische Machbarkeit der 18F-FMBG-Herz-PET-Bildgebung wird anhand der Aktivität des sympathischen Nervensystems bei Patienten mit Herzinsuffizienz, vorhergesagten Herzereignissen, gesteuerter ICD-Implantation und bewerteter Therapieeffizienz beobachtet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, monozentrische klinische Studie, die 18F-Metafluorbenzylguanidin (18F-MFBG) Herz-PET-Bildgebung verwendet, um den Status des sympathischen Nervs bei Herzinsuffizienz, einschließlich ICD-Implantation, darzustellen. Durch Nachuntersuchungen analysieren wir den Zusammenhang zwischen der Verteilung des Tracers im Herzen und den Funktionen und dem Fortschreiten der Patienten, einschließlich des Auftretens von ventrikulären Arrhythmien und plötzlichem Herztod, und untersuchen weiter den Leitwert des 18F-MFBG-Herzsympathikus Nervenbildgebung beim Screening von ICD-Implantationspatienten, einschließlich Primär- und Sekundärprävention, wodurch die Kosten der ICD-Implantation und die damit verbundenen Komplikationen gesenkt werden. Darüber hinaus wurde die Verwendung der 18F-MFBG-Herzbildgebung in Betracht gezogen, um die Wirksamkeit der Therapie bei diesen Patienten mit Herzinsuffizienz zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610072
        • Zhi Ling Ding

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Aufnahme von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und einer Herzfunktion der NYHA-Klasse II-III.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Klinisch bestätigter Patient mit chronischer Herzinsuffizienz, LVEF ≤ 40 %, Herzfunktion NYHA-Grad 2–3, Überlebenszeit länger als 1 Jahr, bewertet durch das Zentrum für Herzinsuffizienz des Volkskrankenhauses der Provinz Sichuan.
  • 2. Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz wurden 5–10 Tage vor der ICD-Implantation von der kardiologischen Abteilung des Volkskrankenhauses der Provinz Sichuan untersucht.
  • 3. Alle oben genannten Patienten haben eine Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Herzinsuffizienz, Herzfunktion NYHA-Werte Ⅰ ODER Ⅳ.
  • 2. Der Patient hat bereits einen ICD oder CRT implantiert.
  • 3. Herztransplantationspatienten.
  • 4. Patienten mit bösartigen Tumoren.
  • 5. Herzklappenerkrankung.
  • 6. Ein Myokardinfarkt ist innerhalb der letzten drei Monate aufgetreten.
  • 7. Der Patient hat Kontraindikationen für eine ICD-Implantation.
  • 8. Der Patient kooperiert nicht oder ist nicht bereit, die Studie durchzuführen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
positiv
positive Bildgebung, die sich auf den Tracer bezieht, der im linken Myokard fehlt, unabhängig davon, ob er in der 18F-FMBG-Herzbildgebung diffus oder lokalisiert ist.
Standardbehandlung und Pflege für Patienten mit Herzinsuffizienz im Herzinsuffizienzzentrum des Volkskrankenhauses der Provinz Sichuan.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachten Sie die 18F-MFBG-Verteilung des Myokards bei Patienten mit Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr
Nach der Injektion von 30 Minuten und 3 Stunden wurde eine 18F-MFBG-PET-Bildgebung des sympathischen Herznervs durchgeführt. Die Bildgebungsmittelverteilung der linken Ventrikelwände wurde an drei Achsenpositionen beobachtet (kurze Achse, horizontale lange Achse und vertikale lange Achse). Zielherzkarten (17 Segmente) wurden mit der Cedars QPS-Software erstellt, um Strahlungsverteilungszahlen zu erhalten (SMSe, SMSlate).
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Zhi Ling Ding, China, Sichuan Departments of Nuclear Medicine, Sichuan Provincial People's Hospita

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CMFBG202311

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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