- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06158386
Chidamid kombiniert mit Linperlisibon zur Behandlung von refraktärem/rezidiviertem follikulärem Lymphom
18. Februar 2025 aktualisiert von: Bing, Xu, The First Affiliated Hospital of Xiamen University
Eine multizentrische, prospektive, einarmige klinische Studie zur Behandlung von refraktärem/rezidiviertem follikulärem Lymphom (R/RFL) mit Chidamid in Kombination mit Linperlisib
Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Chidamid in Kombination mit Linperlisib bei der Behandlung von refraktärem und rezidiviertem follikulärem Lymphom.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene klinische Studie der Phase 2, die darauf abzielt, die Wirksamkeit zu bewerten (z.
Vollständiges Ansprechen, Gesamtüberleben, progressionsfreies Überleben) und Nebenwirkungen von Chidamid in Kombination mit Linperlisib bei der Behandlung von refraktärem und rezidiviertem follikulärem Lymphom.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
33
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bing Xu
- Telefonnummer: +8618750918842
- E-Mail: xubingzhangjian@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhifeng Li
- Telefonnummer: +8613606901162
- E-Mail: lzf_xm@163.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Xiamen, Fujian, China, 361000
- Rekrutierung
- Bing Xu
-
Kontakt:
- Bing Xu
- Telefonnummer: +8618750918842
- E-Mail: xubingzhangjian@126.com
-
Kontakt:
- Zhifeng Li
- Telefonnummer: +8613606901162
- E-Mail: lzf_xm@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten, bei denen ein follikuläres Lymphom Grad 1–3a diagnostiziert wurde, haben mindestens eine systemische Zweitlinienbehandlung erhalten, und mindestens eine der Erstlinienbehandlungen umfasst monoklonale Anti-CD20-Antikörper (Monotherapie mit monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern oder kombinierte Chemotherapie). Liegt die letzte histopathologische Diagnose mehr als 6 Monate zurück, muss eine Lymphknoten- oder Gewebepunktion bzw. Biopsie (Resektion oder Grobnadelpunktion) durchgeführt werden.
- Alter ≥18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht.
- Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate.
- ECOG ≤ 2.
- In der Lage sein, den Anforderungen des Forschungsplans zu folgen.
- Die Patienten haben mindestens eine messbare Läsion (jede Länge der Lymphknotenläsion > 1,5 cm oder jede Länge der extranodalen Läsion > 1 cm), die mittels Computertomographie (CT)/Magnetresonanztomographie (MRT) untersucht wurde.
- In der Lage sein, zu verstehen und freiwillig eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- ZNS-Beteiligung (aktuell oder früher).
- Klinischer Nachweis einer Transformation zu einem aggressiveren Subtyp des Lymphoms
- Beeinträchtigte Knochenmarksfunktion: Neutrophile < 1,5 × 10*9/L, HB < 80 g/L, PLT < 75 × 10*9 /L, Beeinträchtigte Leberfunktion, definiert als Serum-Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN oder Serum-ALT und AST > 2,5x ULN, Patienten mit Leberinfiltration durch Lymphom, AST und ALT > 5x ULN, renale glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min.
- PT INR > 1,5 ULN oder APTT > 1,5 ULN, Serumamylase oder Lipase > 1 ULN.
- Patienten mit aktiver Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV), wenn Patienten mit HBV-Infektion mit HBsAg oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) positiv], aber HBV-DNA-negativ sein können Diese Patienten benötigen jedoch in jedem Zyklus nach der Aufnahme eine kontinuierliche antivirale Behandlung und einen HBV-DNA-PCR-Nachweis.
- Patienten mit CMV-Infektion (IgM-positiv oder CMV-DNA war positiv durch PCR.)
- Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien in Bezug auf die viszerale Funktion: Alle Arten von klinisch signifikanten abnormalen Rhythmen oder Reizleitungen erfordern eine klinische Vordiagnose. Hereditäres QT-Intervall-Syndrom oder QTcF > 480 ms oder Einnahme von Medikamenten, die eine Qt-Intervall-Verzögerung oder Torsade de Pointes verursachen können. Eine Vielzahl klinisch bedeutsamer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, darunter akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris und Koronararterien-Bypass-Operation in den ersten 6 Monaten der Gruppe, mit New Yorker Kardiologie (NYHA)-Klassifizierung von Grad 3 oder höher. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <40 % oder unkontrollierter Blutdruck, der durch Medikamente kontrolliert wird (systolischer Blutdruck > 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mgHg).
- In den letzten 6 Monaten vor der ersten Arzneimittelverabreichung in der Vergangenheit einen Schlaganfall oder eine intrakranielle Blutung erlitten haben.
- Eine größere Operation wurde innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung durchgeführt.
- Jeder PI3K-Inhibitor wurde zuvor verwendet und die Krankheit ist während des Behandlungszeitraums fortgeschritten (innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Anwendung).
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung eine systemische Antitumortherapie oder Strahlentherapie.
- Das letzte Mal, dass Sie vor der Einschreibung an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben, liegt weniger als zwei Wochen zurück oder das letzte Mal, dass Sie niedermolekulare Arzneimittel (z. B. Antikörper-Medikamente) eingenommen haben, liegt weniger als 4 Wochen zurück.
- Die Patienten erhielten innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme eine Transplantation somatischer hämatopoetischer Stammzellen.
- Die Patienten erhielten eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder litten innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Arzneimittels an einer aktiven Graft-versus-Host-Erkrankung.
- Nehmen Sie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Arzneimittelverabreichung (3 Wochen bei Hypericum perforatum) einen starken Induktor oder Inhibitor von Cytochrom P4503A4 (CYP3A4) ein.
- Vor der ersten Arzneimittelverabreichung hat sich die toxische Reaktion einer vorherigen Antitumortherapie nicht auf ≤1 Niveau erholt (außer Alopezie).
- Patienten mit unkontrollierter systemischer Infektion, die eine intravenöse Antibiotikabehandlung benötigen.
- Leidet derzeit an weiteren Primärtumoren, die gemäß den Leitlinien einer aktiven Behandlung bedürfen.
- Die Unfähigkeit, Medikamente oral einzunehmen, eine Vorgeschichte von chirurgischen Eingriffen oder schwere Magen-Darm-Erkrankungen wie Dysphagie und aktive Magengeschwüre können die Aufnahme von Medikamenten beeinträchtigen.
- Schwangere (Serum-Schwangerschaftstestergebnisse sind positiv) oder stillende Frauen
- Bei allen anderen Krankheiten, abnormalem Stoffwechsel, abnormaler körperlicher Untersuchung oder abnormaler Laboruntersuchung mit erheblicher klinischer Bedeutung besteht nach Einschätzung des Forschers der begründete Verdacht, dass der Patient an einer bestimmten Krankheit oder einem bestimmten Zustand leidet, der für die Verwendung dieser beiden Medikamente nicht geeignet ist. oder es beeinträchtigt die Interpretation der Forschungsergebnisse oder bringt den Patienten in eine Hochrisikosituation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chidamid kombiniert mit Linperlisib
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen: Cedarbenzamid (C) 20 mg oral zweimal wöchentlich, Limplica (L) 80 mg einmal täglich, 2 Wochen mit 2 Wochen Pause, Wiederholung am 28. Tag.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Rücklaufquote (CR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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CR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die CR unter Verwendung der Lugano-Kriterien erreichten.
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Bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von Teilansprechen (PR) und Vollansprechen (CR) gemäß den Lugano-Kriterien.
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Bis zu 24 Monate
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Progressives freies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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PFS wurde definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation der definitiven Krankheitsprogression (PD) oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 24 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Das OS wird vom Datum der Registrierung bis zum Datum des Ereignisses (d. h. Tod) oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung zur Bewertung dieses Ereignisses gemessen.
Patienten, die bei ihrer letzten Nachuntersuchung ereignisfrei waren, werden zu diesem Zeitpunkt zensiert.
|
Bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XMDYYYXYK-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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