- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06163170
Eine Studie zur Bewertung der Behandlung mit Nivolumab allein und Nivolumab in Kombination mit Ipilimumab bei Kindern mit Melanom
17. April 2024 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Praxisnahe Bewertung der Patienteneigenschaften, Behandlungsmuster, Sicherheit und Wirksamkeit der Nivolumab-Monotherapie und Nivolumab in Kombination mit Ipilimumab bei pädiatrischem Melanom
Der Zweck dieser Studie besteht darin, reale Sicherheitsergebnisse bei Kindern mit Melanom zu beschreiben, die mit Nivolumab allein oder Nivolumab in Kombination mit Ipilimumab bei inoperablem oder metastasiertem Melanom behandelt oder mit adjuvantem Nivolumab nach Resektion eines Melanoms im Stadium IIB-IV behandelt werden.
In dieser Population werden auch demografische und klinische Merkmale sowie Behandlungsmuster beschrieben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ohio
-
Dublin, Ohio, Vereinigte Staaten, 43017
- Cardinal Health
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Pädiatrische Teilnehmer (<18 Jahre), die mit Nivolumab-Monotherapie oder Nivolumab in Kombination mit Ipilimumab wegen inoperablem oder metastasiertem Melanom behandelt oder mit adjuvantem Nivolumab nach Resektion eines Melanoms im Stadium IIb-IV behandelt wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit bestätigter Diagnose eines inoperablen oder metastasierten Hautmelanoms oder eines Hautmelanoms im Stadium IIB-IV, die sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben
- Einleitung einer Behandlung mit Nivolumab-Monotherapie oder in Kombination mit Ipilimumab bei inoperablem oder metastasiertem Melanom oder als adjuvante Therapie bei reseziertem Melanom im Stadium IIb-IV zwischen dem 1. Januar 2015 und 6 Monaten vor der Datenerfassung
- Für die adjuvante Nivolumab-Kohorte wurde die Behandlung mit Nivolumab bei Melanomen im Stadium IIb–IV innerhalb von 12 Wochen nach der Indexresektion begonnen
- Zum Zeitpunkt des Beginns der Behandlung mit Nivolumab/Ipilimumab <18 Jahre alt
- Mindestens 6 Monate Nachbeobachtung ab dem Datum der Indexbehandlung (es sei denn, der Patient verstarb vor Ablauf der 6 Monate)
Ausschlusskriterien:
- Frühere bösartige Erkrankung, die innerhalb von 3 Jahren vor dem Nivolumab- oder Ipilimumab-Behandlungsindexdatum aktiv war, mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebsarten, die offensichtlich geheilt wurden (wie Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs oder Carcinoma in situ der Prostata, des Gebärmutterhalses oder der Brust). )
- Erhalt einer Nivolumab-Therapie (Monotherapie, Kombination mit Ipilimumab oder adjuvante Therapie) gegen Melanome im Rahmen einer klinischen Studie während des Studienzeitraums
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Teilnehmer, die mit Nivolumab +/- Ipilimumab wegen inoperablem/metastasiertem Melanom behandelt wurden
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Teilnehmer, die mit Nivolumab +/- Ipilimumab wegen inoperablem/metastasiertem Melanom behandelt wurden
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Teilnehmer, die mit Nivolumab als adjuvante Therapie für reseziertes Melanom im Stadium IIB-IV behandelt wurden
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Teilnehmer, die mit Nivolumab als adjuvante Therapie für reseziertes Melanom im Stadium IIB-IV behandelt wurden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 100 Tage nach Absetzen der Behandlung
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Bis zu 100 Tage nach Absetzen der Behandlung
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Inzidenz aller unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 100 Tage nach Absetzen der Behandlung
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Bis zu 100 Tage nach Absetzen der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Geburtsjahr des Teilnehmers
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Geschlecht des Teilnehmers
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Teilnehmerrennen
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Ethnische Zugehörigkeit der Teilnehmer
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Staat/Wohnregion des Teilnehmers
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Beteiligter Erstversicherungsträger bei Behandlungsbeginn
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Datum der ersten Melanomdiagnose
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Datum der Indexresektion für Teilnehmer, die adjuvant mit Nivolumab behandelt wurden
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Größe des Teilnehmers
Zeitfenster: Beginn der Indexbehandlung
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Beginn der Indexbehandlung
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Gewicht des Teilnehmers
Zeitfenster: Beginn der Indexbehandlung
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Beginn der Indexbehandlung
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Stadium des Melanoms bei Diagnose, beurteilt nach den Kriterien des American Joint Committee on Cancer
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Ränder bei der Indexresektion für Teilnehmer, die nach der Resektion adjuvant mit Nivolumab behandelt wurden
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Ergebnisse der Lymphknotenbiopsie
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Lymphknotenbefall – nur Stadium III/IV
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Status der Tumorulzeration
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Merkmale der Tumorulzeration
Zeitfenster: Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Sechs Monate vor dem Indexdatum
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Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG-PS)
Zeitfenster: Beginn der Indexbehandlung
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Beginn der Indexbehandlung
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Laktatdehydrogenase-Spiegel
Zeitfenster: Beginn der Indexbehandlung
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Beginn der Indexbehandlung
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Indexbehandlung
Zeitfenster: Beginn der Indexbehandlung
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Beginn der Indexbehandlung
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Anzahl der erhaltenen Therapielinien für inoperables/metastasiertes Melanom
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Anzahl der nach der Resektion erhaltenen Therapielinien
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Charakteristika der Krankheitsreaktion
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Merkmale des Wiederauftretens von Krankheiten
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Therapiedauer (DOT)
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Zeit bis zur nächsten Behandlung (TTNT)
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zur nächsten nachfolgenden systemischen Melanombehandlung nach Nivolumab wurden der Tod oder das Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 108 Monate veranschlagt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zur nächsten nachfolgenden systemischen Melanombehandlung nach Nivolumab wurden der Tod oder das Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 108 Monate veranschlagt
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Behandlungsfreies Intervall (TFI)
Zeitfenster: Vom Absetzen der Indexbehandlung bis zum Beginn der Folgetherapie, geschätzt bis zu 108 Monate
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Vom Absetzen der Indexbehandlung bis zum Beginn der Folgetherapie, geschätzt bis zu 108 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Auslastung der Gesundheitsressourcen anhand der Anzahl stationärer Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Vom Beginn der Therapie bis zum Ende der Datenerhebung oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 108 Monate veranschlagt
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Vom Beginn der Therapie bis zum Ende der Datenerhebung oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 108 Monate veranschlagt
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Auslastung der Gesundheitsressourcen, bewertet anhand der Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Vom Beginn der Therapie bis zum Ende der Datenerhebung oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 108 Monate veranschlagt
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Vom Beginn der Therapie bis zum Ende der Datenerhebung oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 108 Monate veranschlagt
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Gesamtansprechrate (ORR) bei Teilnehmern mit inoperabler oder metastasierter Erkrankung
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger oder teilweiser Antwort geteilt durch die Gesamtzahl der Teilnehmer
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Teilnehmern mit inoperabler oder metastasierter Erkrankung
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, dem Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, dem Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Zeit bis zur ersten Reaktion (TTR) bei Teilnehmern mit inoperabler oder metastasierter Erkrankung
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum des ersten vom Arzt berichteten Ansprechens (vollständiges oder teilweises Ansprechen), bewertet bis zu 108 Monate
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum des ersten vom Arzt berichteten Ansprechens (vollständiges oder teilweises Ansprechen), bewertet bis zu 108 Monate
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Ansprechdauer (DOR) bei Teilnehmern mit inoperabler oder metastasierter Erkrankung
Zeitfenster: Vom Datum der ersten vom Arzt gemeldeten Reaktion (vollständige oder teilweise Reaktion) bis zum Datum der ersten vom Arzt gemeldeten Krankheitsprogression, Tod oder Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Datum der ersten vom Arzt gemeldeten Reaktion (vollständige oder teilweise Reaktion) bis zum Datum der ersten vom Arzt gemeldeten Krankheitsprogression, Tod oder Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 108 Monate geschätzt
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Zeit bis zur Progression (TTP) bei Teilnehmern mit inoperabler oder metastasierter Erkrankung
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der vom Arzt gemeldeten Krankheitsprogression oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der vom Arzt gemeldeten Krankheitsprogression oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Zeit bis zum Wiederauftreten der lokalen Krankheit bei Teilnehmern mit resezierter Krankheit
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Rezidivfreies Überleben (RFS) bei Teilnehmern mit resezierter Krankheit
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum des ersten Wiederauftretens des Melanoms, dem Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum des ersten Wiederauftretens des Melanoms, dem Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 108 Monate geschätzt
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Zeit bis zur Bildung von Fernmetastasen bei Teilnehmern mit resezierter Erkrankung
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung oder dem Enddatum der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung oder dem Enddatum der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Fernmetastasenfreies Überleben (DMFS) bei Teilnehmern mit resezierter Krankheit
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der ersten Fernmetastasierung des Melanoms, dem Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der ersten Fernmetastasierung des Melanoms, dem Tod oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung/Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 108 Monate geschätzt
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Art des Krankheitsrezidivs/der Krankheitsmetastasierung bei Teilnehmern mit resezierter Krankheit
Zeitfenster: Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung oder dem Enddatum der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Vom Beginn der Indextherapie bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung oder dem Enddatum der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 108 Monate geschätzt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. August 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. September 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Melanom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Nivolumab
- Ipilimumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA209-1068
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nivolumab +/- Ipilimumab
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenLungenkrebsItalien, Vereinigte Staaten, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Argentinien, Belgien, Brasilien, Kanada, Chile, Tschechien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Mexiko, Niederlande, Polen, Rumänien, Schweiz, Truthahn, Vereinigtes...
-
National Health Research Institutes, TaiwanNational Taiwan University Hospital; Mackay Memorial Hospital; China Medical University... und andere MitarbeiterRekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC)Taiwan
-
Ontario Clinical Oncology Group (OCOG)Bristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierendMetastasierendes NierenzellkarzinomKanada, Australien
-
Jason J. Luke, MDArray BioPharmaAktiv, nicht rekrutierendMelanom | Nierenzellkarzinom | Solider Krebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Kopf-Hals-PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
-
Universitätsklinikum KölnZKS KölnZurückgezogenGebärmutterhalskrebs ≥ FIGO IIB und/oder Lymphknotenmetastasen
-
Baptist Health South FloridaBristol-Myers Squibb; NovoCure Ltd.BeendetRezidivierendes GlioblastomVereinigte Staaten
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GERCOR - Multidisciplinary Oncology Cooperative...Bristol-Myers SquibbRekrutierungDarmkrebs metastasiert | MSI-H DarmkrebsFrankreich
-
Italian Network for Tumor Biotherapy FoundationBristol-Myers SquibbUnbekannt
-
Parker Institute for Cancer ImmunotherapyBristol-Myers Squibb; Cancer Research Institute, New York CityAbgeschlossenFortgeschrittener metastasierter Krebs | Fortgeschrittener ProstatakrebsVereinigte Staaten
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Italian Network for Tumor Biotherapy FoundationBristol-Myers Squibb; Astex Pharmaceuticals, Inc.Noch keine RekrutierungMelanom | Nicht-kleinzelligem LungenkrebsItalien