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Klinische Untersuchung des zukünftigen einsteckbaren Herzmonitors Cardia™ bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern

4. August 2025 aktualisiert von: Future Cardia, Inc

Klinische Untersuchung des zukünftigen einsteckbaren Herzmonitors Cardia™ bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern. Voice Of the Heart-Studie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie vor der Markteinführung zur Bewertung des Future Cardia™ ICM.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser prospektiven, multizentrischen, einarmigen klinischen Untersuchung vor der Markteinführung besteht darin, die Sicherheit und Leistung des Future Cardia™ ICM zu bewerten, indem das Einführverfahren, die Erfassungs- und Erkennungsleistung und der Übertragungserfolg der Datenüberwachung sowie das Gerät beurteilt werden. oder verfahrensbedingte Komplikationsraten über einen 6-monatigen Nachbeobachtungszeitraum.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Split, Kroatien
        • University Hospital of Split

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten (≥18 Jahre und <75 Jahre)
  2. Paroxysmales Vorhofflimmern, definiert als Vorhofflimmern, das spontan oder durch Intervention innerhalb von 7 Tagen nach Beginn endet (ESC 2020-Richtlinien). Um aufgenommen zu werden, müssen die Patienten eine der folgenden Bedingungen aufweisen:

    1. Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern, die für eine Vorhofflimmerablation in Frage kommen;
    2. Patienten, die wegen symptomatischem Vorhofflimmern ins Krankenhaus eingeliefert wurden und in der Notaufnahme nicht konvertiert werden konnten:
    3. ambulante Patienten, die eine Behandlung mit Antiarrhythmika (AAD) benötigen (meist Propafenon oder Flecainid; seltener werden Sotalol oder Amiodaron bei PAF gegeben).
  3. Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Der Patient ist bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten, einschließlich Nachuntersuchungen und Datenübertragungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patient, bei dem eine MRT-Untersuchung geplant ist oder bei dem wahrscheinlich eine MR-Untersuchung erforderlich ist. Das Future Cardia-Implantat ist nicht mit MRT kompatibel.
  2. Derzeit für ein kardiovaskuläres implantierbares elektronisches Gerät (CIED) (z. B. ICM oder ILR, Herzschrittmacher, ICD, CRT-D oder CRT-P-Gerät) oder ein hämodynamisches Überwachungssystem indiziert oder implantiert.
  3. Geschwächtes Immunsystem oder hohes Infektionsrisiko.
  4. Aktive systemische Infektion oder Vorgeschichte einer Infektion innerhalb der letzten 30 Tage.
  5. Weibliche Probanden müssen:

    1. einen negativen Schwangerschaftstest durch β-hCG-Bluttest haben.
    2. nicht stillen
    3. entweder chirurgisch steril sein, postmenopausal sein (Ausbleiben der Menstruation für mindestens 1 Jahr) oder, wenn sie gebärfähig sind, der Anwendung einer medizinisch anerkannten, hochwirksamen Verhütungsmethode während der gesamten Dauer der Studie zustimmen.
  6. Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Untersuchungsstudie teil.
  7. Jeder aktuelle oder vergangene Zustand oder jede Anomalie (einschließlich klinischer Laboruntersuchungen, körperlicher Untersuchungen oder Anomalien der Vitalfunktionen), die nach Ansicht des Prüfarztes die Wirksamkeitsbewertung und die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Studienabläufe beeinträchtigen oder erschweren würden oder Beurteilungen.
  8. Jede Begleiterkrankung, die nach Ansicht des Prüfers eine sichere Teilnahme an der Studie nicht zulässt (z. B. Drogenabhängigkeit, Alkoholmissbrauch, emotionale/psychologische Diagnose).
  9. Fettleibigkeit, Klasse 2 (BMI ≥ 35-40) oder Klasse 3 (BMI ≥ 40).
  10. Der Proband ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Studienabläufe einzuhalten.
  11. Der Proband ist geschäftsunfähig und nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

    Ausschlusskriterien für das Studienverfahren:

  12. Patient mit abnormaler Brustanatomie oder Narbengewebe an der Implantationsstelle, das sich negativ auf den Einführvorgang auswirken kann.
  13. Bei Patienten, die zum Zeitpunkt der Einführung derzeit Warfarin einnehmen, liegt der letzte INR-Wert (innerhalb von 7 Tagen) unter 3,5, was ein akzeptables Blutungsrisiko darstellt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
Einsetzbares Herzmonitorimplantat.
Das Future Cardia™ ICM-Verfahren wird als eigenständiges Verfahren zur subkutanen Einführung durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisierung des Insertionsverfahrens - Implantation: Einfügungserfolg
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Einfügeerfolg. (Ja/nein); Gerät in Tasche legen (ja/nein);
bis zu 24 Wochen
Charakterisierung des Insertionsverfahrens - Implantation: Inzisionsgröße
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Schnittgröße in Millimetern (MM).
bis zu 24 Wochen
Charakterisierung des Einfügungsverfahrens - Implantation: Geräteorientierung
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Geräteorientierung: Ort zwischen der suprasternalen Kerbe und der linken Brustwarze (Position A); oder linker parasterner Bereich (Position B) oder linke Untermammierungsposition kann verwendet werden (Position C).
bis zu 24 Wochen
Charakterisierung des Insertionsverfahrens - Implantation: Dauer des Einfügungsverfahrens.
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Dauer des Einfügungsverfahrens in Minuten (min).
bis zu 24 Wochen
Charakterisierung des Explantatverfahrens - Geräteentfernung: Erfolg des Entfernens
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Entfernungserfolg (Ja/Nein)
bis zu 24 Wochen
Charakterisierung des Explantatverfahrens - Geräteentfernung: Inzisionsgröße
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Schnittgröße in Millimetern (MM)
bis zu 24 Wochen
Charakterisierung des Explantatverfahrens - Geräteentfernung: Dauer des Explantatverfahrens
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Dauer des Explantatverfahrens in Minuten (min).
bis zu 24 Wochen
Geräte- und Verfahrenssicherheit über einen Zeitraum von 180 Tagen
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
  1. Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Einfügungsverfahren.
  2. Anzahl der Teilnehmer mit Gerätebedingung oder prozessbezogenem schwerwiegendem unerwünschtem Ereignis, für das zusätzliche invasive Intervention erforderlich ist (einschließlich der Notwendigkeit zur Entfernung von Geräten, dem Ersatz von Geräten, einer chirurgischen Neupositionierung des Geräts oder einer anderen Operation im Zusammenhang mit dem Gerät oder der Primäreinfügungsverfahren).
bis zu 24 Wochen
Erfolg von drahtlosen Übertragungen über einen Zeitraum von 180 Tagen
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Bewerten Sie den Prozentsatz der erfolgreichen drahtlosen Übertragungen des Systems während der gesamten Studiendauer (Übertragung erfolgreich, die Übertragung fehlgeschlagen oder die Übertragung der Übertragung).
bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Studienverfahren bei Patienten, die sich dafür entscheiden, die Überwachung mit dem ICM-Gerät nach der 6-monatigen Nachuntersuchung der Studie fortzusetzen.
Zeitfenster: 2 Jahre
Langzeitsicherheit in der Nachbeobachtung nach der Studie (> 6 Monate bis 2 Jahre).
2 Jahre
Bewertung der Erfassungsqualität zukünftiger Cardia ™ ICM durch Bewertung des EKG -Signals durch zwei unabhängige Elektrophysiologen.
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
EKG -Signalbewertung.
bis zu 24 Wochen
Vergleich der zukünftigen Cardia ™ -KG-Verfolgung und Erkennung von Arrhythmien mit 7-tägigen EKG-Rekorder-Tracings oder 24-Stunden-Holter-Aufzeichnung (optional, sofern verfügbar).
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Vergleich der zukünftigen Cardia ™ -KG-Verfolgung und Erkennung von Arrhythmien mit 7-tägigen EKG-Rekorder-Tracings oder 24-Stunden-Holter-Aufzeichnung.
bis zu 24 Wochen
Benutzerfreundlichkeit: Übersicht über die Implantationsärzte hinsichtlich der einfachen Implantation und Verwendung des Systems zur Überwachung während der Nachuntersuchung.
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Usability -Umfrage
bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ante Anic, MD, University Hospital Split

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

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