- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06167434
Klinische Untersuchung des zukünftigen einsteckbaren Herzmonitors Cardia™ bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern
Klinische Untersuchung des zukünftigen einsteckbaren Herzmonitors Cardia™ bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern. Voice Of the Heart-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Split, Kroatien
- University Hospital of Split
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (≥18 Jahre und <75 Jahre)
Paroxysmales Vorhofflimmern, definiert als Vorhofflimmern, das spontan oder durch Intervention innerhalb von 7 Tagen nach Beginn endet (ESC 2020-Richtlinien). Um aufgenommen zu werden, müssen die Patienten eine der folgenden Bedingungen aufweisen:
- Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern, die für eine Vorhofflimmerablation in Frage kommen;
- Patienten, die wegen symptomatischem Vorhofflimmern ins Krankenhaus eingeliefert wurden und in der Notaufnahme nicht konvertiert werden konnten:
- ambulante Patienten, die eine Behandlung mit Antiarrhythmika (AAD) benötigen (meist Propafenon oder Flecainid; seltener werden Sotalol oder Amiodaron bei PAF gegeben).
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten, einschließlich Nachuntersuchungen und Datenübertragungen.
Ausschlusskriterien:
- Patient, bei dem eine MRT-Untersuchung geplant ist oder bei dem wahrscheinlich eine MR-Untersuchung erforderlich ist. Das Future Cardia-Implantat ist nicht mit MRT kompatibel.
- Derzeit für ein kardiovaskuläres implantierbares elektronisches Gerät (CIED) (z. B. ICM oder ILR, Herzschrittmacher, ICD, CRT-D oder CRT-P-Gerät) oder ein hämodynamisches Überwachungssystem indiziert oder implantiert.
- Geschwächtes Immunsystem oder hohes Infektionsrisiko.
- Aktive systemische Infektion oder Vorgeschichte einer Infektion innerhalb der letzten 30 Tage.
Weibliche Probanden müssen:
- einen negativen Schwangerschaftstest durch β-hCG-Bluttest haben.
- nicht stillen
- entweder chirurgisch steril sein, postmenopausal sein (Ausbleiben der Menstruation für mindestens 1 Jahr) oder, wenn sie gebärfähig sind, der Anwendung einer medizinisch anerkannten, hochwirksamen Verhütungsmethode während der gesamten Dauer der Studie zustimmen.
- Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Untersuchungsstudie teil.
- Jeder aktuelle oder vergangene Zustand oder jede Anomalie (einschließlich klinischer Laboruntersuchungen, körperlicher Untersuchungen oder Anomalien der Vitalfunktionen), die nach Ansicht des Prüfarztes die Wirksamkeitsbewertung und die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Studienabläufe beeinträchtigen oder erschweren würden oder Beurteilungen.
- Jede Begleiterkrankung, die nach Ansicht des Prüfers eine sichere Teilnahme an der Studie nicht zulässt (z. B. Drogenabhängigkeit, Alkoholmissbrauch, emotionale/psychologische Diagnose).
- Fettleibigkeit, Klasse 2 (BMI ≥ 35-40) oder Klasse 3 (BMI ≥ 40).
- Der Proband ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Studienabläufe einzuhalten.
Der Proband ist geschäftsunfähig und nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien für das Studienverfahren:
- Patient mit abnormaler Brustanatomie oder Narbengewebe an der Implantationsstelle, das sich negativ auf den Einführvorgang auswirken kann.
- Bei Patienten, die zum Zeitpunkt der Einführung derzeit Warfarin einnehmen, liegt der letzte INR-Wert (innerhalb von 7 Tagen) unter 3,5, was ein akzeptables Blutungsrisiko darstellt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einarmig
Einsetzbares Herzmonitorimplantat.
|
Das Future Cardia™ ICM-Verfahren wird als eigenständiges Verfahren zur subkutanen Einführung durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Charakterisierung des Insertionsverfahrens - Implantation: Einfügungserfolg
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Einfügeerfolg.
(Ja/nein); Gerät in Tasche legen (ja/nein);
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bis zu 24 Wochen
|
|
Charakterisierung des Insertionsverfahrens - Implantation: Inzisionsgröße
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Schnittgröße in Millimetern (MM).
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bis zu 24 Wochen
|
|
Charakterisierung des Einfügungsverfahrens - Implantation: Geräteorientierung
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Geräteorientierung: Ort zwischen der suprasternalen Kerbe und der linken Brustwarze (Position A); oder linker parasterner Bereich (Position B) oder linke Untermammierungsposition kann verwendet werden (Position C).
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bis zu 24 Wochen
|
|
Charakterisierung des Insertionsverfahrens - Implantation: Dauer des Einfügungsverfahrens.
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Dauer des Einfügungsverfahrens in Minuten (min).
|
bis zu 24 Wochen
|
|
Charakterisierung des Explantatverfahrens - Geräteentfernung: Erfolg des Entfernens
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Entfernungserfolg (Ja/Nein)
|
bis zu 24 Wochen
|
|
Charakterisierung des Explantatverfahrens - Geräteentfernung: Inzisionsgröße
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Schnittgröße in Millimetern (MM)
|
bis zu 24 Wochen
|
|
Charakterisierung des Explantatverfahrens - Geräteentfernung: Dauer des Explantatverfahrens
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Dauer des Explantatverfahrens in Minuten (min).
|
bis zu 24 Wochen
|
|
Geräte- und Verfahrenssicherheit über einen Zeitraum von 180 Tagen
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
|
bis zu 24 Wochen
|
|
Erfolg von drahtlosen Übertragungen über einen Zeitraum von 180 Tagen
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Bewerten Sie den Prozentsatz der erfolgreichen drahtlosen Übertragungen des Systems während der gesamten Studiendauer (Übertragung erfolgreich, die Übertragung fehlgeschlagen oder die Übertragung der Übertragung).
|
bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Studienverfahren bei Patienten, die sich dafür entscheiden, die Überwachung mit dem ICM-Gerät nach der 6-monatigen Nachuntersuchung der Studie fortzusetzen.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Langzeitsicherheit in der Nachbeobachtung nach der Studie (> 6 Monate bis 2 Jahre).
|
2 Jahre
|
|
Bewertung der Erfassungsqualität zukünftiger Cardia ™ ICM durch Bewertung des EKG -Signals durch zwei unabhängige Elektrophysiologen.
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
EKG -Signalbewertung.
|
bis zu 24 Wochen
|
|
Vergleich der zukünftigen Cardia ™ -KG-Verfolgung und Erkennung von Arrhythmien mit 7-tägigen EKG-Rekorder-Tracings oder 24-Stunden-Holter-Aufzeichnung (optional, sofern verfügbar).
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Vergleich der zukünftigen Cardia ™ -KG-Verfolgung und Erkennung von Arrhythmien mit 7-tägigen EKG-Rekorder-Tracings oder 24-Stunden-Holter-Aufzeichnung.
|
bis zu 24 Wochen
|
|
Benutzerfreundlichkeit: Übersicht über die Implantationsärzte hinsichtlich der einfachen Implantation und Verwendung des Systems zur Überwachung während der Nachuntersuchung.
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Usability -Umfrage
|
bis zu 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ante Anic, MD, University Hospital Split
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FC-2022-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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