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Bioäquivalenzstudie von Empagliflozin 25 mg Filmtabletten von Humanis, Turkey und Jardiance (Empagliflozin) 25 mg Filmtabletten von Boehringer Ingelheim International GmbH, Deutschland bei normalen, gesunden, erwachsenen, menschlichen Probanden unter Fastenbedingungen

21. Dezember 2023 aktualisiert von: Humanis Saglık Anonim Sirketi

Eine offene, ausgewogene, randomisierte Bioäquivalenzstudie mit zwei Behandlungen, zwei Sequenzen, zwei Perioden, zwei Wege-Cross-over und oraler Einzeldosis von Empagliflozin 25 mg Filmtabletten von Humanis, Turkey und Jardiance (Empagliflozin) 25 mg Filmtabletten Tabletten von Boehringer Ingelheim International GmbH, Deutschland bei normalen, gesunden, erwachsenen, menschlichen Probanden unter Fastenbedingungen

Eine offene, ausgewogene, randomisierte Bioäquivalenzstudie mit zwei Behandlungen, zwei Sequenzen, zwei Perioden, zwei Weg-Crossovers und einer oralen Einzeldosis von Empagliflozin 25 mg Filmtabletten von Humanis, Turkey und Jardiance (Empagliflozin) 25 mg Filmtabletten Tabletten der Boehringer Ingelheim International GmbH, Deutschland, bei normalen, gesunden, erwachsenen menschlichen Probanden unter nüchternen Bedingungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Navi Mumbai, Indien
        • Raptim Research Pvt. Ltd.,

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben, und die Fähigkeit, die Art und den Zweck der Studie zu verstehen;

  • Bereit, während des gesamten Studienzeitraums verfügbar zu sein und die Protokollanforderungen einzuhalten;
  • Normaler, gesunder, erwachsener Mensch im Alter von 18 bis 45 Jahren (beide einschließlich);
  • Body-Mass-Index im Bereich von 18,50 – 30,00 kg/m2 (beide inklusive);
  • Normaler Gesundheitszustand, bestimmt durch die Kranken- und Medikamentenanamnese zu Studienbeginn, zum Zeitpunkt des Screenings und die Messung der Vitalfunktionen und körperliche Untersuchung zum Zeitpunkt des Screenings sowie Check-in jedes Studienzeitraums;
  • Normale oder klinisch nicht signifikante Laborwerte, bestimmt durch hämatologische, biochemische Tests und Urinanalyse;
  • Normale oder klinisch nicht signifikante 12-Kanal-EKG-Aufzeichnung;
  • Nichtraucher und bereit, mindestens 72.00 Stunden vor dem Check-in bis zur letzten Probenentnahme in jedem Studienzeitraum auf das Kauen tabakhaltiger Produkte zu verzichten;
  • Alkoholfrei;
  • Bereit, auf Lebensmittel oder Getränke zu verzichten, die Xanthin oder dessen Derivat enthalten (z. B. Pralinen, Tee, Kaffee oder Cola-Getränke), mindestens 48.00 Stunden vor dem Check-in bis zur letzten Probenentnahme in jedem Studienzeitraum;
  • Bereit, mindestens 72.00 Stunden vor dem Check-in bis zur letzten Probenentnahme in jedem Studienzeitraum auf Grapefruit oder Grapefruitsaft zu verzichten;
  • Für weibliche Probanden:
  • Negativer Urin-Schwangerschaftstest während des Screenings und negativer Serum-β-hCG-Test zum Zeitpunkt des Check-ins jedes Studienzeitraums;
  • Weibliche Probanden mit gebärfähigem Potenzial oder solche in den ersten zwei Jahren nach Beginn des Menopausensyndroms, die bereit sind, entweder auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder mindestens 15 Tage vor dem ersten Check-in bis 15 Tage nach dem letzten Check-in akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden. Dosis / gesamter Studienzeitraum. [Akzeptable Verhütungsmethoden umfassen Barrieremethoden wie Diaphragma/Kondom mit oder ohne Spermizid oder chirurgisch steril (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie wurden durchgeführt)].

Ausschlusskriterien:

Alle medizinischen oder chirurgischen Erkrankungen, die die Funktion des Magen-Darm-Trakts und der blutbildenden Organe erheblich beeinträchtigen könnten;

  • Signifikante Anamnese oder aktuelle Anzeichen einer bösartigen oder chronischen - infektiösen, kardiovaskulären, renalen, hepatischen, ophthalmischen, pulmonalen, neurologischen, metabolischen (endokrinen), hämatologischen, gastrointestinalen, dermatologischen, immunologischen oder psychiatrischen Erkrankung oder Organfunktionsstörung;
  • Vorgeschichte von Diabetes mellitus oder Insulinresistenz.
  • Jede schwere Erkrankung oder ein Krankenhausaufenthalt innerhalb von 90 Tagen vor dem ersten Check-in;
  • Bedarf an Medikamenten gegen jede Krankheit mit enzymmodifizierender Aktivität innerhalb eines Monats vor dem ersten Check-in und während der gesamten Studie;
  • Verwendung einer Depotinjektion oder eines Implantats eines Arzneimittels innerhalb von 3 Monaten vor dem ersten Check-in und während der gesamten Studie;
  • Verwendung aller verschriebenen Medikamente (einschließlich pflanzlicher Arzneimittel und Vitaminpräparate) oder rezeptfreier Produkte innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Check-in und während der gesamten Studie;
  • Anamnese oder Vorhandensein erheblicher Magen- und/oder Zwölffingerdarmgeschwüre;
  • Schwierigkeiten beim Schlucken von Tabletten oder Kapseln;
  • Konsum von Freizeitdrogen oder Drogenabhängigkeit in der Vergangenheit;
  • An einer klinischen Untersuchung teilgenommen haben, die eine wiederholte Blutentnahme erfordert, oder in den letzten 90 Tagen vor dem ersten Check-in Blut gespendet haben;
  • Positive Urinalkohol- und/oder Urintests auf Drogenmissbrauch beim Check-in jedes Studienzeitraums;
  • Reaktiver Test auf Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV) Typ I/II oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper;
  • Stillende oder stillende weibliche Probanden;
  • Weibliche Probanden, die hormonelle Verhütungsmittel verwenden (entweder oral oder mit Implantaten);
  • Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeitsunverträglichkeiten gegen Empagliflozin oder seine Formulierungshilfsstoffe, die nach Ansicht eines klinischen Prüfers die Sicherheit des Probanden oder der Studie beeinträchtigen würden;
  • Schwierigkeiten bei der Zugänglichkeit der Venen in den Armen in der Vorgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Empagliflozin Filmtabletten
Empagliflozin 25 mg Filmtabletten
1 Filmtablette mit 25 mg Empagliflozin
1 Filmtablette mit 25 mg Empagliflozin
Aktiver Komparator: Jardiance Filmtabletten
Jardiance (Empagliflozin) 25 mg Filmtabletten
1 Filmtablette mit 25 mg Empagliflozin
1 Filmtablette mit 25 mg Empagliflozin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal erreichte Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: 48 Stunden
Zweiseitige 90 %-Konfidenzintervalle für das Verhältnis (Test/Referenz) der Populationsmittelwerte liegen für jeden der Ln-transformierten Daten Cmax zwischen 80,00 % und 125,00 %
48 Stunden
AUC von 0 bis unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: 48 Stunden
Beschreibende Statistik
48 Stunden
Zeitpunkt der maximal gemessenen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 48 Stunden
Beschreibende Statistik
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hakan Gürpınar, Humanis Saglık

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

Klinische Studien zur Empagliflozin Filmtabletten

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