- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06180265
Der diagnostische und prognostische Wert von Presepsin bei Sepsis
PRESEPSIN: Biomarker in der Frühdiagnose von Sepsis
Intraabdominale Infektionen sind eine häufige Ursache einer Sepsis und treten häufig bei Patienten auf der Intensivstation auf. Verschiedene Marker wie Procalcitonin, Presepsin und Endotoxin werden verwendet, um Patienten mit Sepsisrisiko zu identifizieren oder die richtige Behandlung zu steuern.
In keiner Studie wurde Presepsin mit Procalcitonin und Endotoxin bei Patienten verglichen, die mit einer extrakorporalen Hämoperfusion mit einer Polymyxin-B-adsorbierenden Kartusche (PMX-HA) behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Intraabdominale Infektionen sind eine häufige Ursache einer Sepsis und treten häufig bei Patienten auf der Intensivstation auf. Verschiedene Marker wie Procalcitonin, Presepsin und Endotoxin werden verwendet, um Patienten mit Sepsisrisiko zu identifizieren oder die richtige Behandlung zu steuern. Insbesondere Endotoxin kann durch extrakorporale Hämoperfusion mit einer Polymyxin-B-adsorbierenden Kartusche (PMX-HA) aus dem Blut entfernt werden.
In keiner Studie wurde Presepsin mit Procalcitonin und Endotoxin bei mit PMX-HA behandelten Patienten verglichen. Ziel der Forscher ist es, den Trend und den prognostischen Wert von Presepsin im Vergleich zu Procalcitonin und Endotoxin bei Intensivpatienten mit septischem Schock aufgrund einer komplizierten großen Bauchoperation zu bewerten, die mit PMX-HA behandelt wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Puglia
-
Foggia, Puglia, Italien, 71100
- Ospedali Riuniti
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- kaukasische Patienten
- Patienten, die sich einer laparoskopischen größeren Bauchoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft,
- Organtransplantation,
- Palliativpflege
- metastasierter Krebs
- Kopftrauma und Polytrauma
- Koagulopathien
- Verwendung von Antikoagulanzien
- neurologische Erkrankung
- Autoimmunerkrankung
- Schilddrüsenerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Patienten mit septischem Schock
Patienten mit septischem Schock, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen, werden mit Polymyxin-B behandelt
|
Messung der Plasmaspiegel von Presepsin, Procalciton und Endotoxin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz der Mortalität nach 30 Tagen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Inzidenz der Sterblichkeit
|
bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 8/C.E./2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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