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Der diagnostische und prognostische Wert von Presepsin bei Sepsis

21. Dezember 2023 aktualisiert von: Cotoia Antonella, University of Foggia

PRESEPSIN: Biomarker in der Frühdiagnose von Sepsis

Intraabdominale Infektionen sind eine häufige Ursache einer Sepsis und treten häufig bei Patienten auf der Intensivstation auf. Verschiedene Marker wie Procalcitonin, Presepsin und Endotoxin werden verwendet, um Patienten mit Sepsisrisiko zu identifizieren oder die richtige Behandlung zu steuern.

In keiner Studie wurde Presepsin mit Procalcitonin und Endotoxin bei Patienten verglichen, die mit einer extrakorporalen Hämoperfusion mit einer Polymyxin-B-adsorbierenden Kartusche (PMX-HA) behandelt wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Intraabdominale Infektionen sind eine häufige Ursache einer Sepsis und treten häufig bei Patienten auf der Intensivstation auf. Verschiedene Marker wie Procalcitonin, Presepsin und Endotoxin werden verwendet, um Patienten mit Sepsisrisiko zu identifizieren oder die richtige Behandlung zu steuern. Insbesondere Endotoxin kann durch extrakorporale Hämoperfusion mit einer Polymyxin-B-adsorbierenden Kartusche (PMX-HA) aus dem Blut entfernt werden.

In keiner Studie wurde Presepsin mit Procalcitonin und Endotoxin bei mit PMX-HA behandelten Patienten verglichen. Ziel der Forscher ist es, den Trend und den prognostischen Wert von Presepsin im Vergleich zu Procalcitonin und Endotoxin bei Intensivpatienten mit septischem Schock aufgrund einer komplizierten großen Bauchoperation zu bewerten, die mit PMX-HA behandelt wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Puglia
      • Foggia, Puglia, Italien, 71100
        • Ospedali Riuniti

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • kaukasische Patienten
  • Patienten, die sich einer laparoskopischen größeren Bauchoperation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft,
  • Organtransplantation,
  • Palliativpflege
  • metastasierter Krebs
  • Kopftrauma und Polytrauma
  • Koagulopathien
  • Verwendung von Antikoagulanzien
  • neurologische Erkrankung
  • Autoimmunerkrankung
  • Schilddrüsenerkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Patienten mit septischem Schock
Patienten mit septischem Schock, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen, werden mit Polymyxin-B behandelt
Messung der Plasmaspiegel von Presepsin, Procalciton und Endotoxin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz der Mortalität nach 30 Tagen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Inzidenz der Sterblichkeit
bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8/C.E./2020

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Septischer Schock

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