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Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen im Vergleich zu Presepsin (lösliches CD14) als prognostischer Marker bei schwerkranken Sepsispatienten

7. Januar 2019 aktualisiert von: Ahmed Elsayed, Ain Shams University

Vergleich der Breite der Erythrozytenverteilung versus Presepsin (lösliches CD14) zur Prognosebeurteilung bei Sepsis-Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden

Presepsin (löslicher CD14-Subtyp) ist ein neuartiger Marker, dessen Genauigkeit und Wert für die Sepsis-Diagnose zunehmend belegt werden. Patienten mit Sepsis zeigten höhere Prsepsin-Spiegel im Vergleich zu Patienten mit SIRS. Außerdem korreliert der Anstieg der Prsepsin-Spiegel gut mit dem Schweregrad der Sepsis. Schwankungen der Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen sind bei einer Vielzahl von Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, akutem Myokardinfarkt, Lungenembolie, Lungenentzündung, kritischen Erkrankungen und Herzstillstand erhöht und sind ein Prädiktor für die Sterblichkeit in der Allgemeinbevölkerung. Unser Ziel ist es, Presepsin (lösliches CD14) und RDW als prognostische Marker bei kritisch kranken Patienten mit Sepsis zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11591
        • Ain Shams University Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die mit Sepsis oder septischem Schock auf die allgemeine Intensivstation aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich im Alter von 18 65 Jahren.
  • Geeignete klinische Daten, um eine Klassifizierung in Sepsis oder SIRS gemäß den Definitionen des Dritten Internationalen Konsensus für Sepsis und septischen Schock (Sepsis-3) zu ermöglichen.
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder Erziehungsberechtigten

Ausschlusskriterien:

  • Keine Einverständniserklärung
  • Nierenversagen
  • Leberversagen
  • Hämatologische Erkrankungen
  • Neutropenie
  • Malignität
  • Chemotherapie in den letzten 90 Tagen.
  • Patienten, die bei der Vorstellung Antibiotika verwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW)
RDW wurde als Teil einer vollständigen Blutbildanalyse mit dem automatisierten Analysegerät SYSMEX XN-550 bestimmt
Bei insgesamt 100 Sepsispatienten wurde die Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW) als prognostischer Marker verwendet.
Presepsin (sCD14-ST)
Die Presepsin-Analyse wurde unter Verwendung der Elisa-Technik unter Verwendung von Kits von (MyBioSource, San Diego, CA 92195-3308 USA) durchgeführt.
: Bei insgesamt 100 Sepsispatienten wurde Presepsin (sCD14-ST) als prognostischer Marker verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
bis zu 3 Monate bewertet
Notwendigkeit einer Wiederaufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
bis zu 3 Monate bewertet
Dauer der Beatmungsunterstützung
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
bis zu 3 Monate bewertet
Anzahl der Teilnehmer, die eine Nierenersatztherapie benötigen
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
bis zu 3 Monate bewertet
Anzahl der Teilnehmer, die inotrope oder vasopressorische Unterstützung benötigen
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
bis zu 3 Monate bewertet
Transfusionsbedarf (Blut und Blutprodukte)
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
bis zu 3 Monate bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmed Elsayed, ain shams University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

24. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMASU R76/2018

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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