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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03796715
Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen im Vergleich zu Presepsin (lösliches CD14) als prognostischer Marker bei schwerkranken Sepsispatienten
7. Januar 2019 aktualisiert von: Ahmed Elsayed, Ain Shams University
Vergleich der Breite der Erythrozytenverteilung versus Presepsin (lösliches CD14) zur Prognosebeurteilung bei Sepsis-Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Presepsin (löslicher CD14-Subtyp) ist ein neuartiger Marker, dessen Genauigkeit und Wert für die Sepsis-Diagnose zunehmend belegt werden.
Patienten mit Sepsis zeigten höhere Prsepsin-Spiegel im Vergleich zu Patienten mit SIRS.
Außerdem korreliert der Anstieg der Prsepsin-Spiegel gut mit dem Schweregrad der Sepsis.
Schwankungen der Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen sind bei einer Vielzahl von Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, akutem Myokardinfarkt, Lungenembolie, Lungenentzündung, kritischen Erkrankungen und Herzstillstand erhöht und sind ein Prädiktor für die Sterblichkeit in der Allgemeinbevölkerung.
Unser Ziel ist es, Presepsin (lösliches CD14) und RDW als prognostische Marker bei kritisch kranken Patienten mit Sepsis zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11591
- Ain Shams University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die mit Sepsis oder septischem Schock auf die allgemeine Intensivstation aufgenommen wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 18 65 Jahren.
- Geeignete klinische Daten, um eine Klassifizierung in Sepsis oder SIRS gemäß den Definitionen des Dritten Internationalen Konsensus für Sepsis und septischen Schock (Sepsis-3) zu ermöglichen.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder Erziehungsberechtigten
Ausschlusskriterien:
- Keine Einverständniserklärung
- Nierenversagen
- Leberversagen
- Hämatologische Erkrankungen
- Neutropenie
- Malignität
- Chemotherapie in den letzten 90 Tagen.
- Patienten, die bei der Vorstellung Antibiotika verwenden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW)
RDW wurde als Teil einer vollständigen Blutbildanalyse mit dem automatisierten Analysegerät SYSMEX XN-550 bestimmt
|
Bei insgesamt 100 Sepsispatienten wurde die Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW) als prognostischer Marker verwendet.
|
Presepsin (sCD14-ST)
Die Presepsin-Analyse wurde unter Verwendung der Elisa-Technik unter Verwendung von Kits von (MyBioSource, San Diego, CA 92195-3308 USA) durchgeführt.
|
: Bei insgesamt 100 Sepsispatienten wurde Presepsin (sCD14-ST) als prognostischer Marker verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Mortalität während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
|
bis zu 3 Monate bewertet
|
Notwendigkeit einer Wiederaufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
|
bis zu 3 Monate bewertet
|
Dauer der Beatmungsunterstützung
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
|
bis zu 3 Monate bewertet
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Anzahl der Teilnehmer, die eine Nierenersatztherapie benötigen
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
|
bis zu 3 Monate bewertet
|
Anzahl der Teilnehmer, die inotrope oder vasopressorische Unterstützung benötigen
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
|
bis zu 3 Monate bewertet
|
Transfusionsbedarf (Blut und Blutprodukte)
Zeitfenster: bis zu 3 Monate bewertet
|
bis zu 3 Monate bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed Elsayed, ain shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. August 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
20. November 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
24. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Januar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R76/2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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