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BfedBwell-Optimierungspilot

9. Juni 2026 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

BfedBwell: Pilotversuch zur mehrphasigen Optimierungsstrategie einer Ernährungsintervention für Krebsüberlebende mit Übergewicht und Adipositas

Unter Verwendung des MOST-Frameworks (Multiphase Optimization Strategy), einem ingenieurwissenschaftlichen Ansatz zur effizienten und systematischen Entwicklung, Optimierung und Bewertung von Verhaltensinterventionen, werden in dieser Studie drei Komponenten getestet: (1) 1:1-Beratung mit einem registrierten Ernährungsberater, (2) Entwicklung von Verhaltensfähigkeiten und (3) Gruppenunterstützung für die Bereitstellung neben einem Kernlehrplan für Ernährung im Rahmen eines klinischen Trainingsonkologieprogramms.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Personen mit Erfahrung in der Durchführung von Lebensstilinterventionen (z. B. Ernährung, körperliche Aktivität) werden rekrutiert, um die integrierte BfedBwell-Intervention durchzuführen und zu bewerten.

Krebsüberlebende mit Übergewicht/Adipositas, die eine aktive Behandlung abgeschlossen haben, werden vom Anschutz Medical Campus der University of Colorado für die Teilnahme an einer 12-wöchigen Cluster-randomisierten 2^3-faktoriellen Pilotoptimierungsstudie der BfedBwell-Intervention rekrutiert. Machbarkeit und Akzeptanz werden bewertet. Die Untersuchung der Interventionswirkung auf die Einhaltung von Krebsüberlebensrichtlinien, die Körperzusammensetzung und kardiometabolische Gesundheitsindikatoren wird verwendet, um eine Reihe von Komponenten zu bestimmen, die Wirksamkeitsmuster zeigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

73

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für Mitarbeiter der Programmbereitstellung:

  1. Männer und Frauen
  2. Alter ≥ 18 Jahre
  3. Sprich Englisch
  4. Selbstberichtete frühere Erfahrung in der Bereitstellung von Ernährungs-, Trainings- oder verhaltensbezogenen Gewichtsmanagementprogrammen

Für Interventionsteilnehmer:

  1. Männer und Frauen
  2. Alter 18-75 Jahre
  3. BMI 25-45 kg/m2
  4. Abschluss einer aktiven Krebstherapie mit kurativer Absicht mindestens drei Monate und höchstens fünf Jahre vor der Einschreibung; Eine fortlaufende Hormontherapie ist zulässig
  5. Haben Sie einen Hausarzt (oder sind Sie bereit, vor der Studieneinschreibung eine Versorgung mit einem Hausarzt einzurichten), der sich um medizinische Probleme kümmert, die während des Screenings oder von Studienverfahren/-interventionen auftreten können, und der Ihnen die Genehmigung zur Teilnahme an einem Ernährungs- und Trainingsprogramm erteilt
  6. Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an einem betreuten Übungsprogramm; mit Fähigkeiten, die anhand des Fragebogens zur körperlichen Aktivitätsbereitschaft (PAR-Q+) bewertet werden, und Fragen, die auf den Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network basieren (Hinweis: Alle positiven Antworten lösen ein erforderliches ärztliches Freigabeformular aus)
  7. Sprich Englisch
  8. Zugang zu einem Computer oder Smartphone und Internet haben
  9. Wohnen oder arbeiten Sie im Umkreis von 30 Meilen um das AHWC (bei hochmotivierten Probanden können im Einzelfall Ausnahmen nach Ermessen des Studienleiters gemacht werden)
  10. Planen Sie nicht, länger als zwei aufeinanderfolgende Wochen zu verreisen oder während des Eingriffs umzuziehen
  11. Stimmen Sie zu, für die Dauer der Studie auf die Verwendung aller Nahrungsergänzungsmittel zu verzichten, mit Ausnahme derjenigen, die vom Arzt verschrieben wurden
  12. Fähigkeit und Bereitschaft, eine informierte Einwilligung zu erteilen und Ausschlusskriterien zu verstehen
  13. Bereit, an wöchentlichen Kleingruppensitzungen (Entwicklung von Verhaltensfähigkeiten und/oder Gruppenunterstützung) und/oder Einzelberatung durch einen registrierten Ernährungsberater (RD) teilzunehmen und an bis zu zwei BfitBwell-Übungssitzungen pro Woche teilzunehmen
  14. Nichterfüllung der Ernährungsrichtlinien [d. h. HEI-Wert (Healthy Eating Index) <80 gemäß NCI DHQ III-Fragebogen zur Nahrungshäufigkeit] oder der Richtlinien für körperliche Aktivität [d. h. <150 Minuten mäßige/starke Aktivität pro Woche gemäß Selbstbericht von Godin-Shephard]. [Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität]

Ausschlusskriterien:

Für Mitarbeiter der Programmbereitstellung:

Keiner

Für Interventionsteilnehmer:

  1. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 2 oder höher
  2. Sich aktiv einer Krebstherapie unterziehen oder innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss einer Operation, Chemotherapie oder Strahlenbehandlung
  3. Mehr als 5 Jahre nach der aktiven Therapie
  4. Geplanter Umzug innerhalb der nächsten 6 Monate
  5. Pläne für längere Reisen (>2 Wochen) innerhalb der nächsten 6 Monate
  6. Für Frauen:

    1. Derzeit schwanger oder stillend
    2. Schwanger innerhalb der letzten 6 Monate
    3. Planen Sie, in den nächsten 18 Monaten schwanger zu werden; Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter können aufgenommen werden, wenn sie eine Tubenligatur hatten oder eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden
  7. Jede größere Operation innerhalb der letzten 3 Monate, einschließlich Mastektomie
  8. Eine Behandlung abgeschlossen haben, die die Verdauung, den Stoffwechsel und/oder die Nahrungsaufnahme erheblich beeinträchtigt (z. B. chirurgischer Verlust der Speiseröhre, des Magens, des Dickdarms)
  9. Jüngstes (in den letzten 6 Monaten) akutes Koronarereignis, instabile Angina pectoris, koronare Revaskularisation, Schlaganfall oder Lungenembolie
  10. Symptome, die auf eine Herz-Kreislauf-Erkrankung hinweisen (z. B. Brustschmerzen, Kurzatmigkeit in Ruhe oder bei leichter Anstrengung, Benommenheit, Synkope)
  11. Unkontrollierte Hypertonie, definiert als diastolischer Blutdruck > 100 mmHg, systolischer Blutdruck > 160 mmHg oder Ruheherzfrequenz > 100 Schläge pro Minute, gemessen in zweifacher Ausfertigung beim Screening-Besuch nach 5 Minuten Ruhe im Sitzen (falls ein Screening aufgrund von erforderlich ist). Fehlen einer aktualisierten Krankenakte innerhalb der letzten 12 Monate)
  12. Diabetes (Anamnese von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, Hämoglobin A1c > 7,5 % oder Nüchternglukose ≥ 126 mg/dl, gemessen während des Screening-Besuchs, wenn ein Screening aufgrund fehlender aktualisierter Krankenakten innerhalb der letzten 12 Monate erforderlich ist), sofern nicht gut kontrolliert unter alleiniger Einnahme von Metformin
  13. Vorgeschichte einer unkontrollierten Schilddrüsenerkrankung. Eine Schilddrüsenerkrankung in der Anamnese oder eine aktuelle Schilddrüsenerkrankung, die mit einem stabilen Medikamentenschema behandelt wird, ist akzeptabel
  14. Triglyceride > 500 mg/dL, gemessen beim Screening-Besuch (falls ein Screening aufgrund fehlender aktualisierter Krankenakten innerhalb der letzten 12 Monate erforderlich ist)
  15. LDL-Cholesterin > 200 mg/dL, gemessen beim Screening-Besuch (falls ein Screening erforderlich ist, weil in den letzten 12 Monaten keine aktualisierten Krankenakten vorliegen)
  16. Vorliegen oder Vorgeschichte anderer Stoffwechsel- oder chronischer Gesundheitsprobleme, die sich auf die Fähigkeit zur sicheren Teilnahme an einer Diät und Bewegung zur Gewichtsreduktion auswirken würden:

    schwere Herzrhythmusstörungen oder Herzklappenerkrankungen, schwere gastrointestinale, pulmonale, renale, muskuloskelettale, neurologische, hämatologische oder psychiatrische Erkrankungen

  17. In den letzten 3 Monaten mit der Einnahme von lipidsenkenden Medikamenten, Bluthochdruckmedikamenten oder oralen blutzuckersenkenden Medikamenten begonnen haben
  18. Anhaltende Einnahme verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie den Appetit, das Gewicht oder den Energiestoffwechsel erheblich beeinflussen (z. B. Pharmakotherapeutika gegen Fettleibigkeit, Appetitzügler, Lithium, Stimulanzien, Antipsychotika, trizyklische Antidepressiva), mit Ausnahme von Antiendokrinmitteln oder Her2-gerichtete Behandlung von Brustkrebs und standardmäßige Antiemetika oder Mittel gegen Durchfall.
  19. Anhaltende Anwendung systemischer Glukokortikoide (aktuell oder in den letzten 6 Monaten), es sei denn, es erfolgt eine physiologische Ersatztherapie bei Nebenniereninsuffizienz
  20. Frühere Behandlung von Fettleibigkeit mit einer Operation oder einem Gerät zur Gewichtsreduktion, außer: (1) Fettabsaugung und/oder Bauchdeckenstraffung, wenn sie >1 Jahr vor dem Screening durchgeführt wurde, (2) Schoßbandage, wenn das Band >1 Jahr vor dem Screening entfernt wurde, (3) intragastrischer Ballon wenn der Ballon >1 Jahr vor dem Screening entfernt wurde, (4) Zwölffingerdarm-Jejunal-Bypass-Hülse, wenn die Hülse >1 Jahr vor dem Screening entfernt wurde, oder (5) AspireAssist oder ein anderes endoskopisch platziertes Gerät zur Gewichtsabnahme, wenn das Gerät entfernt wurde >1 Jahr vor dem Screening
  21. Teilnahme innerhalb der letzten 6 Monate, aktuelle Teilnahme oder geplante Teilnahme an formellen Ernährungs-, Gewichtsabnahme- oder körperlichen Aktivitätsprogrammen oder klinischen Studien in den nächsten 6 Monaten
  22. Frühere Teilnahme am BfitBwell-Übungs-Onkologieprogramm
  23. Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch, wie anhand des CAGE-Fragebogens (Cut down, Annoyed, Guilty, and Eye-Opener) beurteilt (Hinweis: Studien-PI wird nachfragen, wenn der Prüfer Bedenken hinsichtlich Drogenmissbrauchs äußert, um die endgültige Eignung zu bestimmen)
  24. Vorgeschichte klinisch diagnostizierter Essstörungen, einschließlich Anorexia nervosa, Bulimie und Binge-Eating-Störung. Bei einem Ergebnis von >20 beim Eating Attitudes Test (EATS-26) oder einem Antwortmuster im Questionnaire of Eating and Weight Patterns (QEWP-5), das auf eine mögliche Binge-Eating-Störung oder Bulimie hindeutet, ist eine weitere Beurteilung durch den Studienarzt erforderlich, um festzustellen, ob dies der Fall ist ist für den Probanden geeignet, an der Studie teilzunehmen
  25. Aktuelle schwere Depression oder schwere Depression in der Vorgeschichte im Vorjahr, basierend auf der Center for Epidemiological Studies Depression Scale (CES-D)
  26. Vorgeschichte anderer bedeutender psychiatrischer Erkrankungen (z. B. Psychose, Schizophrenie, Manie, bipolare Störung), die nach Ansicht des Studienarztes die Fähigkeit zur Einhaltung der Diät und der körperlichen Betätigung beeinträchtigen würden
  27. Sie haben medizinische oder körperliche Einschränkungen oder Kontraindikationen für die Ausübung körperlicher Aktivität (z. B. schwere orthopädische Erkrankungen, Lähmungen) oder gelten gemäß den ACSM-Richtlinien als Hochrisikopatienten
  28. Sind kognitiv nicht in der Lage, zuzustimmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Programmanbieter
Die Anbieter liefern und bewerten eine oder mehrere Komponenten der Diät- oder Trainingsinterventionen
Bereitstellung und Bewertung einer oder mehrerer Interventionskomponenten
Experimental: Kernlehrplan
Die Teilnehmer erhalten einen Kernlehrplan
12-wöchiger Kernlehrplan zur Ernährungserziehung + 12-wöchiger, verjüngter Erhaltungslehrplan
Experimental: Kernlehrplan und Gruppenunterstützung
Die Teilnehmer erhalten Kernlehrplan und Gruppenunterstützung
Strukturierte Gruppenunterstützungssitzungen
12-wöchiger Kernlehrplan zur Ernährungserziehung + 12-wöchiger, verjüngter Erhaltungslehrplan
Experimental: Kernlehrplan und Verhaltenskompetenzen
Die Teilnehmer erhalten grundlegende Lehrplan- und Verhaltenskompetenzen
Gruppenbasierte Sitzungen zur Entwicklung von Verhaltensfähigkeiten
12-wöchiger Kernlehrplan zur Ernährungserziehung + 12-wöchiger, verjüngter Erhaltungslehrplan
Experimental: Kernlehrplan, Verhaltenskompetenzen und Gruppenunterstützung
Die Teilnehmer erhalten Kernlehrplan, Verhaltenskompetenzen und Gruppenunterstützung
Strukturierte Gruppenunterstützungssitzungen
Gruppenbasierte Sitzungen zur Entwicklung von Verhaltensfähigkeiten
12-wöchiger Kernlehrplan zur Ernährungserziehung + 12-wöchiger, verjüngter Erhaltungslehrplan
Experimental: Kernlehrplan und 1:1-Beratung
Die Teilnehmer erhalten einen Kernlehrplan und eine persönliche Beratung
Individuelle 1:1-Beratungsgespräche mit einem registrierten Ernährungsberater
12-wöchiger Kernlehrplan zur Ernährungserziehung + 12-wöchiger, verjüngter Erhaltungslehrplan
Experimental: Kernlehrplan, 1:1-Beratung und Gruppenunterstützung
Die Teilnehmer erhalten einen Kernlehrplan, persönliche Beratung und Gruppenunterstützung
Strukturierte Gruppenunterstützungssitzungen
Individuelle 1:1-Beratungsgespräche mit einem registrierten Ernährungsberater
12-wöchiger Kernlehrplan zur Ernährungserziehung + 12-wöchiger, verjüngter Erhaltungslehrplan
Experimental: Kernlehrplan, 1:1-Beratung und Verhaltenskompetenzen
Die Teilnehmer erhalten Kernlehrpläne, persönliche Beratung und Verhaltenskompetenzen
Gruppenbasierte Sitzungen zur Entwicklung von Verhaltensfähigkeiten
Individuelle 1:1-Beratungsgespräche mit einem registrierten Ernährungsberater
12-wöchiger Kernlehrplan zur Ernährungserziehung + 12-wöchiger, verjüngter Erhaltungslehrplan
Experimental: Kernlehrplan, 1:1-Beratung, Verhaltenskompetenzen und Gruppenunterstützung
Die Teilnehmer erhalten einen Kernlehrplan, persönliche Beratung, Verhaltenskompetenzen und Gruppenunterstützung
Strukturierte Gruppenunterstützungssitzungen
Gruppenbasierte Sitzungen zur Entwicklung von Verhaltensfähigkeiten
Individuelle 1:1-Beratungsgespräche mit einem registrierten Ernährungsberater
12-wöchiger Kernlehrplan zur Ernährungserziehung + 12-wöchiger, verjüngter Erhaltungslehrplan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Durchführbarkeit der Rekrutierung von Forschungsprotokollen für die BfedBwell-Ernährungsintervention
Zeitfenster: 24 Wochen
Die Rekrutierung wird anhand der Anzahl der untersuchten Erwachsenen und des Anteils der geeigneten Screening-Teilnehmer, die sich anmelden, beurteilt.
24 Wochen
Bestimmen Sie die Machbarkeit der Einhaltung des Forschungsprotokolls der BfedBwell-Ernährungsintervention
Zeitfenster: 24 Wochen
Die Einhaltung wird für jede BfedBwell-Komponente als [# besuchte Sitzungen/# bereitgestellte Sitzungen] bewertet.
24 Wochen
Bestimmen Sie die Durchführbarkeit der Ergebnisbewertung des Forschungsprotokolls der BfedBwell-Ernährungsintervention
Zeitfenster: 24 Wochen
Die Ergebnisbewertungsraten werden als [# abgeschlossene Bewertungen/# eingeschriebene Personen] bewertet.
24 Wochen
Bestimmen Sie die Machbarkeit der Beibehaltung des Forschungsprotokolls der BfedBwell-Ernährungsintervention
Zeitfenster: 24 Wochen
Die Retention wird bewertet als [Anzahl der Teilnehmer, die die 24-wöchige Intervention abschließen/Anzahl der randomisierten Teilnehmer].
24 Wochen
Bestimmen Sie die Akzeptanz der Intervention durch die Teilnehmer während Fokusgruppen
Zeitfenster: 24 Wochen
Die Teilnehmer werden gebeten, an einer 90-minütigen Fokusgruppe teilzunehmen, um qualitatives Feedback zu ihren Erfahrungen und ihrer Zufriedenheit mit der Intervention zu geben.
24 Wochen
Bestimmen Sie die Durchführbarkeit einer Intervention durch das Programmdurchführungspersonal mithilfe der Feasibility of Intervention Measure (FIM).
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Nach Abschluss der Intervention werden die Mitarbeiter der Programmdurchführung gebeten, die Machbarkeitsstudie zur Intervention (FIM) abzuschließen. Für jede Frage wird eine Likert-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) verwendet; Höhere Werte weisen auf eine größere Durchführbarkeit einer Intervention hin.
12 und 24 Wochen
Bestimmen Sie die Interventionsakzeptanz durch das Programmdurchführungspersonal mithilfe der Acceptability of Intervention Measure (AIM).
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Nach Abschluss der Intervention werden die Mitarbeiter der Programmdurchführung gebeten, die Maßnahme zur Akzeptanz der Intervention (AIM) abzuschließen. Für jede Frage wird eine Likert-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) verwendet; Höhere Werte weisen auf eine größere Akzeptanz der Intervention hin.
12 und 24 Wochen
Bestimmen Sie die Interventionsakzeptanz durch das Programmdurchführungspersonal mithilfe der Intervention Appropriateness Measure (IAM).
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Nach Abschluss der Intervention werden die Mitarbeiter der Programmdurchführung gebeten, das Intervention Appropriateness Measure (IAM) durchzuführen. Für jede Frage wird eine Likert-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) verwendet; Höhere Werte weisen auf eine größere Angemessenheit der Intervention hin.
12 und 24 Wochen
Bestimmen Sie die Akzeptanz der Intervention durch die Teilnehmer mithilfe des Net Promoter Score (NPS).
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Die Teilnehmer werden gebeten, wöchentliche Bewertungen anhand des Net Promoter Score (NPS) auszufüllen. Die Befragten werden wie folgt gruppiert: 1) Promoter (Wertung 9–10) sind treue Enthusiasten, die weiterhin andere empfehlen und das Wachstum vorantreiben, 2) Passive (Wertung 7–8) sind zufriedene, aber nicht begeisterte Kunden, die anfällig für Konkurrenzangebote sind, und 3 ) Kritiker (Wertung 0–6) sind unzufriedene Kunden, die durch negative Mundpropaganda das Wachstum behindern können. Der endgültige NPS-Wert wird als % Befürworter – % Kritiker berechnet. Die NPS-Werte liegen zwischen -100 und +100, wobei Werte >0 auf eine gute Akzeptanz hinweisen.
12 und 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizieren Sie eine Reihe von Komponenten, die Wirksamkeitsmuster für eine bessere Einhaltung von Lebensstilempfehlungen zeigen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Bestimmen Sie die Veränderung der Einhaltung der Krebsüberlebensrichtlinien, gemessen anhand der Bewertungskriterien des World Cancer Research Fund/American Institute for Cancer Research (WCRF/AICR). Die Punktzahl reicht von 0 bis 7 Punkten. Eine höhere Punktzahl spiegelt eine stärkere Einhaltung der Empfehlungen wider.
12 und 24 Wochen
Identifizieren Sie eine Reihe von Komponenten, die Muster der Wirksamkeit bei der Gewichtsabnahme zeigen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Bestimmen Sie die Gewichtsveränderung, gemessen mit einer Digitalwaage. Ein geringeres Gewicht weist auf eine Verbesserung hin.
12 und 24 Wochen
Identifizieren Sie eine Reihe von Komponenten, die Wirksamkeitsmuster zur Verbesserung der Körperzusammensetzung zeigen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Bestimmen Sie die Veränderung der Körperzusammensetzung, gemessen durch duale Röntgenabsorptiometrie (DXA). Ein geringerer Körperfettanteil deutet auf eine Verbesserung hin.
12 und 24 Wochen
Messen Sie die Veränderung des systolischen Blutdrucks, um eine verbesserte kardiometabolische Gesundheit festzustellen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Der systolische Blutdruck wird zu bestimmten Zeitpunkten während des Versuchs gemessen. Ein niedrigerer systolischer Blutdruck deutet auf eine Verbesserung hin.
12 und 24 Wochen
Messen Sie die Veränderung des diastolischen Blutdrucks, um eine verbesserte kardiometabolische Gesundheit festzustellen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Der diastolische Blutdruck wird zu bestimmten Zeitpunkten während des Versuchs gemessen. Ein niedrigerer diastolischer Blutdruck deutet auf eine Verbesserung hin.
12 und 24 Wochen
Messen Sie Veränderungen des Gesamtcholesterins, um eine verbesserte kardiometabolische Gesundheit festzustellen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Das Gesamtcholesterin wird zu bestimmten Zeitpunkten während des Versuchs gemessen. Ein niedrigerer Gesamtcholesterinspiegel weist auf eine Verbesserung hin.
12 und 24 Wochen
Messen Sie Veränderungen des LDL-Cholesterins, um eine verbesserte kardiometabolische Gesundheit festzustellen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Das LDL-Cholesterin wird zu bestimmten Zeitpunkten während des Versuchs gemessen. Ein niedrigeres LDL-Cholesterin deutet auf eine Verbesserung hin.
12 und 24 Wochen
Messen Sie Veränderungen des HDL-Cholesterins, um eine verbesserte kardiometabolische Gesundheit festzustellen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
HDL-Cholesterin wird zu bestimmten Zeitpunkten während des Versuchs gemessen. Ein höherer HDL-Cholesterinspiegel deutet auf eine Verbesserung hin.
12 und 24 Wochen
Messen Sie Veränderungen der Triglyceride, um eine verbesserte kardiometabolische Gesundheit festzustellen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Triglyceride werden zu bestimmten Zeitpunkten während des Versuchs gemessen. Niedrigere Triglyceride weisen auf eine Verbesserung hin.
12 und 24 Wochen
Messen Sie Glukoseveränderungen, um eine verbesserte kardiometabolische Gesundheit festzustellen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Der Glukosespiegel wird zu bestimmten Zeitpunkten während des Versuchs gemessen. Niedrigere Glukosewerte deuten auf eine Verbesserung hin.
12 und 24 Wochen
Messen Sie Veränderungen des Insulins, um eine verbesserte kardiometabolische Gesundheit festzustellen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Der Insulinspiegel wird zu bestimmten Zeitpunkten während des Versuchs gemessen. Niedrigere Insulinspiegel deuten auf eine Verbesserung hin.
12 und 24 Wochen
Interventionssicherheit bestimmt durch die Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
Die Gesamtraten studienbedingter leichter, mittelschwerer, schwerer und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (UE) werden vom Studienpersonal verfolgt.
12 und 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Emily B Hill, PhD, RDN, University of Colorado, Denver

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BfedBwell – Gruppenunterstützung

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