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Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von SIM0237 allein oder in Kombination mit BCG bei NMIBC

22. März 2024 aktualisiert von: Jiangsu Simcere Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von SIM0237 allein oder in Kombination mit BCG bei nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs

Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik (PK) von SIM0237 allein oder in Kombination mit Bacillus Calmette-Guerin (BCG) bei Teilnehmern mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC). )

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie beginnt mit einem Dosissteigerungsteil, gefolgt von einem Dosiserweiterungsteil. Das Hauptziel des Dosissteigerungsteils besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von SIM0237 allein oder in Kombination mit BCG zu bewerten und die empfohlene(n) Dosis(en) (RD) zu bestimmen. Das Hauptziel des Dosiserweiterungsteils besteht darin, die vorläufige Wirksamkeit von SIM0237 allein oder in Kombination mit BCG zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

108

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Noch keine Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
        • Kontakt:
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Noch keine Rekrutierung
        • Sun Yat-Sen University Cancer Center
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450003
        • Noch keine Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University
        • Kontakt:
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410031
    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China, 266071
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 201321
        • Anmeldung auf Einladung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300211
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Second Hospital Of Tianjin Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung.
  • ≥ 18 Jahre alt, männlich oder weiblich.
  • Histologisch bestätigtes Vorliegen eines auf BCG nicht ansprechenden CIS (mit oder ohne Ta- oder T1-Erkrankung) oder histologisch bestätigtes Vorliegen einer auf BCG nicht ansprechenden hochgradigen Ta- oder T1-Erkrankung. Histologische Bestätigung eines Urothelkarzinoms (Mischhistologische Tumoren sind zulässig, wenn die Urothelhistologie vorherrschend ist).
  • Dosissteigerungsphase: Nicht auf BCG reagierendes Hochrisiko-NMIBC.
  • Dosiserweiterungsphase: a) Kohorten 1 und 2: Auf BCG nicht reagierendes CIS (mit oder ohne Ta- oder T1-Erkrankung); b) Kohorte 3: Nicht auf BCG ansprechende Hochrisiko-Ta- oder T1-Erkrankung.
  • Fehlen einer resektablen Erkrankung nach transurethralen Resektionsverfahren (TURBT) [Restkarzinom in situ (CIS) akzeptabel]. Patienten mit T1-Tumoren müssen sich einer wiederholten Resektion und Biopsie unterziehen, wenn die anfängliche Biopsie keine Muscularis propria umfasste, um den Einschluss von Muscularis propria und das Fehlen eines invasiven Tumors sicherzustellen.
  • Nicht geeignet oder nicht bereit, sich einer radikalen Zystektomie zu unterziehen.
  • ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2.
  • Lebenserwartung ≥ 2 Jahre.
  • Ausreichende hämatologische und Organfunktion.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) muss ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen. WOCBP und männliche Probanden stimmen einer angemessenen Empfängnisverhütung zu.
  • Tumorgewebe (archiviert oder frisch) zur Biomarkeranalyse.

Ausschlusskriterien:

  • Die Probanden erhielten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine TURBT oder eine andere chirurgische Behandlung für Blasenläsionen oder eine Beckenbestrahlung.
  • Vorherige Behandlung mit: a) Systematische Medikamentengabe zur Behandlung von NMIBC. b) Intravesikale Instillation zur Behandlung von NMIBC, aber intravesikale Instillation einer Chemotherapie oder BCG-Therapie über 4 Wochen vor der ersten Dosis hinaus und eine einzelne sofortige Instillation einer Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis sind zulässig. c) Die intravesikale Instillation von Schleimhautschutzmitteln (z. B. Natriumhyaluronat) ist zulässig.
  • Der Proband nimmt an einer Studie zu Prüfpräparaten oder Prüfgeräten teil.
  • Die Probanden haben sich nicht von Nebenwirkungen erholt, die durch eine frühere Antitumorbehandlung verursacht wurden.
  • Anamnese/Nachweis früherer muskelinvasiver, lokal fortgeschrittener, metastasierender Blasenkrebs- oder oberer Harnwegstumoren (Niere, Nierenbecken, Harnleiter) und Prostata-Harnröhrentumoren; Patienten können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden, wenn sie nur Ta/T1/CIS der oberen Harnwege haben und sich mehr als 2 Jahre vor der ersten Dosis einer radikalen Nephrektomie unterzogen haben.
  • Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis.
  • Jede aktive Infektion oder Harnwegsinfektion, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische Behandlung durch intravenöse Infusion erfordert.
  • Probanden mit klinisch signifikanter Herz-Kreislauf-Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immundefizienzsyndrom (AIDS).
  • Aktive oder chronische Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
  • Bekannte oder vermutete aktive Autoimmunerkrankungen.
  • Gleichzeitige Anwendung einer anderen Krebstherapie oder chronische Anwendung systemischer Kortikosteroide in immunsuppressiven Dosen (mehr als 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent).
  • Vorgeschichte einer Pneumonitis oder einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer schweren obstruktiven Lungenerkrankung, die orale oder intravenöse Steroide zur Unterstützung der Genesung erfordert.
  • Bekanntermaßen allergisch oder unverträglich gegenüber Studienmedikamenten, monoklonalen Antikörpern und Hilfsstoffen; oder allergisch oder intolerant gegenüber BCG (nur für Personen, die eine kombinierte BCG-Therapie erhalten)
  • Die Probanden brachen eine vorherige BCG-Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen wie Toxämie, systemischer Infektion oder Harninkontinenz ab (nur für Probanden, die eine kombinierte BCG-Therapie erhielten).
  • Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder einer Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit.
  • Alle Lebendimpfstoffe innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis.
  • Bekannte psychische Erkrankungen oder Drogenmissbrauch, die die Prüfungskonformität beeinträchtigen würden.
  • Die Testperson ist schwanger oder stillt oder wird voraussichtlich während des geplanten Studienzeitraums schwanger werden oder ein Kind erziehen.
  • Andere Bedingungen, die die Ermittler für eine Aufnahme als ungeeignet erachten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiseskalation-mono
Nicht auf BCG reagierendes Hochrisiko-NMIBC, das intravesikal eine SIM0237-Monotherapie erhält. Einführungsphase (QW für 6 Wochen) + ein 3-wöchiger Erhaltungskurs oder ein 6-wöchiger Wiedereinführungskurs im 3. Monat + Erhaltungsbehandlung (QW für 3 Wochen) im 6., 9., 12. und 18. Monat + optionale Erhaltungsbehandlung in den Monaten 24, 30 und 36.
Zur Bewertung werden mehrere Dosierungen von SIM0237 als Einzelwirkstoff verabreicht
Die RD-Stufe von SIM0237 wird zur Bewertung als Einzelwirkstoff verabreicht
Experimental: Dosissteigerungs-Kombination
Nicht auf BCG reagierender Hochrisiko-NMIBC, der SIM0237 und BCG intravesikal erhält. Einführungsphase (QW für 6 Wochen) + ein 3-wöchiger Erhaltungskurs oder ein 6-wöchiger Wiedereinführungskurs im 3. Monat + Erhaltungsbehandlung (QW für 3 Wochen) im 6., 9., 12. und 18. Monat + optionale Erhaltungsbehandlung in den Monaten 24, 30 und 36.
Zur Bewertung werden mehrere Dosierungen von SIM0237 in Kombination mit einer festen Dosis BCG verabreicht
Der RD-Spiegel von SIM0237 wird zur Bewertung in Kombination mit einer festen BCG-Dosis verabreicht
Experimental: Dosiserweiterung – Kohorte 1
Nicht auf BCG reagierendes CIS, das intravesikal eine SIM0237-Monotherapie erhält. Einführungsphase (QW für 6 Wochen) + ein 3-wöchiger Erhaltungskurs oder ein 6-wöchiger Wiedereinführungskurs im 3. Monat + Erhaltungsbehandlung (QW für 3 Wochen) im 6., 9., 12. und 18. Monat + optionale Erhaltungsbehandlung in den Monaten 24, 30 und 36.
Zur Bewertung werden mehrere Dosierungen von SIM0237 als Einzelwirkstoff verabreicht
Die RD-Stufe von SIM0237 wird zur Bewertung als Einzelwirkstoff verabreicht
Experimental: Dosiserweiterung – Kohorte 2
Nicht auf BCG reagierendes CIS, das SIM0237 und BCG intravesikal erhält. Einführungsphase (QW für 6 Wochen) + ein 3-wöchiger Erhaltungskurs oder ein 6-wöchiger Wiedereinführungskurs im 3. Monat + Erhaltungsbehandlung (QW für 3 Wochen) im 6., 9., 12. und 18. Monat + optionale Erhaltungsbehandlung in den Monaten 24, 30 und 36.
Zur Bewertung werden mehrere Dosierungen von SIM0237 in Kombination mit einer festen Dosis BCG verabreicht
Der RD-Spiegel von SIM0237 wird zur Bewertung in Kombination mit einer festen BCG-Dosis verabreicht
Experimental: Dosiserweiterung – Kohorte 3
Nicht auf BCG reagierendes Hochrisiko-Ta oder T1, das SIM0237 und BCG intravesikal erhält. Einführungsphase (QW für 6 Wochen) + ein 3-wöchiger Erhaltungskurs oder ein 6-wöchiger Wiedereinführungskurs im 3. Monat + Erhaltungsbehandlung (QW für 3 Wochen) im 6., 9., 12. und 18. Monat + optionale Erhaltungsbehandlung in den Monaten 24, 30 und 36.
Zur Bewertung werden mehrere Dosierungen von SIM0237 in Kombination mit einer festen Dosis BCG verabreicht
Der RD-Spiegel von SIM0237 wird zur Bewertung in Kombination mit einer festen BCG-Dosis verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosiserhöhung: Dosislimitierte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: DLT-Beobachtungszeitraum (bis zu 21 Tage)
DLT-Beobachtungszeitraum (bis zu 21 Tage)
Dosissteigerung: Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftraten
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) sowie Laboranomalien
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Dosiserweiterung: Komplettansprechrate (CR) im 3. Monat
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
Komplettansprechrate (CR) im dritten Monat von Kohorte 1 und Kohorte 2
Ungefähr 3 Monate
Dosiserhöhung: Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen es aufgrund von Nebenwirkungen zu Dosisunterbrechungen und Dosisverzögerungen kam, Dosisintensität
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Auftreten von UE-bedingten Dosisunterbrechungen, Dosisverzögerungen und Dosisintensität
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SIM0237

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