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Sicherheit und Wirksamkeit des XJ-Verfahrens bei Patienten mit akuter Aortendissektion Typ A (ADVANCED-XJ-Ⅱ)

Sicherheit und Wirksamkeit des XJ-Verfahrens bei Patienten mit akuter Aortendissektion Typ A (ADVANCED-XJ-Ⅱ): Eine nationale, multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte, verblindete Punktstudie

Hierbei handelt es sich um eine nationale, multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte, endpunktverblindete klinische Studie mit Patienten, bei denen ATAAD diagnostiziert wurde und die sich einem „Sun-Verfahren“ unterziehen, das vom First Affiliated Hospital der Xi'an Jiaotong University, China, koordiniert wird. Gemäß dem Protokoll werden das „Sun-Verfahren“ in Kombination mit dem „XJ-Verfahren“ bei der Anastomose der Aortenwurzel und das Sun-Verfahren in Kombination mit regulären Nahtmethoden der Aortenwurzel verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden wir prospektiv Patienten mit der Diagnose ATAAD einschließen und uns von November 2024 bis November 2027 in mehreren Zentren, darunter dem First Affiliated Hospital der Xi'an Jiaotong University, dem „Sun-Verfahren“ unterziehen, und sie nach dem Zufallsprinzip in die XJ-Verfahrensgruppe einteilen und Kontrollgruppe. „Die Patienten der XJ-Eingriffsgruppe werden sich dem „Sun-Eingriff“ unterziehen, bei dem die Anastomose der Aortenwurzel mit dem XJ-Eingriff durchgeführt wird. Die Patienten der Kontrollgruppe werden sich außerdem dem „Sun-Verfahren“ unterziehen, bei dem die Anastomose der Aortenwurzel bei jedem Zentrum durchgeführt wird. Der primäre Endpunkt ist die Gesamtmortalität innerhalb von 12 Monaten nach der Operation. Sekundäre Outcome-Ereignisse sind (1) Inzidenz verbleibender Einklemmungen der Aortenwurzel (während des Krankenhausaufenthalts, Nachuntersuchung 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate) (2) Rate sekundärer chirurgischer Eingriffe zur Blutstillung aufgrund einer Wurzelblutung (während des Krankenhausaufenthalts) (3) Inzidenz eines anastomosen Pseudoaneurysmas (während des Krankenhausaufenthalts, Nachbeobachtung 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate) (4) Rate schwerer Regurgitation verbleibender Aortenklappen (während des Krankenhausaufenthalts, Nachbeobachtung 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate) (5) Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) (während des Krankenhausaufenthalts, Nachbeobachtungszeit 3 ​​Monate, 6 Monate, 12 Monate).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

680

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-70 Jahre;
  • Patienten mit ATAAD, die die entsprechende Abteilung aufsuchen und von einem Arzt festgestellt wurden, dass sie das „Sun-Verfahren“ benötigen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Beteiligung der Aortenwurzel (Wurzeldurchmesser > 45 mm, Wurzelriss, schwere Zerstörung der Aortenwurzel, kombinierte Klappenerkrankung);
  • Kombinierte koronare Herzkrankheit, die eine gleichzeitige koronare Revaskularisierung erfordert;
  • Vorherige Aorten- oder Herzoperation;
  • Präoperative schwere Malperfusionssyndrome wie: schwere zerebrale Komplikationen (akuter Hirninfarkt, Hirnblutung, Koma usw.); Fehlperfusion der Bauchorgane oder der unteren Extremitäten >12 h;
  • Präoperative Kombination aus schwerem Einzel- oder Mehrfachorganversagen;
  • Schwangere Frau;
  • Weigerte sich, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und weigerte sich, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XJ-Verfahrensgruppe
In der XJ-Verfahrensgruppe wird bei den Patienten nach Vollnarkose das standardmäßige „Sun-Verfahren“ durchgeführt, bei dem die End-to-End-Anastomose zwischen dem künstlichen Gefäß und der Aortenwurzel unter Verwendung der „Vascular Grafts Eversion and Built-in“ durchgeführt wird Technik“ bei der Aortenwurzelnaht.
Ein 1,5–2 cm breiter Rinder-Perikardpflaster und ein Transplantatring werden innerhalb und außerhalb der Aortenwurzel bzw. an der Aortenwand angebracht und in der Nähe der Kommissur kontinuierlich mit 5-0-Polypropylen vernäht. Dann wird eine Umstülpung des Gefäßtransplantats von etwa 15 mm intermittierend mit 2-0-Pad-Polyesternaht an die gesamten Schichten des Aortengefäßes genäht. Abschließend werden die Eversion und die Aortenwand in einer weiteren Runde kontinuierlich miteinander vernäht.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
In der Kontrollgruppe wird bei den Patienten das standardmäßige „Sun-Verfahren“ durchgeführt, das eine Anastomose der Aortenwurzel unter Verwendung der regulären Technik in jedem Zentrum für Herz-Kreislauf-Chirurgie umfasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
Bei diesem Ergebnis handelt es sich um eine Zeitvariable, deren Daten anhand der Krankenakten oder Telefonanrufe aller Patienten nach 12 Monaten erhoben werden.
12 Monate Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Inzidenz einer verbleibenden Aortenwurzeldissektion
Zeitfenster: Ungefähr 20 Tage (während des Krankenhausaufenthalts), bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts, bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten gemäß den CTA- und Echokardiographie-Ergebnissen aller Patienten erhoben.
Ungefähr 20 Tage (während des Krankenhausaufenthalts), bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
Änderung der Inzidenz von Zweitoperationen zur Blutstillung aufgrund einer Aortenwurzelblutung
Zeitfenster: Ungefähr 20 Tage (während des Krankenhausaufenthalts)
Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts gemäß den Krankenakten aller Patienten erhoben.
Ungefähr 20 Tage (während des Krankenhausaufenthalts)
Veränderung der Inzidenz von Anastomosenpseudoaneurysmen während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Ungefähr 20 Tage (während des Krankenhausaufenthalts), bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten erhoben, entsprechend den CTA- und Echokardiographie-Ergebnissen aller Patienten.
Ungefähr 20 Tage (während des Krankenhausaufenthalts), bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
Änderung der Inzidenz schwerer restlicher Aortenklappeninsuffizienz
Zeitfenster: Ungefähr 20 Tage (während des Krankenhausaufenthalts), bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
Die Daten werden während des Krankenhausaufenthaltes, bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten gemäß den Echokardiographie-Ergebnissen aller Patienten erhoben.
Ungefähr 20 Tage (während des Krankenhausaufenthalts), bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
Änderung der Inzidenz von MACCE
Zeitfenster: Ungefähr 20 Tage (während des Krankenhausaufenthalts), bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
MACCE umfasst alle Todesursachen, Myokardinfarkt, Schlaganfall und Koronarrevaskularisation. Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts, bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten gemäß den Krankenakten und bildgebenden Befunden aller Patienten erhoben.
Ungefähr 20 Tage (während des Krankenhausaufenthalts), bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guoliang Li, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
  • Hauptermittler: Yang Yan, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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