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Wedge NC – Scoring-Ballon-Dilatationskatheter

17. Januar 2024 aktualisiert von: BrosMed Medical Co., Ltd

Eine prospektive, offene, multizentrische, randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Bewertung eines PTCA-Katheters bei Probanden während einer perkutanen Koronarintervention

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Wedge NC Scoring-Ballon-Dilatationskatheters zur Erweiterung der Koronarstenose während der PCI im Vergleich zu einem ähnlichen Produkt auf dem Markt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die prospektive, multizentrische, offene, randomisierte klinische Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit des Wedge NC Scoring Balloon Dilatation Catheter bei der Anwendung dilatierender Koronararterienstenose während PCI im Vergleich zu einem ähnlichen Produkt auf dem Markt überprüfen. An der Studie sollen 198 Probanden teilnehmen, die nach dem Zufallsprinzip der Testgruppe (99 Fälle) und der Kontrollgruppe (99 Fälle) zugeordnet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

198

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Dongguan, Guangdong, China
        • Dongguan People's Hospital
      • Dongguan, Guangdong, China
        • Dongguan Tongwah Hospital
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • The Affiliated Hospital of Hangzhou Normal University
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Affiliated Hangzhou First People's Hospital Zhejiang University School of Medicine
      • Huzhou, Zhejiang, China
        • Huzhou Central Hospital
      • Ningbo, Zhejiang, China
        • Ningbo First Hospital
      • Wenzhou, Zhejiang, China
        • The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
      • Wenzhou, Zhejiang, China
        • The Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
      • Wenzhou, Zhejiang, China
        • Wenzhou People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter≥18 Jahre alt.
  2. Die Probanden müssen an einer koronaren Herzkrankheit (KHK) mit einem oder zwei Gefäßen leiden und klinische Anzeichen einer ischämischen Herzerkrankung haben, wie z. B. KHK, stabile/instabile Angina pectoris oder stille Ischämie.
  3. Personen mit einer durch bildgebende Untersuchung bestätigten Koronararterienstenose sind für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet.
  4. Der Proband oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  5. Das Subjekt muss De-novo- oder restenotische Läsionen in den natürlichen Koronararterien aufweisen, einschließlich In-Stent-Restenose, die für eine perkutane Koronarintervention geeignet ist.
  6. Zielläsion mit einem Referenzgefäßdurchmesser (RVD) von 2,0 mm – 4,0 mm, Länge ≤30 mm (durch Sichtprüfung).
  7. Bei Probanden mit mehreren behandlungsbedürftigen Läsionen wird nur eine Läsion als Zielläsion für die Revaskularisierung ausgewählt. Tandemläsionen (definiert als mehrere Läsionen) gelten als eine Läsion, wenn sie mit einem einzigen Stent abgedeckt werden können.
  8. Wenn Zielläsionen und Nichtzielläsionen gleichzeitig behandelt werden, müssen sie sich in einer anderen Koronararterie als die Zielläsion befinden

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit Blutungsneigung, Kontraindikationen für eine Thrombozytenaggregationshemmer- und Antikoagulanzientherapie und Unfähigkeit für eine Antikoagulanzientherapie.
  2. Die Patienten reagieren empfindlich auf Kontrastmittel, die nicht ausreichend vorbehandelt werden können.
  3. Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz, ob mit oder ohne Dialyse, mit einer glomerulären Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,73 m2 oder einem Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dl innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren.
  4. Personen mit dekompensierter Herzinsuffizienz oder kardiogenem Schock.
  5. Probanden mit einer erwarteten Lebensdauer von weniger als 12 Monaten.
  6. Patienten mit einem aktiven Magengeschwür oder einer aktiven Magen-Darm-Blutung innerhalb eines Monats vor dem Indexverfahren.
  7. Patienten mit einem embolischen Schlaganfall oder einem transitorischen ischämischen Anfall innerhalb von 2 Monaten vor dem Indexverfahren.
  8. Person mit bekannter Schwangerschaft oder Stillzeit. Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor dem Indexverfahren einen Schwangerschaftstest durchführen.
  9. Probanden, die innerhalb eines Monats vor der Studie oder aktuell an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben.
  10. Probanden, die eine schlechte Compliance aufweisen und die Studie nicht wie erforderlich abschließen können.
  11. Läsionen mit totalem Koronararterienverschluss (TIMI 0 oder 1).
  12. Schwere Verkalkungen (Grad Ⅲ-Ⅳ) oder extreme Abwinkelung (>90°) usw. sowie Läsionen sind die Unfähigkeit, den Studienballon oder Stent zu passieren.
  13. Läsionen mit sichtbarer Thrombose oder Geschwüren.
  14. Läsionen mit erheblichen Intimarissen.
  15. Ungeschützte linke Hauptkrankheit.
  16. Läsionen innerhalb eines Arterien-/Saphena-Venentransplantats oder einer Transplantatanastomose.
  17. Koronararterienspasmus ohne signifikante Stenose.
  18. Degenerative Erkrankung der Vena saphena
  19. Andere Situationen, die der Prüfer für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Während der PCI wird in der Testgruppe eine perkutane transluminale Koronarangioplastie an der Zielläsion unter Verwendung des Wedge NC Scoring Balloon Dilatation Catheter durchgeführt und anschließend das verbleibende Verfahren abgeschlossen.
Während der PCI wird in der Testgruppe eine perkutane transluminale Koronarangioplastie an der Zielläsion unter Verwendung des Wedge NC Scoring Balloon Dilatation Catheter durchgeführt und anschließend das verbleibende Verfahren abgeschlossen.
Experimental: Kontrollgruppe
Während der PCI wird eine perkutane transluminale Koronarangioplastie an der Zielläsion unter Verwendung eines ähnlichen, auf dem Markt erhältlichen Produkts (Scoring Balloon Dilatation Catheter) in der Kontrollgruppe durchgeführt und anschließend der verbleibende Eingriff abgeschlossen.
Während der PCI wird eine perkutane transluminale Koronarangioplastie an der Zielläsion unter Verwendung eines ähnlichen, auf dem Markt erhältlichen Produkts in der Kontrollgruppe durchgeführt und anschließend der verbleibende Eingriff abgeschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote des Verfahrens
Zeitfenster: vor der Entlassung oder innerhalb von 3 Tagen nach dem Eingriff
Der Erfolg des Verfahrens ist definiert als eine verbleibende Stenose der Zielläsion ≤ 30 % direkt nach der PCI, ohne Tod, Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt oder Notfall-Bypass-Transplantation der Koronararterien (CABG) während des postoperativen Krankenhausaufenthalts.
vor der Entlassung oder innerhalb von 3 Tagen nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: 30-tägige Nachuntersuchung nach dem Eingriff
Der klinische Erfolg ist definiert als der zusammengesetzte Endpunkt, dass bei der Nachuntersuchung keine schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignisse (MACE) auftreten, einschließlich Herztod (wird auch als Herztod betrachtet, wenn die Todesursache ungewiss ist), Myokardinfarkt des Zielgefäßes (TV-MI) und Ziel Läsionsrevaskularisation (TLR)
30-tägige Nachuntersuchung nach dem Eingriff
Erfolgsrate des Geräteverfahrens
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff

Für eine erfolgreiche Ballondilatation stenotischer Läsionen müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  1. Erfolgreiche Lieferung, Aufblasen, Entleeren und Zurückziehen des Studienballons.
  2. Keine Hinweise auf eine Gefäßperforation, eine durchflussbegrenzende Dissektion (Grad C oder höher) oder eine Verringerung des Thrombolyse-in-Myokardinfarkt-Flusses (TIMI) gegenüber dem Ausgangswert im Zusammenhang mit dem Studienballon
Unmittelbar nach dem Eingriff
Minimaler Lumendurchmesser (MLD)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Der minimale Durchmesser der Zielläsion, bewertet durch quantitative Koronaranalyse (QCA).
Unmittelbar nach dem Eingriff
Prozentsatz der Stenose im Durchmesser (%DS)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
%DS = (RVD – MLD) / RVD × 100 %, MLD bezieht sich auf den unmittelbar postoperativen minimalen Lumendurchmesser, RVD bezieht sich auf den Referenzgefäßdurchmesser.
Unmittelbar nach dem Eingriff
Akuter Lumengewinn (ALG)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
ALG = unmittelbar postoperative MLD – präoperative MLD
Unmittelbar nach dem Eingriff
Ballonschlupfrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Unter Ballonverrutschen versteht man eine Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung des Ballons um mindestens 3 mm beim Aufblasen an der Läsionsstelle
Unmittelbar nach dem Eingriff
Chirurgische Komplikation
Zeitfenster: Tag 0
Häufigkeit von Komplikationen bei einer einzelnen Operation
Tag 0
Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Monat 3
Zu den unerwünschten Ereignissen gehören Tod (kardiogener Tod oder nicht-kardiogener Tod), akuter Myokardinfarkt (Q-Welle oder Nicht-Q-Welle), Revaskularisation der Zielläsion (TLR), Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR), andere Herzoperationen und andere unerwünschte Ereignisse am Herzen. usw
Monat 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jian'an Wang, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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